Xbox Series X: Team arbeitet weiter an abwärtskompatiblen Spielen

Das Xbox Team ist weiterhin dabei neue Spiele für die Abwärtskompatibilität zu bringen.

Die Abwärtskompatibilität ist ein wahrer Meilenstein, den Microsoft für alle Xbox-Fans umgesetzt hat. Spiele aus vier Generationen Xbox sind somit kostenlos auf der Xbox One und Xbox Series X|S spielbar. Sämtliche Spiele profitieren dazu von der zusätzlichen Leistung der jeweiligen Hardware und so manche Spielperle erstrahlt plötzlich in einem völlig neuen Glanz.

Seit der Veröffentlichung der Xbox Series X|S ist es aber etwas ruhiger um die Abwärtskompatibilität geworden, doch Jason Ronald von Microsoft versichert allen Fans, dass man weiterhin abwärtskompatible Spiele bringen wird. Es scheint einfach noch ein bisschen mehr Zeit zu benörigen.

91 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Rebelyell 86320 XP Untouchable Star 3 | 16.04.2021 - 17:50 Uhr

    Ja! Wichtig! Hoffentlich Fan Lieblinge und Classics können auch gerne einige spiele wieder im Store anbieten.

    1
  2. zmonx 13070 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 16.04.2021 - 19:22 Uhr

    Ich finds sehr gut! Das ist schließlich Kulturerbe und sollte bewahrt bleiben 😁

    1
  3. Muskaphe 14525 XP Leetspeak | 16.04.2021 - 19:57 Uhr

    Wäre ja ein Witz, wenn die kurz nach Release der XSX aufhören würden, an der abwärtskompatibilität zu arbeiten.
    Schön, dass die „retro“ fans mit solchen Aussagen bei der Stange gehalten werden 😄

    1
  4. Rapza624 98640 XP Posting Machine Level 4 | 16.04.2021 - 20:55 Uhr

    Das hieße ja, dass wieder neue Spiele abwärtskompatibel gemacht werden, oder? Seitdem sich das Team auf die AK der Series S|X konzentriert hatte, gab es ja keine neuen abwärtskompatiblen Spiele mehr, nicht?

    0
  5. Manaconda 600 XP Neuling | 16.04.2021 - 20:56 Uhr

    Ich finde, das Microsoft mit der Abwärtskompatibilität nicht nur ein Alleinstellungsmerkmal hat, sondern auch sehr zufriedene Nutzer der Abwärtskompatibilität. Microsoft liegt Definitiv nicht nur was an ihren Spielen, sondern auch was an uns! Das ist top!!

    3
  6. BobbyBrown 30810 XP Bobby Car Bewunderer | 16.04.2021 - 21:17 Uhr

    Freut mich, das zu lesen. Es gibt noch einige Spiele der X360, die ich gerne im AK-Programm sehen würde. Dann kann die 360 eines Tages vielleicht doch weg.

    2
    • zmonx 13070 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 17.04.2021 - 02:55 Uhr

      Ich würde gerne „Wet“ sehen, falls das noch jemand kennt. Das hatte einen sehr coolen Stil (sehr nah an Tarantino Filmen angelehnt), eine top Protagonistin und sau starkes Gameplay!

      Nicht mal, weil ich es noch mal spielen will, sondern einfach nur damit diese „Perle“ nicht vergessen wird.

      0
      • BobbyBrown 30810 XP Bobby Car Bewunderer | 17.04.2021 - 21:57 Uhr

        OK, ich war kurz über Deinen Kommentar verwirrt:

        Vorsichtshalber habe ich nach „Wet“ gegoogelt. Da ich von X360 geschrieben habe, nehme ich an Du meinst den 3rd-Person-Shooter. Kannte ich bis vorhin nicht.

        Das „Wet“ das ich noch kenne hatte auch eine „Top“-Protagonistin, war aber ein Simulationsspiel über die Erotikindustrie.

        😀

        0
        • zmonx 13070 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 18.04.2021 - 02:40 Uhr

          Okay, das kannte/wusste ich jetzt wieder nicht, dann Entschuldigung für die Verwirrung 😂

          Das andere „Wet“, also das was ich meine, genau, ist sehr gut. Sexy, im Sinne des Stils und Charakterzeichnung, natürlich ebenfalls!

          0
  7. GH0STRACER 49265 XP Hooligan Bezwinger | 17.04.2021 - 00:48 Uhr

    Sehr schön dieses hier zu lesen, auch wenn es schon sehr oft geschrieben worden ist, ich würde so gerne „Max Payne“ auf der XSX spielen!!

    0
  8. 20Phoenix 5920 XP Beginner Level 3 | 17.04.2021 - 06:14 Uhr

    Das hoffe ich ja mal stark. Man hatte es angekündigt aber bisher noch nichts geliefert. Im Gegenteil, statt Stubbs in die AK aufzunehmen wird jetzt extra abgezockt. Ein Scherz.
    Das Spiele zur AK neu dazu kommen finde ich wesentlich interessanter als schon laufende zu verbessern !!! Also, MS, macht mehr OldXBOX + 360 Titel mit AK. Mehr !! Ich will meeeeehrrrr XD

    0

Hinterlasse eine Antwort