Activision Blizzard: China gibt Fusion grünes Licht ohne Einschränkung

Übersicht
Image: Activision Blizzard / Depositphotos

Mit China hat heute ein weiteres Land der Fusion zwischen Activision Blizzard und Microsoft grünes Licht gegeben.

Microsoft hat einen weiteren Erfolg bei der Übernahme von Activision Blizzard erzielt. Laut einem Bericht von Seeking-Alpha hat China der 69 Milliarden Dollar teuren Übernahme von Activision durch den Windows-Riesen Microsoft durchgewunken.

Die staatliche Marktregulierung des Landes habe demnach in einer Phase-III-Prüfung eine bedingungslose Genehmigung für das Geschäft erteilt.

Erst Anfang der Woche erhielt Microsoft die Genehmigung durch die EU-Kommission, die an Abhilfemaßnahmen geknüpft wurde.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


109 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Lord Hektor 186290 XP Battle Rifle Master | 19.05.2023 - 20:32 Uhr

    Zum Schluss wird nur mehr die CMA dagegen sein und dann werden auch die einknicken 👍.

    3
  2. WissamWizzy 32430 XP Bobby Car Bewunderer | 19.05.2023 - 20:47 Uhr

    Mein Glas Kugel sagt der deal ist durch….freut euch auf Handy games und viel indies…..und natürlich die bekannten activision Titeln.

    1
    • Thor21 169105 XP First Star Onyx | 19.05.2023 - 21:02 Uhr

      Freu dich lieber auf Explodierende Gamepasszahlen und zünftige mega Einnahmen für die Xbox Gaming studios 😃

      Weil diese Einnahmen werden sehr viele Spiele finanzieren 💚

      2
        • Thor21 169105 XP First Star Onyx | 19.05.2023 - 22:35 Uhr

          Bisher gab es noch kein Call of Duty und Diablo für den GP. Das wird abgehen wie Schmitzs Katze 😁

          1
        • WissamWizzy 32430 XP Bobby Car Bewunderer | 19.05.2023 - 22:38 Uhr

          Das hoffe ich auch,damit sich endlich MS die von mir lange erwarteten großartigen Triple A games leisten kann.

          2
          • Thor21 169105 XP First Star Onyx | 19.05.2023 - 22:45 Uhr

            Indiana Jones
            Fallout 5
            Fallout New Vegas 2
            neues Halo
            neues Doom
            neues Quake
            neues Wolfenstein
            Banjo u. Kazooi 3
            Dishonored 3
            Death Loop 2
            Hi Fi Rush 2
            Gears Tactics 2
            Halo Wars 3
            Evil Within 3
            Ghostwire Tokyo 2
            Killerinstinkt 3

            Diese ganzen Spiele muss erstmal wer finanzieren und nach der Übernahme ist das alles locker möglich 😃

            3
            • WissamWizzy 32430 XP Bobby Car Bewunderer | 19.05.2023 - 22:52 Uhr

              Das ist wirklich super und stimmt einen positiv für die Zukunft.Aber Das ist Zukunft Musik, wann kommen sie raus?2033?Was gibt’s jetzt oder dieses Jahr?Bis dahin stopft MS denn gamepass mit noch mehr indie Kram 🙁

              2
              • Thor21 169105 XP First Star Onyx | 19.05.2023 - 23:07 Uhr

                Bei denen steht ja die Finanzierung bereits 😉 Ich wollte damit die Möglichkeiten in der Zukunft aufzeigen.

                Deutlich mehr Einnahmen bedeutet auch deutlich mehr Möglichkeiten 😎

                1
      • WissamWizzy 32430 XP Bobby Car Bewunderer | 19.05.2023 - 22:48 Uhr

        Unsere Erwartungen sind unterschiedlich,ich möchte soviel wie möglich AAA Spiele auf hohem Niveau,MS Umsatz interessiert mich nicht die Bohne, und du möchtest das ms viel Geld verdient und super indie games macht,jeder hatt das Recht auf seine Meinung und Wünsche,.

