Xboxdynasty: StoneBanks420 stellt sein Zockerzimmer vor

In einem neuen Community-Special stellt euch StoneBanks420 heute sein Xbox Zockerzimmer voller Schätze vor.

StoneBanks420 ist seit September 2019 ein treues Mitglied der Xboxdynasty Community. Mit über 3500 Kommentaren gehört er ganz klar zu den aktiven Usern hier.

In einem Kommentar erwähnte StoneBanks420 dann fast schon beiläufig sein Zockerzimmer, das eher einer kleinen Zocker-Etage gleicht, worauf wir ihn kontaktiert haben, um uns allen mehr davon zu berichten.

Somit hat sich StoneBanks420 hingesetzt, extra ein paar Fotos für euch gemacht, die wir hier in diesem Artikel verwenden dürfen und ein paar Zeilen über sich geschrieben. Falls auch ihr euer Zockerzimmer, eure Spielsammlung, eure Controller-Sammlung oder etwas anderes hier vorstellen möchtet, dann nehmt liebend gern mit uns Kontakt auf.

Nun aber zu StoneBanks420 Zockerzimmer!

„Hallo, mein Name ist Christian, ich bin 38 Jahre alt, wohne in Bayern mit Familie und zocke seit ca. 30 Jahren Videospiele.“

„Angefangen hat alles mit einem C64 bei einem Kumpel bis meine Eltern einen Rechner für mich und meinen Bruder gekauft haben. Dann hat alles seinen Lauf genommen. Wir hatten eine PlayStation 1, 2 und 3, einen Japan Import vom Dreamcast und dann kam 2003 die erste Xbox dazu.“

„Der Umstand war sehr ulkig, weshalb ich zu einer Xbox gegriffen habe. 2003 hatte ich einen Unfall und bin vor Langeweile mit meiner Mutter in den Saturn gefahren und habe mir spontan die Xbox gekauft, weil ich über 9 Monate krank war, daher habe ich mir gedacht, warum nicht? Danach haben sich all meine Freunde auch eine Xbox gekauft, weil ich eine hatte und so sind wir zur Xbox gekommen.“

„Ich sammle seit ca 12 Jahren Sachen aus Gaming und Film. Vorzugsweise Gears of War, da wir Gears 1 und 2 rauf und runter im Speicher bei LAN-Partys gespielt haben. Mit Gears verbinde ich einfach eine wunderschöne Zeit mit Freunden, gutes Gameplay, brutale Aktion und einfach Spaß pur.“

„Ich habe ca 200 Spiele, 50 davon auf Disc, den Rest digital.“

„Das Gamingzimmer hat ca 23 m² und befindet sich im Dachboden des Hauses. Als wir das Haus umgebaut haben, habe ich darauf bestanden so ein Zimmer einzurichten und meine Frau hat alles so abgesegnet, beste Frau ever! 😉 „

„Der größte Schatz ist ein original Autogramm von Silvester Stallone auf einem Bild von Rambo 2 und der Hammerburst von TriForce, der aktuell einen neuen Platz bekommt im Zimmer.“

Vielen Dank, nachdem du dich nun genauer vorgestellt hast, möchten wir dir ein paar Fragen stellen.

Hast du eine Xbox Series X und wenn ja, was gefällt dir alles an der Konsole besonders gut?

Ja, ich habe eine Series X und Series S direkt zum Launch erhalten. Eine große Portion Glück hatte ich auch, da mein Browser um Punkt 09:01 Uhr abgeschmiert ist und ich über Handy bestellen musste. Da ging mir die Düse für 10 Minuten, aber es ist alles gut ausgegangen. Mir gefällt einfach alles an den Konsolen. Vom Aussehen über die verbauten Komponenten ist alles stimmig für mich. Klasse Arbeit Microsoft!

Auf welche Spiele auf der Xbox Series X freust du dich am meisten?

Es ist kein Geheimnis, dass ich mich besonders auf „Outriders“ und „Back 4 Blood“ freue. Natürlich auch Gears 6, aber das wird noch ein wenig dauern.

Welcher Charakter in Gears of War ist dein absoluter Favorit?

Ganz klar Lord RAAM.

Wie viele Gears-Figuren hast du eigentlich?

Puh, es sind noch einige in Kisten verpackt, aber aktuell stehen so um die 40 Figuren im Zockerzimmer.

