Microsoft trennt sich in innerhalb seiner Sparte für Videospiele von 1900 Mitarbeitern. In welchen Bereichen die Menschen ihren Job verlieren, ist derzeit noch nicht komplett abzusehen.
Offenbar spart sich Activision Blizzard aber künftig den Support im eigenen Hause.
So soll der gesamte interne Kundensupport bei Activision Blizzard, mit Ausnahme einiger weniger, entlassen werden. Das Jez Corden von Windows Central von mehreren Quellen erfahren haben.
Der Rest des Supports will Microsoft ins Ausland verlagern, heißt es weiter.
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So viele auf einmal im Support. Ob die neue Stelle überhaupt schon alles beherrscht?
Wer kennt es nicht. Man hat ein spezielles Anliegen und muss erstmal zwanzig Minuten mit einem Inder klären, dass das Problem nicht mit dem Ein- und Ausschalten des Geräts getan ist, ehe man dann noch zehn Minuten mit seinem Vorgesetzten keine Lösung auf das Problem findet.
Aber wirklich so. Ich hatte mal jemand dran der klang original wie Rajesh Koothrappali zu 100%. Ich dachte schon ich habe den Synchronsprecher dran. 😁
Da muss ich mal wirklich Otto loben, einen sehr guten Support. Keine Warteschleife, kompetent, freundlich und muttersprachliches Deutsch. 😎👍🏼
Muttersprachliches Deutsch ist doch heutzutage schon Auslegungssache.
Wenn ich die Jugend so sprechen höre dann versteh ich oft genauso viel wie bei den ganzen Kundensupports mit denen ich bis jetzt zu tun hatte 🙈
Otto ist wirklich ein positives Beispiel und bleibt es hoffentlich auch. Schlechte Beispiele gibt es ja genug. Mir fällt da spontan DHL ein. Wo dann Reklamationen nicht ins System aufgenommen werden usw.
Dein spezieller Freund 😁😁😁 jeder hat seine Bösen Fred
Bin ja nicht allein mit Beschwerden bei DHL.
Mich ärgert die Hotline und das jeder meint das zu können und die Mitarbeiter danach eingestellt werden. Kunden abwimmeln und vertrösten würde besser passen bei DHL.
Tja, das kennt man vom Amazon und 😉
Was?
Naja, das mit dem Kundensupport im Ausland 😉
Das ist doch bei Amazon aber nicht so. Jedes mal wenn ich bei Amazon angerufen habe, war da jemand aus Deutschland dran. Dazu ist der Support auch richtig gut wie ich finde. Hat immer nur ein Anruf gebraucht und das Problem war gelöst.
Ich werde immer aus UK angerufen und viele sind kaum zu verstehen
Wieso wirst du überhaupt von Amazon angerufen?
Wenn ich ein Problem habe , lasse ich mich Anrufen
Ich habe mit Amazon tatsächlich noch nie wirklich Probleme gehabt. Die sind zudem auch noch sehr kulant. Auch wenn ich es mir aus anderen Gründen wünsche würde das es da mehr alternativen geben würde aber um Amazon ganz zu ignorieren sind die definitiv auch zu groß und funktioniert zumindest bei uns Recht gut.
eBay hat sich meiner Meinung nach auch wieder stark verbessert was die kundenfreundlichkeit und die Problemlösung angeht.
Na gut ob der Support von ABK was getaugt hat kann ich ja auch nicht beurteilen. Wird wahrscheinlich ähnlich schlecht bewerteten gewesen sein wie das Unternehmen
Als ich schon das mit Kundensupport gelesen habe, war mir klar, dass die das ins Ausland verlagern..
Schön nach Indien und Co. gefühlt gibt’s da nur Call Center.
Einfach nur Pfui sowas.. MS sollte sich schämen.. Gewinn ohne Ende machen, aber noch mehr Ausbeutung auf Kosten einheimischer AN, um noch mehr Gewinn zu machen.. Hauptsache die Anleger sind zufrieden.
Blizzard hat doch schon gefühlt seit 10 Jahren keine Kundensupport mehr. Bei WoW Vanilla hast du noch in 30 Minuten Antwort auf dein Ticket gekriegt. Zu Legion hat die Antwort auch mal >20 Tage gedauert…
Aus meinen zwei Jahrzehnten mit WoW lässt sich sagen: Der Support war wirklich gut. Erst vor drei Monaten ein komplexes Thema gehabt, das innerhalb von einem Tag gelöst wurde – von jemandem, der zumindest so gewirkt hat, als ob er das was er da macht, gerne und mit viel Wissen macht. Das war auch bei anderen Anliegen mein Eindruck.
Natürlich haben sich die Supportzeiten erhöht (früher maximal eine Stunde gewartet, heute ein Tag), aber jeder hat mit wenig Personal zu kämpfen.
Bisher bewirkt der Kauf von Acti-Blizz für mich nur negatives.