        2
        • Thor21 169105 XP First Star Onyx | 19.05.2023 - 22:50 Uhr

          Diese Spiele sind also in deinen Augen Indiespiele? Echt jetzt?

          Diese Marken haben Millionen von Fans, deshalb wäre Microsoft blöd sie nicht zu befriedigen. Etablierte und neue Marken braucht MS um voran zu kommen!

          Die Mischung bringt den Erfolg! 🙂

          Was solls? Besser spät, als nie 😉

          2
          • WissamWizzy 32430 XP Bobby Car Bewunderer | 19.05.2023 - 22:55 Uhr

            Nein hast du falsch verstanden, die von dir erwähnten games sind supi aaa games ..die meisten, das wäre ein Traum sie spielen zu dürfen.,absolut da sind wir einer meinung, die Mischung muss stimmen, das für jeden was dabei ist ,von jung bis alt

            1
            • Thor21 169105 XP First Star Onyx | 19.05.2023 - 23:00 Uhr

              Ah, jetzt verstehe ich was du meinst. Naja, so grosse Spiele brauchen leider 3-5 Jahre in der Entwicklung. Was soll man machen?

              Bethesda wird erst nach Beendigung von Starfield beim nächsten The Elderscrolls in die Vollproduktion gehen. Ist halt so.

              Positiv denken. Obsidan kann sich um die Fallout Marke kümmern, wenn Avowed fertig ist.

              Ich freue mich das diese Dinge überhaupt möglich sind. MS hatte nie mehr IP’s als heute 😃 und wenn der Deal durch ist – nie so viele Inhouse Entwickler!

              Das schafft ungeahnte Möglichkeiten. Der Doom Entwickler könnte sogar ein neues Halo machen 😃

              1
        • shadow moses 202355 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 20.05.2023 - 06:18 Uhr

          Von welchen Indies sprichst du eigentlich? Die meisten bisher angekündigten Spiele sind dem Triple A Sektor zuzuordnen.

          Starfield, Forza Motorsport, Hellblade 2, Avowed, Perfect Dark, Indiana Jones, Fable…

          1
          • WissamWizzy 32430 XP Bobby Car Bewunderer | 20.05.2023 - 09:03 Uhr

            Du hast meine Unterhaltung mit @thor21 leider falsch verstanden,
            Kurze Zusammenfassung,Er sagt was für Triple A Fortsetzungen durch denn deal in Zukunft möglich ist,weil MS durch handy games und indies noch mehr Kohle verdient, und ich möchte nicht das aus dem gamepass indiepass wird,Was er zurzeit teilweise ist.das ist alles.

            1
            • Thor21 169105 XP First Star Onyx | 20.05.2023 - 09:14 Uhr

              Ich muss da Microsoft verteidigen.
              1. gibt es nicht wenige Indiefans, die auch bedient werden wollen.
              2. sind sie eben gut geeigenet die Wartezeit auf die grossen Titel zu überbrücken. Natürlich ist nicht jedes Indiespiel ein mega hit, aber es sind mittlerweile schon einige Perlen im Umlauf 🙂

              3
              • churocket 222390 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 20.05.2023 - 20:23 Uhr

                Dito so sehr ich das auch , viele erwarten nur AAA+ das ist einfach so nicht möglich

                0
            • shadow moses 202355 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 20.05.2023 - 09:18 Uhr

              Das sind mMn zwei unterschiedliche Themen. Natürlich kommen auch kleinere Games von Thirds in den GP, aber auch größere wie Wo Long, Atomic Heart, A Plague Tale Requiem oder bald Lies of P.

              Auch von MS selber kommen sowohl kleinere Titel (zB. Grounded, Pentiment) als auch größere (Halo Infinite, FH5 oder bald Starfield).

              Unabhängig vom Deal werden auch in Zukunft großteils kleinere Titel von Thirds reinkommem wie bisher, aber auch einzelne größere. Bei MS ist der Großteil der angekündigten Spiele als AAA einzustufen, aber auch sie werden wieder kleinere Titel veröffentlichen.

              Die ABK Einnahmen werden der gesamten Xbox Sparte finanziell sehr helfen.

              3
          • WissamWizzy 32430 XP Bobby Car Bewunderer | 20.05.2023 - 16:57 Uhr

            @shadowmoses @thor21
            Microsoft kann sich viele gute Spiele leisten ohne das sie Durch Activision blizzards Handy indie und grosse Marken games geld generieren muss,deswegen verstehe ich die Aussage nicht.

            0
            • Thor21 169105 XP First Star Onyx | 20.05.2023 - 17:06 Uhr

              Es geht hier alleine um die Videogamessparte, die dicken Gewinn abwerfen soll.

              Die Aktionäre von Mirosoft haben kein Interesse an einer Sparte, in die ständig Geld gepumpt wird nicht das Erhoffte dabei herausschaut. Sie soll rentabel sein!

              Und das Aktienäre eine Macht haben sieht man aktuell bei Tesla. Der Teslakurs ist eingebrochen seit Musk mit Twitter herumpfuscht.

              Die Masse lehnt solche Spielereien ab.

              1
              • WissamWizzy 32430 XP Bobby Car Bewunderer | 21.05.2023 - 09:38 Uhr

                Aber mit 69 Milliarden hätten sie für viel weniger eigene Studios neu gründen und aufbauen können und dazu super neue Triple A produzieren können und das nicht mal für 5 Milliarden,wäre viel billiger,Aber bei MS fehlt die lust die Innovation die Ideen die Köpfe die Macher,deswegen wird indie am laufenden Band produziert,und wenn Triple A wirds versaut sehe redfall.ich lehne mich weit aus dem Fenster und behaupte 70% spielen indies aus Mangel an Qualitäts Spielen….du auch ich auch.so zusagen es wird gegessen was auf dem Tisch kommt,nur ich kann denn Tisch wechseln.

                0
                • Lord Maternus 263095 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 21.05.2023 - 09:54 Uhr

                  „70% spielen indies aus Mangel an Qualitäts Spielen“
                  Das würde schon einmal bedeuten, dass Indie und Qualiät sich ausschließen, was schlichtweg falsch ist. AAA bedeutet „Hier steckt Geld drin“, das hat absolut nichts mit Qualität zu tun.

                  Und wenn MS neue Studios gründet, geht da auch erstmal jede Menge und auch Zeit drauf, bevor ein Produkt verkauft werden kann. Und dann ist noch nicht einmal gesagt, dass das Produkt gut ankommt. Jede Innovation, nicht nur für MS, ist immer auch ein Risiko.
                  Auf der anderen Seite kauft man sich für eine Wagenladung Geld einen großen Publisher und all die Marken, die nachweislich verdammt gut ankommen und Gewinne machen. Daraus ein Verlustgeschäft zu machen, ist beinahe schwerer, als mit einem neuen Studio.

                  4
                • Thor21 169105 XP First Star Onyx | 21.05.2023 - 09:59 Uhr

                  Ich korregiere man hätte „vielleicht“ um das Geld neue Studios gründen, bzw. aufkaufen können und viele Spiele entwickeln können.

                  Das Problem ist, dass du auch 69 Milliarden sinnlos versenken kannst.

                  Variante 1:
                  Du übernimmst einen Softwarehersteller, der hat aber keine Eigenmarken, weil er immer nur Auftragsarbeiten ausgeführt hat. Dann hat er zwar Knowhow, aber ob er auch was eigenes aus der Taufe hebt, dass sehr erfolgreich wird, weisst du nicht.

                  Variante 2:
                  Du übernimmt jemanden mit eigenen IP’s
                  Es kann auch sein, dass ein Crytek an die alten Hits von früher einfach nicht mehr anschliessen kann, weil schon viele talentierte Programmierer das Studio längst verlassen haben.

                  Es gibt keine Garantie für Erfolg!

                  Aber etablierte Marken wie Call of Duty, Doom, Warcraft, Starcraft, Diablo, Tony Hawk, Spyro, Crash Banticoot, Crash Racing kennt jeder.