Die schwierige Frage vieler Sammler, ob du die Figuren eingepackt lässt, hast du dir gar nicht erst gestellt, oder?

Genau, da die aufgestellten Figuren nur „Stangenware“ sind und ich die unbedingt ausgepackt bestaunen möchte, hat sich diese Frage bei mir nie gestellt.

Wo hast du eigentlich Sylvester Stallone getroffen und dein Autogramm bekommen?

Getroffen habe ich Sylvester Stallone leider nie (obwohl wir vor einigen Jahren an seinem Haus auf Jamaika vorbeigefahren sind – er war leider nicht da). Das Autogramm hat mir meine Frau mal zu Weihnachten geschenkt und seitdem hat es einen Ehrenplatz bei mir im Zimmer. Danke nochmal, Schatz! 🙂

Was wäre dein größter Xbox-Traum?

Hm, das ist echt schwer zu beantworten. Aber mein aktuell größter Wunsch in Bezug auf die Xbox wären ein paar neue Kracher IP´s und das die Entwickler nicht immer Jahre vorher Spiele ankündigen, da fällt das warten besonders schwer 😉

Du bist ja nun auch schon ein paar Jahre bei uns, sag mal, was gefällt dir eigentlich an Xboxdynasty besonders gut?

Mir gefällt auf XD die Aktualität der News, wo auch mal über den Tellerrand geblickt wird. Einen sehr großen Anteil hat auch die komplette Community auf Xboxdynasty. Nirgends im Internet ist es so harmonisch wie auf XD. Ich habe viele nette und hilfsbereite Leute kennengelernt, mit denen ich auch spiele, chatte und einfach Spaß habe.

Dürfen wir bei der nächsten Gears-Lan-Party dabei sein?

Gern doch 🙂 wenn ihr den Weg in ein kleines bayrisches Dorf findet! 🙂

Hast du eigentlich schon ein Xboxdynasty T-Shirt?

Nein, das blieb mir bislang verwehrt…weiß auch nicht was ich falsch mache.

[Anmerkung: Parallel zu diesem Interview wurde bereits ein Xboxdynasty T-Shirt verschickt]

Das gesamte Xboxdynasty Team bedankt sich vielmals für deine tolle Vorstellung und das du dein wirklich beeindruckendes Zockerzimmer mit uns allen geteilt hast.

Möchtest du der Xboxdynasty Community auf diesem Weg noch etwas mitteilen?

Vielen lieben Dank für die netten Worte und gern geschehen, ich freue mich, wenn es den Leuten gefällt und ich den ein oder anderen inspirieren konnte zur Gestaltung seines eigenen Gamingzimmers.

Ja liebe XD-Community, ich kann nur meinen Hut vor euch ziehen, was ihr für ein starker Haufen seid. Ich bin sehr dankbar ein Teil der Community sein zu dürfen und werde euch noch lange erhalten bleiben. Einzelne Leute fange ich jetzt nicht an zu grüßen und hervorzuheben da ALLE dazu gehören und ich euch alle gern hab! 🙂 Bleibt so wie ihr seid, ihr macht XD zu dem, was es ist, nämlich die geilste und beste Xbox Seite im Netz. Danke nochmals und bis bald auf XD.

Euer Christian aka Mel Gibson aka @StoneBanks420umm 

 

Zum Schluss noch einmal der Hinweis: Falls auch ihr euer Zockerzimmer, eure Spielsammlung, eure Controller-Sammlung, lackierte Konsolen oder etwas anderes auf Xboxdynasty mit der Community teilen und genauer vorstellen möchtet, dann nehmt liebend gern mit uns Kontakt auf.

98 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. John Donson 560 XP Neuling | 23.02.2021 - 18:38 Uhr

    Sehr schickes Zimmer! Danke für den Einblick, bin selbst recht neu auf der Seite und freue mich über die Zeilen zur Community. Grüße aus Berlin nach Bayern

    1
  2. StoneBanks420 92875 XP Posting Machine Level 2 | 23.02.2021 - 18:46 Uhr

    @All

    WOW, Leute, ihr haut mich um 😱😱😱 mit soviel Kommentaren, privaten Nachrichten hätte ich nie gerechnet, niemals!

    Ihr könnt nicht glauben wie mich das freut 😀 vielen vielen Dank hierfür!

