Dark Souls: RPG für frustresistente Spieler

Diejenigen unter euch die auch mal über den Xbox 360 Tellerrand hinausschauen, haben vielleicht schon einmal von Demon’s Soul gehört, einem RPG, welches nur auf der PS3 erschien und neben seiner Qualität auch durch seinen hammerharten…

Diejenigen unter euch die auch mal über den Xbox 360 Tellerrand hinausschauen, haben vielleicht schon einmal von Demon’s Soul gehört, einem RPG, welches nur auf der PS3 erschien und neben seiner Qualität auch durch seinen hammerharten Schwierigkeitsgrad bekannt wurde. Mit Dark Souls befindet sich ein Nachfolger in Entwicklung, der auch auf der Xbox 360 veröffentlicht werden soll und in der aktuellen Ausgabe des japanischen Videospielmagazins Famitsu angekündigt wurde. Der ursprüngliche Name des Titels war Projekt Dark.

Einige Features des Spiels sind schon bekannt:

  • Dark Souls soll noch schwieriger werden als der ohnehin schon bockschwere Vorgänger
  • Erneut gilt das Trial and Error Prinzip, mit dem ihr aus euren Fehlern lernen werdet
  • Geschichte und Spielwelt haben keine Verbindungen zu Demon’s Soul
  • Gameplay wie in klassischen RPG, d.h. Charakterentwicklung, Waffen und Gegenstände sammeln und Stufenaufstiege sind wesentliche Elemente des Spiels
  • Action Kampf Sequenzen sind ein wichtiger Bestandteil von Dark Souls
  • Landschaften, die ihr in der Ferne seht, könnt ihr auch erreichen. Die großen Gebiete gehen dabei nahtlos ineinander über.
  • Alle Karten sind miteinander verbunden. Ihr werdet nicht von einem Schrein eure Erkundungen starten, sondern von einer großen Basis. Im Laufe des Spiels werdet ihr weitere kleinere Basen finden.
  • Komplexere Landschaften mit unterschiedlichen Höhenzügen
  • Keine Jobauswahl bei der Erstellung des Charakters, um eine möglichst freie Charakterentwicklung im Spielstil zu ermöglichen
  • Waffen haben viele besondere Fähigkeiten. Es gibt eine große Anzahl von Zaubern und Gegenständen, die es euch ermöglichen euren eigenen Stil zu spielen
  • Co-op und kompetitive Mehrspielermodi. Ihr könnt andere Spieler um Hilfe rufen, wenn ihr feststeckt
  • Mittelalterliches Dark Fantasy Szenario
  • Wie im Vorgänger wird es indirekte Online Elemente geben – ihr seht die Bilder anderer Spieler oder findet Meldungen von toten Spielern. Das Spiel wird keine eigenen Server haben. Damit entfällt das Soul Tendency Feature aus dem Vorgänger
  • Weitere Online Elemente sollen in Zukunft noch vorgestellt werden

In Japan soll Dark Souls in diesem Jahr erscheinen. NAMCO Bandai kümmert sich um die Veröffentlichung im Westen, hat aber noch keinen Release Termin genannt.

 

 

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24 Kommentare Added

  1. PythonParn 0 XP Neuling | 02.02.2011 - 13:20 Uhr

    Hab davon noch nichts gehört. Aber ich mag schwierige Spiele. Erst ist es frustrierend und dann wenn man es geschafft hat ist man glücklich darüber ^^

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  2. 23_Emre_10 | 02.02.2011 - 15:07 Uhr

    Hört sich Super an , bin dann mal gespannt , wie sie es umsetzten werden ..
    Das Spiel wird aber warscheinlich zu schwer für mich 🙁

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  3. Redblade Sama 29385 XP Nasenbohrer Level 4 | 04.02.2011 - 20:35 Uhr

    Klingt vielversprechend!
    Aber das wahrscheinlich eh schon schwerste Spiel noch schwerer zu machen, naja….das klingt nach einer ganzen Menge Frust beim Spielen. Ich weiß nicht, ob das wirklich etwas für mich wäre.

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  4. BioshokerX360 | 05.02.2011 - 12:37 Uhr

    Da die ganzen Sonys von dem Titel schwärmen, bin ich auf den Nachfolger sehr gespannt. Das es schwieriger wird, finde ich übrigens super. Es gibt imo wenig solcher Spiele.

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