                  Man bekomnt dadurch sogar endlich einen eigenen Mariokart Klon 😁

                  1
                  • WissamWizzy 32430 XP Bobby Car Bewunderer | 21.05.2023 - 10:31 Uhr

                    @lordmaternus @thor21
                    Ich möchte nicht die Qualität und teils gute Ideen von indies bestreiten,Nur Das ist teils Nes teils Snes Grafik,die XSeiresX kann sooo viel viel mehr leisten, mir fällt auf das nur diese Generation und zum Ende der letzten Generation die indie Problematik auf kam,schaut euch die letzten Spiele im indiepass an…Eastern Exocist kein Sound,grafisch ps1,was das?Es ist nicht mehr wie früher,jedes neu Veröffentlichung top,grafisch und qualitativ,besser als das davor,jedes neue Spiel ein Highlight,Die ausreden ja Studios kein Geld grosses Risiko,zählt bei mir nicht,Das Abo model ist das problem,billiger schneller mehr.Und ich sage die ganze zeit meine meinung, wie ihr das seht sei euch überlassen,aber Mmn wenn 85% der gamer mit indies zufrieden ist wird weiter versucht Geld damit zumachen,ich bin nicht zufrieden ich möchte Highlights die der XSeiresX und der ps5 würdig sind,ja Super Highlight games brauchen Zeit,die haben doch Zeit gehabt,3 jahre ist schon die XSeiresX draußen.

                    1
                    • Thor21 169105 XP First Star Onyx | 21.05.2023 - 10:34 Uhr

                      Du hängst dich da jetzt bei einem Thema auf.

                      Die Frage lautet doch nicht Indie ODER AAA Games. Man kann doch auch auf beides setzen.

                      Grounded, Minecraft und Sea of Thieves wurden von so vielen Hardcoregamern belächelt, aber die hohen Spielerzahlen geben MS Recht.

                      Grounded: 25 Mio
                      Sea of Thieves: 15 Mio

                      Beide Marken sind ein enormer Erfolg für Microsoft. Man muss sie nicht mögen, aber bitte nicht den Erfolg absprechen

                      1
                    • Lord Maternus 263095 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 21.05.2023 - 10:38 Uhr

                      Es erscheinen etwa 1.000 Spiele pro Jahr auf der Xbox.
                      Es ist schön und gut, dass du vor allem das Dutzend Grafik-Highlights haben willst, dagegen sagt ja keiner was.

                      Mir ging es nur darum, den anderen 988 Spielen nicht ihre Qualität abzusprechen, weil sie dir nicht gefallen.

                      3
                • shadow moses 202355 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 21.05.2023 - 11:05 Uhr

                  Wenn man neue Studios gründet, dauert es 5-10 Jahre bis zum ersten Spiel. Man gründet nicht heute ein Studio, hat morgen 350 Angestellte, übermorgen eine Idee für ein Spiel und überübermorgen ist es in Vollproduktion. MS will nicht so lange warten, deswegen eben auch die vielen Übernahmen.

                  Ich frage nochmal. Von welchen Indiespielen sprichst du? Gears Tactics, Psychonauts 2, Flugsimulator, Halo Infinite, Forza Horizon 5, Grounded, Hi-Fi Rush, Age of Empires 2, Redfall, Deathloop, Ghostwire Tokyo, Minecraft Legends. Bald Starfield und Forza Motorsport.

                  Aussagen wie Indies am laufenden Band oder AAA Spiele werden versaut wie bei Redfall grenzen schon sehr an Trollen. Auf so eine Aussage kann man nicht kommen, wenn man sich die bisherigen Spiele ansieht.

                  2
                  • WissamWizzy 32430 XP Bobby Car Bewunderer | 21.05.2023 - 11:53 Uhr

                    Du verwechselst Meinung mit Trollen.Pixel games sind für mich Indies Deathloop ghostwire tokyo usw sind öffensichtlich keine Indies.die 3 zuletzt erschienen games im gamepass sind indies und die vor fifa 23 auch bis redfall.Was ist nur aus uns gamern geworden?Jeder soll spielen und gefallen was er möchte,aber stell dir vor, in der ps1 Generation hätten spiele Entwickler spiele entwickelt mit Atari 1979 Grafik und die gamer hätten es gefeiert,die ps1 wäre nicht so erfolgreich gewesen.Zurzeit sind wir mit jedem M*** zufrieden.keine Ansprüche mehr..ist ja nur gamepass für 12 Euro monatlich,wenn es so ist lasse ich denn abo aus laufen und suche und kaufe ich meine games selbst wie früher.

