Xbox Series X: Weitere Spiele mit FPS-Boost folgen bald

Schon bald sollen weitere Spiele folgen, die auf den Konsolen Xbox Series X und Xbox Series S einen FPS-Boost erhalten.

Die Liste der Spiele mit FPS-Boost ist bisher noch sehr überschaubar. Derzeit gibt es zehn Spiele auf Xbox Series X bzw. Xbox Series S, die von dem Feature Gebrauch machen und dafür sorgen, dass ausgewählte Spiele noch besser performen.

Und wann folgen die nächsten Spiele, die mit dem FPS-Boost frisiert werden?

Schon bald.“

Das sagte zumindest Jason Ronald vom verantwortlichen Team bei Xbox. Die Liste der bisherigen Spiele mit FPS-Boost könnt ihr hier einsehen.

Für welche Spiele würdet ihr euch einen FPS-Boost auf Xbox Series X|S wünschen?

98 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. LordHelmchen 6040 XP Beginner Level 3 | 20.04.2021 - 13:33 Uhr

    Die Möglichkeit finde ich schon super immer mehr gsmes mit mind. 60 fps spielen zu können, aber mehr kann ich leider derzeit eh nicht nutzen, da ich mir nicht extra nach 2 Jahren wieder einen neuen TV kaufen möchte Nu um 120 fps und VRR zu nutzen

    1
    • TCW Sam Vimes 29490 XP Nasenbohrer Level 4 | 20.04.2021 - 13:45 Uhr

      120fps ist auch für fast alle User „unnütz“. 60fps ohne Einbrüche sind absolut flüssiges gameplay, mehr spielt wirklich nur bei Multiplayer eine Rolle, und dort ist der limitierende Faktor ohnehin eher die Ping. Wenn ich ne Ping jenseits der 100 habe, nützen mir auch 120fps nichts.

      60fps sollte der Standard sein für alle neuen games. Und jeder ältere Titel der das erreichen kann profitiert davon stark. Unterschied wie Tag und Nacht für mich.

      4
      • Kabelfritz 5755 XP Beginner Level 3 | 20.04.2021 - 13:50 Uhr

        isso. 60 fps und 1080p sind für mich irgendwie natürliche schwellen, ab da sieht es richtig gut aus. darüber hinaus ist eher luxus.

        2
        • TCW Sam Vimes 29490 XP Nasenbohrer Level 4 | 20.04.2021 - 14:03 Uhr

          Ja, und ganz ehrlich: mein Fernseher ist jetzt „schon“ 5 Jahre oder so alt, aber ich sehe nicht dass ich mir die nächsten 5 Jahre einen neuen hole wenn das Teil nicht abraucht. Nur für 120fps und 8k die beide für Heimanwendung absolut sinnfrei sind 2000€+ rauszuhauen finde ich gelinde gesagt hirnrissig. Aber lassen sich halt immer genügend Leute blenden von hohlen Versprechungen.

          0
    • stoffl24 1760 XP Beginner Level 1 | 21.04.2021 - 12:50 Uhr

      Halo sieht mit den 120fps schon wirklich top aus, da ist auch bei schnellen Bewegungen alles scharf und flüssig, da kommen einen die 60fps schon fast wieder ruckelig vor. Am besten erst gar nicht an die 120fps gewöhnen, sondern alles in 4k und 60fps spielen

      0
  2. Kabelfritz 5755 XP Beginner Level 3 | 20.04.2021 - 13:34 Uhr

    daran dachte ich die tage öfter. assassins creed, dark souls/-like, aber noch lieber ELEX und andere „kleinere“ rpgs.

    2
  3. Lillytime 76620 XP Tastenakrobat Level 3 | 20.04.2021 - 13:36 Uhr

    Hab da keinen speziellen im Auge. Konstante 60 FPS bei möglichst vielen Titeln wäre für mich völlig ausreichend.

    1
    • Cratter13 38860 XP Bobby Car Rennfahrer | 20.04.2021 - 13:51 Uhr

      Aber besser als fixe 30 FPS ist es doch auch, oder? Muss erstmal der FPS lock bei einigen älteren Titeln weg.

      0
      • Rittmeister 4200 XP Beginner Level 2 | 20.04.2021 - 13:58 Uhr

        Wird jetzt auch Zeit das da mal was kommt. Watchdogs 1, Ryse Son of Rome , Mad Max, AC usw.

        1
  4. TCW Sam Vimes 29490 XP Nasenbohrer Level 4 | 20.04.2021 - 13:41 Uhr

    Ohhh ja, bittebittebitte:

    Ghost Recon Wildlands, die drei tomb Raider (Definitive, Rise, Shadow)…wären meine Lieblingskandidaten. Sehen alle immer noch top aus, werden gespielt und würden von 60FPS deutlich profitieren.

    1
    • hausmarke20 4220 XP Beginner Level 2 | 20.04.2021 - 13:45 Uhr

      Ich bin nicht ganz sicher. Aber rise of the Tomb Raider kommen mir in einer Einstellung vor wie 60 Bilder. Leider dann mit weniger grafikdetails

      1
      • TCW Sam Vimes 29490 XP Nasenbohrer Level 4 | 20.04.2021 - 13:57 Uhr

        Teste ich heute mal, kann sein dass ich das übersehen habe. Bin aber recht sicher, dass eine Series X auch hohe Auflösung und Details bei 60fps packen würde. Es ist gut spielbar, aber wenn man 60fps gewöhnt ist und dann runter geht ist das schon erstmal krass.

        0
      • TCW Sam Vimes 29490 XP Nasenbohrer Level 4 | 20.04.2021 - 13:58 Uhr

        Die sind wirklich gut geworden, hatte beim 20€ Sale zugeschlagen und bin gerade im 2. Teil ^^

        0
  5. Robilein 432765 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 20.04.2021 - 13:48 Uhr

    Kurze und knackige Antwort von Jason. Da bin ich gespannt und freue mich drauf 🤗🤗🤗

    0
      • Robilein 432765 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 20.04.2021 - 14:53 Uhr

        Sehr passende Antwort 😂😂😂

        Auch wenn ich der Pornobalken Träger bin, feiere ich seinen Bart total.

        0
  6. Cratter13 38860 XP Bobby Car Rennfahrer | 20.04.2021 - 13:50 Uhr

    Assassin‘s Creed Origins bitte! Das liegt hier noch ungespielt herum und würde sich mit 60FPS viel besser machen.

    1
  7. Wotan Rocks 5120 XP Beginner Level 3 | 20.04.2021 - 14:01 Uhr

    Also Skyrim mit 60 fps auf der Konsole ist schonmal ein Traum. Gerne mehr von sowas. 🙂

    0
  8. chrooschii 10640 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 20.04.2021 - 14:02 Uhr

    Forza Horizon 3 mit 60fps wäre geil. Mal gucken was da kommt 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort