Xbox Series X: Weitere Spiele mit FPS-Boost folgen bald

Schon bald sollen weitere Spiele folgen, die auf den Konsolen Xbox Series X und Xbox Series S einen FPS-Boost erhalten.

Die Liste der Spiele mit FPS-Boost ist bisher noch sehr überschaubar. Derzeit gibt es zehn Spiele auf Xbox Series X bzw. Xbox Series S, die von dem Feature Gebrauch machen und dafür sorgen, dass ausgewählte Spiele noch besser performen.

Und wann folgen die nächsten Spiele, die mit dem FPS-Boost frisiert werden?

Schon bald.“

Das sagte zumindest Jason Ronald vom verantwortlichen Team bei Xbox. Die Liste der bisherigen Spiele mit FPS-Boost könnt ihr hier einsehen.

Für welche Spiele würdet ihr euch einen FPS-Boost auf Xbox Series X|S wünschen?

98 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Rittmeister 4200 XP Beginner Level 2 | 20.04.2021 - 14:20 Uhr

    Hoffe das auch mal 360 Titel dazukommen. Splinter Cell Conviction und Blacklist z. B. oder Spec Ops the Line usw.

    2
      • juicebrother 102260 XP Profi User | 20.04.2021 - 15:26 Uhr

        Würd mich da insbesondere über gewisse open world Games freuen. RDR2, AC Origins & Odyssey (gern auch noch die älteren Ableger), Far Cry 5 & New Dawn, das erste Watch Dogs…

        Gibt sicher noch andere Games, denen ein fpsBoost gut stehen würde 😁

        0
    • Kabelfritz 5755 XP Beginner Level 3 | 20.04.2021 - 14:42 Uhr

      ich glaube, das war das spiel, das eigentlich in die erste ladung sollte, bei dem es aber probleme gab. alles lief einwandfrei, nur der letzte boss bewegte sich in doppelter geschwindigkeit. keine ahnung ob man sowas lösen kann.

      0
  2. biowolf 20060 XP Nasenbohrer Level 1 | 20.04.2021 - 14:29 Uhr

    Immer gerne… her damit… macht weiter mit der guten Arbeit!!

    0
          • juicebrother 102260 XP Profi User | 20.04.2021 - 16:15 Uhr

            Laut DF (für die kompletten und exaktere Details kannst du dir ja mal das Video ankucken) läuft’s auf der One X eher etwas wackelig, als jetzt in konstanten 60fps. Einbrüche bis zu 40/45fps kommen da schon mal vor, während Sekiro (ohne Optimierung, einfach weil die CPU ein gutes Stück mehr Dampf hat) auf der SX mehr oder weniger durchgehend die 60 hält und nur minimal schwankt ✌

            Ist zwar schon etwas her, dass ich’s gekuckt hatte, müsste aber soweit zutreffen 😋

            1
              • juicebrother 102260 XP Profi User | 20.04.2021 - 17:04 Uhr

                Kann sein, bin mir da aber nicht sicher. Die CPU der SS ist mit der der SX mehr oder weniger gleich auf. Falls Sekiro also auf der One S (das ist der Punkt, wo ich keine Ahnung hab, wie’s konkret auschaut) ebenfalls auf 60fps ausgelegt war, geh ich davon aus, dass du auch auf deiner SS in den Genuss von konstanten 60fps kommen würdest 🤞🤞🤞

                0
                  • juicebrother 102260 XP Profi User | 20.04.2021 - 19:22 Uhr

                    Ah, dann wird wohl doch nix draus, ausser From optimiert vielleicht doch noch irgendwann für die NewGen 😅

                    0
                    • Kabelfritz 5755 XP Beginner Level 3 | 20.04.2021 - 21:03 Uhr

                      ich glaube auch nicht, dass ms ein spiel boostet, das auf der sx schon 60 hat.

                      0
  3. Devilsgift 59570 XP Nachwuchsadmin 8+ | 20.04.2021 - 14:40 Uhr

    Das hört sich gut an, MS weiß wie man langfristige Kunden Glücklich macht 😀

    0
  4. Wallow 13445 XP Leetspeak | 20.04.2021 - 14:47 Uhr

    Da ich meistens neue Sachen spiele bringt mir Persönlich das selten was. Aber nice to have.

    0

Hinterlasse eine Antwort