                    2
                    • shadow moses 202355 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 21.05.2023 - 13:04 Uhr

                      Also redest du nicht von den MS Spielen? Ich dachte, dass du sagen willst, dass die Spiele von MS Indies sind. Deswegen hielt ich das für Trollen.

                      Die Indies der Thirds würde es auch ohne Game Pass geben. Wie darauf kommst, dass es am Game Pass liegt, verstehe ich nicht. Damit hat doch MS nichts zu tun.

                      1
    • Edja89 5800 XP Beginner Level 3 | 20.05.2023 - 07:44 Uhr

      Na wie den wohl keine xCloud in UK…vielleicht auch keine Titel von Activision im Gamepass in uk aber das wäre glaube zu viel dann wird schon automatisch was passieren. Nur eine Theorie… Kann einiges passieren

      0
  3. AppleRedX 79080 XP Tastenakrobat Level 4 | 20.05.2023 - 08:20 Uhr

    Der WannabeGamer Lawsuit ist gestern ebenfalls vor Gericht gescheitert. Tiefschwarze Woche für Sony & Co.

    2
    • JohnWick 31925 XP Bobby Car Bewunderer | 20.05.2023 - 12:08 Uhr

      Waren das diese „Gamer“ die Unterstützung von Sony bekommen hatten ?

      1
    • shadow moses 202355 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 20.05.2023 - 13:14 Uhr

      Eine sehr gute Woche für MS.

      1. Genehmigung EU
      2. Genehmigung China
      3. CMA Kritik von allen Seiten
      4. Scheitern des Gamer Lawsuits

      Frage mich gerade wo die ganzen User bleiben, die alles schwarz gesehen haben nach der CMA Blockade und Resfall. Scheinbar sind negative Kommentare leichter und schneller zu schreiben als positive. Da sind sie dann sehr sparsam mit den Kommentaren. 🤷‍♂️

      4
      • JohnWick 31925 XP Bobby Car Bewunderer | 20.05.2023 - 14:33 Uhr

        Das stimmt.
        Kein Wunder das man von Jim Crying lange nichts mehr gehört hat 😅🤣

        0
        • shadow moses 202355 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 20.05.2023 - 15:24 Uhr

          Der wird von den Behörden nur noch ausgelacht bzgl. Bedenken auf dem Konsolenmarkt.😅

          0
      • AppleRedX 79080 XP Tastenakrobat Level 4 | 20.05.2023 - 14:46 Uhr

        Ich würde mich nicht wunden wenn einer von denen bei dem Gamer Lawsuit mitgemacht hat um den Standpunkt eines absolut neutralen und eloquenten Multikonsoleros einzubringen.

        0
  4. Supernatural 7140 XP Beginner Level 3 | 20.05.2023 - 12:47 Uhr

    Am Ende sieht es so aus, dass alle Behörden den Deal genehmigen außer der CMA und der FTC. Und diese haben nichtmal richtige Argumente!

    1
    • JohnWick 31925 XP Bobby Car Bewunderer | 20.05.2023 - 14:38 Uhr

      Die FTC wird ihren Prozess verlieren , dafür hat MS zu starken Zuspruch bekommen. Gerade China und die EU sind da mehr als aussagekräftig.
      Und was die CMA betrifft , tja , die handeln sich gerade verdammt viel Ärger mit ihrer eigenen Regierung ein. Sie stehen also verdammt schlecht da im Moment im eigenen Königreich.
      Es sollte nur eine Frage der Zeit sein bis entweder die Behörde selbst zurück rudert oder die Regierung eingreift. Aufjedenfall sieht es aktuell gut aus.

