Assassin’s Creed Odyssey: Grafikvergleich zwischen Xbox One X und PlayStation 4 Pro

Das alte Griechenland in Assassin’s Creed Odyssey wird von der Xbox One X regiert.

Mit einem neuen Grafikvergleich von Assassin’s Creed Odyssey zwischen Xbox One X und PlayStation 4 Pro meldet sich nun Digital Foundry zurück. Dabei geht die Xbox One X als deutlicher Gewinner hervor und die Überlegenheit der Xbox One X Hardware spiegelt sich auch im alten Griechenland wider.

Eine bis zu 76% höhere Pixeldichte bei der Auflösung bietet Assassin’s Creed: Odyssey auf der Xbox One X im Vergleich zur PlayStation 4 Pro. Das hat vor allem große Auswirkungen in den wunderschönen Städten des Spiels.

Die Xbox One X bietet im Vergleich zur PlayStation 4 Pro mit Assassin’s Creed: Odyssey eine höhere Weitsicht, feinere Details und Schatten, Lichteffekte mit einer besseren Umgebungsausleuchtung, schärfere Texturen und einiges mehr. Dazu sind weitere nahtlose Flüge mit dem Adler möglich und die Übergänge bzw. Ladezeiten sind deutlich schneller erledigt.

Den kompletten Grafik- und Performance-Vergleich von Digital Foundry gibt es hier:

32 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Z0RN 170615 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 05.10.2018 - 06:14 Uhr

      Dann einfach mal auf Optionen klicken und 4K auswählen. 😉

      6
  1. Archimedes 170060 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 05.10.2018 - 06:14 Uhr

    Habs gestern Abend schon gesehen. Wird mein erstes Spiel nach RDR2 🙂
    Finde es gut dass ihr jetzt nicht nur die Videos Posted sondern auch kurz die Quintessenz im Text schreibt.
    Heißt aber nicht dass es sich nicht Lohnt das Video zu schauen. Gerade die ersten Minuten wo die Technik des Spiels erklärt wird sind super.

    4
  2. DirtySwifty 10870 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 05.10.2018 - 06:17 Uhr

    Bei Odyssee hatten sie noch mehr Zeit im Vergleich zu origins deswegen fallen dort die Unterschiede mehr auf aber egal auf welcher Plattform es sieht einfach fantastisch aus.

    2
  3. Xenobyte 17590 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 05.10.2018 - 06:20 Uhr

    Also doch mehr als nur eine deutlich höhere Auflösung, sehr schön 🙂

    3
  4. shdw 909 14950 XP Leetspeak | 05.10.2018 - 06:21 Uhr

    Wunderbar. Leider kam mir Odyssey zu schnell. Bei AC müssen für mich immer zwei Jahre vergehen, damit ich wieder richtig Lust drauf habe. Sieht aber wirklich großartig aus, insbesondere auf der One X.

    2
  5. DrDrDevil 42620 XP Hooligan Schubser | 05.10.2018 - 07:39 Uhr

    Wow ist natürlich nicht schlecht, aber das die xbox one x überlegener ist ist nun allmählich klar:D

    0
  6. Gnommel 9820 XP Beginner Level 4 | 05.10.2018 - 08:11 Uhr

    Hat einer von den Vorbestellern schon einen Code für die zusätzliche Mission „der blinde König“ erhalten? Ich noch nicht. Direkt die Gold bei Ubisoft bestellt. Ansonsten ist die Grafik ein Traum. Super Arbeit. Im Prinzip ist es mir Schnuppe wie es auf der PS4 Pro aussieht, denn ich hab ja die One X. Bin absolut glücklich mit meiner Scorpio Edition.

    2
    • Killerfrosch 7535 XP Beginner Level 4 | 05.10.2018 - 08:17 Uhr

      Kam bei mir gestern per Mail der Code. Lies sich dann problemlos aktivieren. Im Notfall mal Spam-Ordner checken.

      2
    • Prowler 23605 XP Nasenbohrer Level 2 | 05.10.2018 - 09:28 Uhr

      Ja, der Blinde König kam als Code per Email direkt von ubisoft, habe dort auch vorbestellt. Was mir momentan noch fehlt ist AC3 und Liberation. Die gehörten ja wohl auch dazu, oder?

      0
      • Gnommel 9820 XP Beginner Level 4 | 05.10.2018 - 16:23 Uhr

        Bis jetzt kein Code, keine Mail von Ubisoft. Obwohl ich den Kundenservice schon Dienstag angeschrieben habe. Im Spam Ordner ist auch nix.

        0
        • Prowler 23605 XP Nasenbohrer Level 2 | 05.10.2018 - 16:27 Uhr

          Schau mal im Ubisoft Forum nach, da haben wohl mehrere Leute das gleich Problem wie du. Weiß nur dass der Support versucht dort zu helfen.

          1
  7. Killerfrosch 7535 XP Beginner Level 4 | 05.10.2018 - 08:16 Uhr

    Echt Wahnsinn wie phänomenal Spiele im Jahr 2018 auf Konsolen aussehen können! Auch auf der PS4 Pro isses alles andere als mies, ich bin aber nicht böse, dass es auf der One X noch besser aussieht 😀

    2

Hinterlasse eine Antwort