Xbox Series X: Team arbeitet weiter an abwärtskompatiblen Spielen

Das Xbox Team ist weiterhin dabei neue Spiele für die Abwärtskompatibilität zu bringen.

Die Abwärtskompatibilität ist ein wahrer Meilenstein, den Microsoft für alle Xbox-Fans umgesetzt hat. Spiele aus vier Generationen Xbox sind somit kostenlos auf der Xbox One und Xbox Series X|S spielbar. Sämtliche Spiele profitieren dazu von der zusätzlichen Leistung der jeweiligen Hardware und so manche Spielperle erstrahlt plötzlich in einem völlig neuen Glanz.

Seit der Veröffentlichung der Xbox Series X|S ist es aber etwas ruhiger um die Abwärtskompatibilität geworden, doch Jason Ronald von Microsoft versichert allen Fans, dass man weiterhin abwärtskompatible Spiele bringen wird. Es scheint einfach noch ein bisschen mehr Zeit zu benörigen.

91 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Der Edu 1690 XP Beginner Level 1 | 16.04.2021 - 14:14 Uhr

    Habe mir letzten einige Spiele der Xbox Original geholt. Unteranderen Otogi: Myth of Demons und Shadow of Memories. Es wäre schön wenn ich diese Spiel überhaupt auf der Series X spielen könnte. Aber ohne Deals mit Sega und Konami wäre das wohl ein Wunschdenken.

    0
  2. Ghostyrix 79480 XP Tastenakrobat Level 4 | 16.04.2021 - 14:26 Uhr

    Ich hoffe darauf, dass Dragon Age Inquisition auch irgendwann das Upgrade erhält, weil ich das Spiel gern nochmal mit flotten FPS zocken würde, bevor der nächste Teil raus kommt.

    1
  3. NGDestiny90 15590 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 16.04.2021 - 14:40 Uhr

    Sehr schön, dass an dem Thema immer noch gearbeitet wird. Ich freue mich über jeden alten Titel, der auch mit der aktuellen Konsolengeneration verwendet werden kann.

    0
  4. SiHO colus 2680 XP Beginner Level 2 | 16.04.2021 - 14:40 Uhr

    Ich würde mich Tierisch freuen wenn es noch Ace Combat Assault Horizon in die AK Schafft, und Hoffentlich für beide Xbox Gen. Ich fands richtig geil als ja Ace Combat 6 für die One flott gemacht wurde, aber um so geiler war es, als ich es Digital in mein besitz nehmen konnte, obwohl es ja schon Delisted war – dank Ace Combat 7 als Launch Edition so eine Perle zu bekommen war ein riesen glück für mich. Ich wünsche mir einfach nur dass das auch bei AC AH so ist, falls es in die AK kommt.

    0
  5. buimui 12855 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 16.04.2021 - 17:05 Uhr

    Toll das MS sich weiter um die alten Perlen kümmert. Aus Gamersicht fühl ich mich mit der Xbox perfekt aufgehoben. Macht bitte weiter so. 👍

    1
  6. Hey Iceman 200245 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 16.04.2021 - 17:08 Uhr

    Schön zu hören, scheint aber immer schwerer zu werden da die besten spiele es schon können und bei denn anderen leider Lizenprobleme gibt.

    0
  7. Mighty 8380 XP Beginner Level 4 | 16.04.2021 - 17:23 Uhr

    Das mit den Lizenzen nervt auf jeden Fall. Da gehen soviele Spiele „verloren“.

    1
  8. KRIEGER 75 1660 XP Beginner Level 1 | 16.04.2021 - 17:46 Uhr

    Mortal kombat 9 das wäre auch schon gut. Vielleicht zum Release zum Film. Würde ich so sofort unterschreiben.

    0

Hinterlasse eine Antwort