Xbox Series X: UFO Robot Grendizer Videospiel angekündigt

Basierend auf der UFO Robot Grendizer-Lizenz wird ein Videospiel für Konsolen und PC entwickelt.

Microids und Dynamic Planning geben die Unterzeichnung einer Publishing-Vereinbarung für die Entwicklung eines Videospiels auf der Grendizer-Lizenz bekannt.

Das Actionspiel für Konsolen und PC ist von Go Nagais Manga UFO Robo Grendizer inspiriert und wird Spieler in der Zeit zurückversetzen, um die Abenteuer des Prinzen Duke Fleed und seines mächtigen Kampfroboters zu erleben.

Die vor 45 Jahren produzierte Kult-Zeichentrickserie war einer der ersten erfolgreichen Exporte japanischer Zeichentrickfilme gegen Ende der 70er Jahre. Man erinnert sich an die ikonischen Schlachten und die Waffen des Grendizers, mit denen er die Truppen von König Vega besiegt und von seiner geheimen Basis auf der dunklen Seite des Mondes aus Angriffe auf die Erde startet.

Stéphane Longeard, CEO von Microids, erklärt: „Wir sind sehr erfreut über diese neue Partnerschaft mit Dynamic Planning. Mit der Entwicklung dieses Titels möchte Microids ein Videospiel anbieten, das die Fans der Franchise begeistern wird. Alle Teams bei Microids arbeiten hart, um sicherzustellen, dass das Spiel die höchste Originaltreue aufweisen wird. Wir sind sehr stolz und freuen uns darauf, in Zukunft mehr zu zeigen.“

Go Nagai, Schöpfer von UFO Robo Grendizer, sagte: „Die Abenteuer von Grendizer mit Hilfe der heutigen Technologie neu zu erleben, ist ein wahr gewordener Traum. Ich bin sehr glücklich über die Unterzeichnung dieser Publishing-Partnerschaft und kann es kaum erwarten, das Videospiel in die Hände zu nehmen.“

10 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. David Wooderson 49240 XP Hooligan Bezwinger | 25.02.2021 - 14:49 Uhr

    Oh man dieser alte 70er Manga-Style 😆
    Na mal sehen wie das wird. Ich denke da muss man schon hart Fan von sein 😎

    0
  2. SofaGamer 2165 XP Beginner Level 1 | 25.02.2021 - 14:57 Uhr

    Sehr schön, freue mich darauf.
    Übrigens hier in Deutschland als Goldorak bekannt, speziell der Zusammenschnitt von 3 Folgen als ein Goldorak-Film war in den 80er hier bekannt.

    0
      • SofaGamer 2165 XP Beginner Level 1 | 25.02.2021 - 15:08 Uhr

        he he, kann schon sein 😉 Wobei Ultraman nicht wirklich im Mecha-Genre angesiedelt ist 😉
        Aber mittlerweile spiele ich nicht mehr ganz so viele japanische Spiele, sondern auch viele West-Themen.

        1
  3. Karamuto 92310 XP Posting Machine Level 1 | 25.02.2021 - 21:37 Uhr

    Bin gespannt was daraus wird, mag so einen verrückten scheiß 😂

    0

Hinterlasse eine Antwort