      1
  5. The Hills have Shice 104985 XP Elite User | 20.05.2023 - 17:10 Uhr

    Wir sind jetzt kurz vor Ziellinie.
    Der Deal geht durch, mit oder ohne die CMA aber bei dem Druck den sie kriegen würde ich eher sagen, mit. 😎

    2
    • JohnWick 31925 XP Bobby Car Bewunderer | 20.05.2023 - 18:30 Uhr

      Ich denke sie werden bereits an einem Statement arbeiten , das ihre Analysen wohl nicht korrekt gewesen wären.
      Der Druck von der Regierung dürfte sie gerade ins schwitzen bringen.
      Dazu kommen die Genehmigungen der EU und China.
      Das kann die CMA einfach nicht mehr weg erklären , ohne zu zugeben das sie Mist gebaut haben.
      Die Lüge wegen der Treffen zwischen FTC und CMA kommen erschwerend hinzu.
      Sie haben einfach auf das falsche Pferd gesetzt.

      0
      • The Hills have Shice 104985 XP Elite User | 21.05.2023 - 08:59 Uhr

        Angeblich wird Microsoft den Deal zu Ende Juni abschließen, ob mit oder ohne Zusage der CMA. Dann laufen sie zwar Gefahr eine Strafzahlung in der UK verhängt zu bekommen, diese wird aber wesentlich geringer ausfallen, als die 3 Mrd Dollar, wenn der Deal bis dahin nicht abgeschlossen ist.

        1
        • JohnWick 31925 XP Bobby Car Bewunderer | 21.05.2023 - 10:08 Uhr

          Ich denke das wird es MS wert sein.
          Die CMA wird trotzdem nicht ungeschoren aus der Sache raus kommen. Dafür haben sie zu viel Mist gebaut

          1
  6. Kronos 47767 XP Hooligan Bezwinger | 20.05.2023 - 20:58 Uhr

    Das ist ja eine reine Achterbahnfahrt hier 😄
    Jetzt steht dem Deal bis zur nächsten News ja nichts mehr im Wege 😄

    0
  7. Dreckschippengesicht 249596 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 21.05.2023 - 08:08 Uhr

    Jetzt mach mich mir doch Sorgen um den Deal….!

    Was da wohl alles an Spionagetechnik implementiert wird 🙈😂🥳🤣

    0
  8. WissamWizzy 32430 XP Bobby Car Bewunderer | 21.05.2023 - 12:15 Uhr

    @thor21
    Grounded: 25 Mio
    Sea of Thieves: 15 Mio
    Respekt das sind sage ich mal die höher qualitativen indies….Das würde ich auch zocken…und es sind auch viele gute Spiele wie Forza horizon 5 flight simulator hifi rush usw erschienen das bestreite ich nicht….aber Mmn haben z.b Loop hero auf der X nichts zusuchen dafür habe ich ein handy,das muss MS verbieten,das müllt den gamepass zu.

    0
    • Lord Maternus 263095 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 21.05.2023 - 12:22 Uhr

      „das muss MS verbieten“
      Das ist ein ganz, ganz schlechter Witz.

      Aber gut. Ich mag Bethesda-Games nicht, die bitte auch gleich raus. FIFA sowieso. Oh, und Ubisoft, von denen sollte man auch alles verbieten.

      Ich kann verstehen, wieso man denkt, du trollst xD

      4
      • WissamWizzy 32430 XP Bobby Car Bewunderer | 21.05.2023 - 12:41 Uhr

        @lordmaternus
        Dann verbiete mal die ubis und die bethis usw,was bleibt da übrig?@melvin-one Aussage ist schon richtig, separat in einer eigene Kategorie packen,das die Übersicht erhalten bleibt,Und neue User nicht von der Qualität schockiert werden.
        Zum Thema trollen,das finde ich unhöflich,das meine Meinungen nicht akzeptiert wird und als trollen abgestempelt wird.

        0
        • Lord Maternus 263095 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 21.05.2023 - 12:48 Uhr

          „Dann verbiete mal die ubis bethis usw was bleibt überig?“
          Viel weniger Spiele, die mir nicht genug Qualität liefern. Und ich hätte immer noch mehr als genug zu zocken.
          Aber mir schadet die Auswahl ja nicht, also kann der Krempel ruhig bleiben.