    Weiss auch gar nicht was ich alles schreiben soll 😅 einfach ein fettes Merci an euch alle!

    5
  3. Senseo Mike 44080 XP Hooligan Schubser | 23.02.2021 - 19:50 Uhr

    Respekt @StoneBanks420
    Zocker mit Leidenschaft und eine richtig geile Zockerbude unterm Dach!
    Von mir gibt es 👍👍👍👍👍 Höchstwertung inkl. 100GS Seltener Erfolg für das Sly Autogramm😁

    Ne ehrlich, die Gears Knarren Sammlung ist mega, ich hab kurz applaudiert, aber nicht auf dem Balkon. Da bin ich erst hin, als ich gelesen habe, das du auf Jamaika den Stallone besuchen wolltest. Du bist echt gut drauf, kann man nicht anders sagen, sieht man ja auch immer an deinen Kommentaren. Danke für den Blick durch’s Schlüsseloch und bleib Senkrecht!

    P.S. Wie klein die Series X neben der PS4 Pro wirkt! Ich dachte erst, was ist das denn für ein Apparat neben der Xbox😂

    1
  4. Amokknobi 7700 XP Beginner Level 4 | 23.02.2021 - 20:06 Uhr

    Hach ja… so eine Zockerhöhle ist schon was feines und davon könnte ich stundenlang träumen. Leider hat die Regierung Zuhause ein Wörtchen mitzureden und es wird wohl nicht mehr als ein Traum bleiben.

    @stonebanks420

    Very very nice😍😍😍

    1
  5. EdgarAllanFloh 22460 XP Nasenbohrer Level 1 | 23.02.2021 - 20:09 Uhr

    Sehr mutig sein zweitheiligstes Zimmer (nach dem Zimmer mit der Ferguson-Toilette) hier so offen zu zeigen. Auf jeden Fall ein sehr sympathisches Auftreten der liebe StoneBanks. Da hast Du Dir ein tolles Kinderzimmer geschaffen. Mein Lebensmotto ist sowieso: „Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!“

    1
  6. OVERLORD 580 XP Neuling | 23.02.2021 - 20:31 Uhr

    War es hier, oder früher auf Area Xbox wo die Zockerzimmer präsentiert wurden?!
    Ich bin zwar

    1
  7. OVERLORD 580 XP Neuling | 23.02.2021 - 20:42 Uhr

    War es hier, oder damals auf Area Xbox wo die Zockerzimmer präsentiert wurden?!
    Ich bin schon solange dabei (wenn auch nicht aktiv mit Kommentaren), dass es mir nicht mehr wirklich einfällt.

    @StoneBanks420
    Schönes Zweitreich und echt schöne Sammlungen!!!
    Für so etwas lasse ich auch gerne mal ein Kommentar hier.
    Gefällt mir echt gut 👍
    Da steckt auch viel Liebe zum Detail drin und ich hoffe du staubt auch selber alles ab 😉

    Ps: Sorry für den Doppelpost! KA wie das zu stande gekommen ist

    3
  8. BobbyBrown 26205 XP Nasenbohrer Level 3 | 23.02.2021 - 22:01 Uhr

    Cooles Zimmer. Danke für den privaten Einblick in Dein Leben.
    Habe ich da Pinhead aus Hellraiser entdeckt?
    Die Controllerhalter gefallen mir. Hatte ich so noch gar nicht auf dem Schirm. Danke für die Inspiration.

    2
  9. Lord Hektor 22580 XP Nasenbohrer Level 2 | 23.02.2021 - 23:22 Uhr

    Sau geiles Zimmer. Gefällt mir richtig richtig gut. 😎😎
    Ich bin aktuell auch mitten in einem Umzug in eine neue große Wohnung und kann mir nach Absprache mit meiner Freundin auch endlich ein kleines Gaming Zimmer einrichten.
    Sind ein paar Inspirationen dabei bei dir danke dafür 👍👍

    1
  10. Strangebrick369 4360 XP Beginner Level 2 | 24.02.2021 - 00:16 Uhr

    Coole Sache, @StoneBanks420! Besonders auch diese schweren He-Man-Bände! Was genau ist das?

    Auch stark aus meiner Sicht: die Father-figur aus FC5. Kenne/habe nur die vor dem Kirchenfenster. Wo gab es die hier?

    1

Hinterlasse eine Antwort