Xbox Series X: Über 300 Wallpaper gratis zum Download verfügbar

Xbox erweitert sein Kontingent an Wallpaper, um einige neue Inhalte zu mehreren Spielen und zum zwanzigjährigen Jubiläum hinzuzufügen.

Auf Xbox.de werden mittlerweile 300+ Wallpaper zum Download angeboten. Zur Auswahl wurden einige Jubiläumsmotive, anlässlich des zwanzigsten Jahrestags, hinzugefügt.

Außerdem findet ihr zu den populärsten Marken wie Gears, Halo, Fable, Forza oder Ori bis hin zu tollen Xbox Series X/S Schnappschüssen, alles, was das Fan-Herz höherschlagen lässt.

Zu den Wallpaper und Hintergrundbildern geht es hier entlang:

Ist für euch etwas dabei, um euren Bildschirm oder vielleicht sogar den Xbox-Hintergrund aufzufrischen?

43 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Carnifex 18500 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 06.06.2021 - 23:21 Uhr

    300? Na Mensch das ist mal ein ganz schöner Schwung^^ nicht schlecht.

    Wird sicher jeder irgendwie fündig.

    0
  2. N1w3s 1385 XP Beginner Level 1 | 07.06.2021 - 00:59 Uhr

    Cool, aber total unkomfortabel zum downloaden oder einstellen direkt an der xbox….
    Man man man MS

    Ich meine man könnte ja so freundlich sein und es einfach ins System mit einpflegen.. Aber nö lieber jedem Bild den selben Namen geben lassen damit man umständlich immer erst den Namen ändern muss um nicht die Datei vorher zu überschreiben…

    0
  3. burito361 21480 XP Nasenbohrer Level 1 | 07.06.2021 - 01:02 Uhr

    der Rest ist ganz ok? alles klar 🙋🏻‍♂️
    da sind echt viele gute dabei. klar am ende des Tages ist es halt Geschmacksache.
    die menschen haben immer was zum meckern. Herrlich

    0
    • SanVio70 95620 XP Posting Machine Level 3 | 07.06.2021 - 14:41 Uhr

      Das wäre sicherlich das praktischste.
      Deshalb macht man es wahrscheinlich nicht 😅 😅 😅

      0
      • melomelv 15380 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 07.06.2021 - 15:16 Uhr

        Wahrscheinlich, man will ja bei jedem klick auch sauber den Nutzungsvertrag abwickeln…

        0
        • SanVio70 95620 XP Posting Machine Level 3 | 07.06.2021 - 15:23 Uhr

          Kommt nichts dergleichen. Wird nach dem Format gefragt, ob für z. B. XBox oder Breitbild oder Mobil usw. Wäre schön, wenn man es irgendwie zu ‚OneDrive‘ senden könnte. Dann hätte man wenigstens eine App auf der XBox. Vielleicht kommt das ja noch die nächsten Tage oder Wochen. Kompletter Download eines Genres wäre ja vielleicht auch schon hilfreich.
          Für Leute ohne Computer. Ansonsten, klar, gibt es über Computer noch andere Möglichkeiten.

          0
          • melomelv 15380 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 07.06.2021 - 15:47 Uhr

            Oke, lediglich das hier scheint zu gelten :

            Diese Desktophintergründe (Hintergrundbilder) sind geistiges Eigentum von Microsoft und anderen Drittanbietern. Sie werden als Download zur persönlichen und nicht kommerziellen Verwendung angeboten. Jede andere Verwendung ist untersagt. Hierunter fallen insbesondere der Weitervertrieb der Desktophintergründe und Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen von Xbox Live.

            Spricht nichts dagegen, ein kleines Script zu schreiben und das Zeug runter zu saugen. Ist die Frage, ob „Weitervertrieb“ auch das Teilen der gesamten Galerie als rar hinzuzählt

            Vielleicht steht noch was in den Nutzungsbedigungen dazu??

            0
            • SanVio70 95620 XP Posting Machine Level 3 | 07.06.2021 - 16:13 Uhr

              Mit den Nutzungsbedingungen kenne ich mich leider nicht aus.
              Allerdings klingt für mich ‚Weitervermarktung‘ eher danach, wenn man es z. B. auf der (eigenen) Webseite anbietet, möglicherweise gar gewerblich.
              Aber das ist eher meine eigene Interpretation.

              0
  4. shdw 909 46335 XP Hooligan Treter | 07.06.2021 - 08:05 Uhr

    Ich gkaube, ich behalte die Default-Einstellung. Wobei mir einige ganz gut gefallen. Bekomme ich die über den X Browser nicht direkt auch auf die Konsole oder muss ich dafür wirklich einen USB-Transfer nutzen?

    0
    • SanVio70 95620 XP Posting Machine Level 3 | 07.06.2021 - 14:38 Uhr

      Vielleicht über die ‚OneDrive‘ App auf der XBox? Die Bilder sollten sich ja relativ schnell hochladen lassen. Zwar mengenmäßig viel aber eben auch vergleichsweise klein.

      Ah so, ok. Klar. Edge auf der XBox sollte auch möglich sein.

      0
  5. Dezzels 1620 XP Beginner Level 1 | 07.06.2021 - 09:19 Uhr

    Teilweise echt schicke Wallpaper dabei und die Mühe müssten die sich eigentlich nicht machen, habe jüngst auch ein starkes Gears Wallpaper benutzt muss aber sagen das mir für die Konsole animierte Wallpaper sehr gefallen würden. So wie es bei der PS4/PS5 auch schon gibt. Generell würde ich mich über mehr Gestalltungsfreiraum freuen.

    0

Hinterlasse eine Antwort