          Zum Trollen: Deine Meinung ist, dass MS Spiele verbieten sollte, die du nicht magst. Das ist Trollen oder Dummheit. Such dir eins aus. Und das ist auch nicht unhöflich gemeint.

          2
          • WissamWizzy 32430 XP Bobby Car Bewunderer | 21.05.2023 - 14:02 Uhr

            Der Gamepass soll doch das Aushängeschild von xbox sein,wer neu dabei ist und da rein schaut..naja,separater ordner wäre eine ziemlich coole idee,aber bei der Konkurrenz fängt es auch schon an mit ich sag mal 2ter klasse games,Humanity 😖.Wenn der Trend so weiter geht.Ist es besser wie früher selber seine Spiele auszusuchen und zu kaufen und beide Abos zu kündigen,Mmn geht der abo Trend in die falsche Richtung,Schneller mehr schlechter.

            1
            • Lord Maternus 263095 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 21.05.2023 - 14:12 Uhr

              Für manche wird es sicher besser sein, kein Abo zu haben. Oder man nimmt das Ubisoft-Abo und EA Play. Da gibt es weniger „Spiele zweiter Klasse“.

              Wer viel Auswahl möchte und auch viel verschiedenes spielt, kriegt aktuell keinen besseren Deal, als den GP.

              0
    • MeLViN-oNe 26630 XP Nasenbohrer Level 3 | 21.05.2023 - 12:28 Uhr

      man sollte einfach die ganzen Indies und Pixis in ne separate Kategorie packen.
      Gabs damals bei der 360 schon, nannte sich XBL Arcade.
      Einen so sauberen Store wie da, gabs bei der Xbox danach auch nie wieder.

      2
      • shadow moses 202355 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 21.05.2023 - 13:26 Uhr

        Wenn du in den GP gehst, gibt es verschiedene Kategorien. Roguelike, Horror, Action/Abenteuer, Platformer usw. Da gibt es eben auch einen Bereich für Indie-Spiele.

        0
        • MeLViN-oNe 26630 XP Nasenbohrer Level 3 | 21.05.2023 - 13:50 Uhr

          Ja, aber trotzdem werden im GP, wie im Store, unter „Neue Spiele“ ALLE Spiele angezeigt.

          Damals gab es:
          „Games on Demand“ (AA/AAA)
          XBL Arcade (Indies)
          und DLCs

          Alle mit ihren eigenen Unterkategorien (Neue, Top, Genre usw)
          Im prinzip komplett getrennt voneinander, und man konnte nach neuen Games suchen, ohne sich durch ne Flut von Indies wühlen zu MÜSSEN.
          Das geht so heute leider nicht mehr. Du kommst nicht an den Indies vorbei

          1
          • Serial Killer 49385 XP Hooligan Bezwinger | 21.05.2023 - 14:05 Uhr

            Ach ja die guten alten 360 zeiten da war die Welt noch in Ordnung
            Ich finde auch das man die Indies in einer extra kategorie zusammenfassen sollte dann wäre
            Auf einen schlag schonmal mindestens die hälfte weg🤭

            3
          • shadow moses 202355 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 21.05.2023 - 14:27 Uhr

            Jetzt verstehe ich. Du hättest die Kategorie „Zuletzt hinzugefügt“ gern nochmals unterteilt.

            Ich persönlich gehe da nie rein, weil ich über die XboxDynasty News oder Twittermeldungen erfahre welche Spiele neu aufgenommen werden.

            1
            • MeLViN-oNe 26630 XP Nasenbohrer Level 3 | 21.05.2023 - 14:39 Uhr

              zum Beispiel. das wäre nen Anfang 👍
              Oder eben die komplette trennung, wie bei der 360.
              Aber nicht alles in einem „Pool“. Da kriegt man wirklich den Eindruck als gäbe es nur Indies (was natürlich nicht stimmt)

              1

Hinterlasse eine Antwort