Alan Wake 2: Arbeit an Fortsetzung hat einfach nicht geklappt

Laut Remedy Games haben die Arbeiten an einem Alan Wake 2 einfach nicht klappen wollen.

Viele Fans von Alan Wake wünschen sich seit Jahren schon eine Fortsetzung des Spiels. Zwar wurde ein Alan Wake 2 nie von Entwickler Remedy Games offiziell angekündigt, man hatte aber in der Vergangenheit bereits bestätigt, dass man daran gearbeitet habe.

Auf der PAX East 2019 wurde Thomas Puha, Director of Communications bei Remedy Games, jüngst nach einem potenziellen Nachfolger gefragt. Puha sagte dazu:

„Wir haben vor Jahren an Alan Wake 2 gearbeitet und es hat einfach nicht geklappt, also gibt es nichts – wir sind einfach für die nächsten paar Jahre fest gebucht, wirklich. Wir besitzen die Alan Wake IP, aber es ist nie ganz so einfach, aber ja, sie gehört uns.“

Nach Alan Wake und dem DLC American Nightmare floss die ganze Energie des Teams in die Entwicklung von Quantum Break und aktuell ist man mit CONTROL beschäftigt. Vielleicht findet der Entwickler ja eines Tages doch die Zeit und die Inspiration, um Alan Wake 2 noch eine Chance zu geben.

20 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. JahJah192 45275 XP Hooligan Treter | 05.04.2019 - 18:01 Uhr

    ich hoffe ja immer noch darauf das MS Alan Wake einen X Patch gönnt, dass ist eigentlich DAS Spiel womit ich zuerst damit gerechnet hätte…

    1
    • I Beelzebul I 44760 XP Hooligan Schubser | 05.04.2019 - 20:56 Uhr

      Ja auf den warte ich auch. Vll kommt es ja mal so unerwartet wie das vom Witcher 2 damals ^^

      1
  2. Alex DeLarge 47405 XP Hooligan Treter | 05.04.2019 - 19:37 Uhr

    mein absolutes Lieblingsgame.
    mind jedes Jahr einmal am durchzocken.
    Die Atmosphäre, der Erzählstil die Charaktere die Geschichte.

    4
  3. XoneX 11560 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 06.04.2019 - 14:12 Uhr

    Ich würde mir eher Alan Wake 2 wünschen als ein neues Halo oder Forza. MS soll die Marke einfach abkaufen und selbst ein neues Alan Wake entwickeln.

    0
  4. S1m4 1100 XP Beginner Level 1 | 07.04.2019 - 19:19 Uhr

    Fand das Spiel auch genial… Schade.

    Hat einer irgendwo die Batterien für die Taschenlampe gesehen? 😉

    0

Hinterlasse eine Antwort