Falls ihr gerade in der Ecke am Broadway und Seventh Avenue in New York City seid, dann solltet ihr an der Kreuzung nicht nur auf euer Smartphone gucken, sondern euch auch einmal die Xbox Game Pass-Werbung zu Persona 5 Royal anschaue.
Grad nicht in New York? Dann gibt es hier zumindest zwei Fotos aus einem Tweet von Aaron Greenberg:
Love seeing fans posting the Times Square spots for Persona 5 Royal in advance of launch on @Xbox this Friday. Sitting at 90+ Metacritic, what a treasure this is for #GamePass members who asked for this! 💚🤩 pic.twitter.com/GdaJNj2JB1
— Aaron Greenberg 🙅🏼♂️💚U (@aarongreenberg) October 18, 2022
Hier noch ein Video:
The Persona 5 Royal Xbox ad at Times Square. pic.twitter.com/8Xj5vj6sqC
— Persona Central (@Persona_Central) October 18, 2022
Würde sich XBox DACH nur auch mal so viel Mühe geben um Dinge zu bewerben…
Jo, von diesem Engagement, könnten sich die Kollegen ruhig ne Scheibe abschneiden. Aber wenn man realistisch denkt, hat Xbox USA wohl das x-fache an Werbebudget zur Verfügung.
Da muss ich dir recht geben, ich kenne viele die gerne spielen und es ist allgemein unglaublich was sie über den gamepass denken. Da kommt dann sowas wie „ hab ja keine Xbox“ „wozu ein Abo wenn ich die Spiele dann noch kaufen muss (dachte gibt nur Rabatt)“ oder noch besser „hab zu schlechtes Internet für Cloudgaming“ das sind nur ein paar Aussagen was mein Umfeld darüber denkt. Alles pc Spieler mal mit mal ohne Konsolen.
Es wird so unglaublich schlecht kommuniziert zum Endverbraucher hin, der sich nicht so viel mit den Hintergründen und der Technik beschäftigt.
Der Gamepass ist ja an sich schon erfolgreich, bin aber deiner Meinung und mit einer weltweiten aufklärend und klarstellenden Marketing Kampagne, könnte es ordentlich vorwärts gehen.
Hast eigentlich recht…mit fällt dabei auf, dass die Aussage, der Gamepass will das Netflix für Spiele sein, schon ein wenig falsch interpretiert werden kann
Genau, leuchtende Reklameschilder auf dem Marktplatz in Brunsbüttel. Wallpainting auf einer Häuserfassade in Köln-Kalk. Ein viral gehender Flash Mob in Poppendorf. Die Möglichkeiten sind unendlich. ^^
Tv und Radio? Berlin, Hamburg, Frankfurt und München? Da kommen auch noch viele Reisende durch. Auch in De oder Eu gibt es genug solcher Möglichkeiten.
Auf Twitch kommt gerade viel Gamepass Werbung und bei einigen News Seiten zum Gaming sowie vor deren Videos.
Außer im Kino und auf YouTube habe ich glaube ich noch nie Xbox Werbung gesehen, der Gamepass ist für Xbox Fans klar aber außerhalb wissen die Leute alle nicht was das ist 😂
Im Fernsehen mal ab und an, aber da erschreckt man sich mehr, weil es so ungewohnt ist und ich hab schon Plakatwerbung an Bushaltestellen gesehen.
Ok dafür gucke ich dann wohl zu selten noch Fernsehen. Läuft ja auch nicht mehr wirklich Sehenswertes dort was man nicht irgendwo auf Abruf bekommt
Fernsehen lohnt auch gar nicht mehr.
Bei mir daheim hab ich seit Jahren kein Fernsehen mehr geschaut.
Bekomme das nur mit, wenn ich bei meinen Ellis bin.
Wie du schon sagst, Streaming und gut.
Vielleicht guck ich zu wenig Fernsehen aber Xbox Werbung hier zu sehen ähnelt einer UFO-Sichtung… 😅
Pffff da sieht man mehr Ufos als Xbox Werbung bei uns 😆
Tolle Idee wie die vorreden schon sagen wird hier leider zu wenig Werbung getrieben.
Finde solche Werbung ich toll, leider nicht so viel in DE, obwohl man hier in Berlin ab und auch mal etwas sieht.
Ok, das ist leicht imposant🤣🤣🤣
Jetzt noch bitte hier, in unserer Landeshauptstadt München und ich bin happy.
In Fußballstadien wäre doch eine gute Werbeplattform, schön das FIFA Bundle mit der Series S bewerben. 😄
Zum Beispiel ja. Das wäre schon was mit Reichweite. Den deutschen ist der Fußball sehr wichtig, wie man auch an den jährlichen FIFA Verkäufen sieht🤣🤣🤣
Wow nicht schlecht,sowas fehlt leider bei Xbox DACH,aber was sollen sie machen wenn der Konzern dennen wohl nur ein paar Sticker in die HAnd drückt 🤣
Will gar nicht wissen was das gekostet hat.. Bestimmt ein paar Mio.
Eigentlich wird auf dem Billboard gerne 3D-Werbung gezeigt.
hier schreien alle nur “ ICH WILL NOCH MEHR WERBUNG ! “ 😀
Schade dass des keine 3D Werbung wurde