Auf der Windows 10 Präsentation wurde heute DirectX 12 vorgestellt. Dabei wurde gezeigt, wie ein Spiel durch immer mehr Details auf dem Screen in die Knie gezwungen wird.
Die Demonstration wurde aufgeteilt in DirectX 11 und DirectX 12. Somit wurde gezeigt, dass mit DirectX 12 auf der der gleichen Hardware bis zu 50% mehr Details angezeigt werden konnten, ohne irgendwelche Einbußen hinnehmen zu müssen. Die Framerate blieb konstant und gleichzeitig gab es bis zu 50% mehr Details auf dem Bildschirm zu sehen, als mit gleicher Hardware und DirectX 11.
Über 100 Entwicklerfirmen sollen bereits auf DirectX 12 setzen. Epic Games und die Unreal Engine 4 wurde bereits auf DirectX 12 ausgelegt und selbst Unity ist ganz vorne mit dabei.
Klingt toll, ich wünsche mir immer noch unreal championship 2 als Remake.. Das Game fand ich klasse, so Schwerter und Waffen hat das Game so einzigartig gemacht.
geil Microsoft FTW <3
Ich würde jetzt nicht völlig auf Prozentzahlen schwören – Entwickler sagten es würde wohl kaum etwas von der Performance bringen,aber die Spiele lassen sich sogar noch schneller portieren als auf der PC-nahen PS4.
Tut mir leid wenn ich hier jetzt träume zerstöre, aber der Zuwachs an Performance auf der one wird minimal sein.
Die one arbeitet schon mit einer angepassten 11.1 direct x low Level api und die Entwickler haben daher schon jetzt vollen zugriff auf die Hardware.
Anders sieht es auf den PC aus.Dort gibt es erst mit dx12 low Level zugriff auf die Hardware und vergleicht man mantle von amd mit dx11 können hier die 50 % erreicht werden.
@lurchie
Ich glaube du zerstörst keine Träume. Klar ist, dass es am Ende der Xbox One etwas bringen wird. Wie viel? Das müssen die Entwickler zeigen.