Assassin’s Creed Valhalla: Next-Gen-Konsolen wurden parallel zum Spiel entwickelt

Während man Assassin’s Creed Valhalla entwickelt hat, gab es die Nex-Gen-Konsolen in ihrer endgültigen Form noch gar nicht.

Assassin’s Creed Valhalla wurde mit gemischten Gefühlen von den Fans und Käufern empfangen. Während die eine Seite einfach Spaß hat mit dem Spiel hat und über viele Fehler hinwegsieht, berichten zahlreiche Spieler über schwerwiegende Bugs, Performance-Einbrüche und vieles mehr.

Klar ist, dass Assassin’s Creed Valhalla in keinem perfekten Zustand ausgeliefert wurde. Der erste große Patch konnte dem Spiel schon einiges an Stabilität hinzufügen, dennoch könnte Assassin’s Creed Valhalla weiteren Feinschliff vertragen.

Dazu geraten auch die weiteren Spiele von Ubisoft immer mehr in die Kritik. Watch Dogs Legion hat ebenso mit Bugs und Performance-Problemen zu kämpfen wie auch das kürzlich veröffentlichte Immortals Fenyx Rising.

Warum die Spiele derzeit alles andere als rund laufen, hat Eric Baptizat, Game Director bei Ubisoft – der über den Optimierungsprozess von Assassin’s Creed Valhalla für Xbox Series X|S gesprochen hat – bekannt gegeben.

Er sagte: „Es macht immer Spaß und trotzdem ist es beängstigend, auf einer neuen Konsole zu entwickeln. Was den Leuten vielleicht nicht bewusst ist, ist, dass die Next-Gen-Konsolen zur gleichen Zeit gebaut werden, während wir unser Spiel entwickeln. Die Herausforderung für uns während der Produktion besteht darin, das volle Potenzial dieser Konsolen auszuschöpfen, obwohl sie in ihrer endgültigen Form noch nicht existieren.“

Die Umstände von COVID-19 und die späte Auslieferungen der Dev-Kits von Microsoft für die Xbox Series X|S dürften ebenfalls eine Rolle spielen. Fest steht jedenfalls, dass die Entwickler sich derzeit immer mehr mit den neuen Tools anfreunden und ihre Spiele mit weiteren Patches für die Next-Gen optimieren.

93 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. CLARION 85 920 XP Neuling | 04.12.2020 - 17:30 Uhr

    bis jetzt lief das Spiel auch super auf der series s ohne probleme…hoff nur das es auf der series x auch so gut läuft wenn sie wieder von der reparatur zurück ist…ich finde die AC reihe schon klasse wobei es nicht wirklich was neues ist…gameplay ist ja eigentlich recht i.o aber wenn ich zurück denke an die 360 zeit die ersten teile waren einfach story gesehen einiges besser

    0
    • Darth Cooky 13620 XP Leetspeak | 04.12.2020 - 17:59 Uhr

      Es lief von Anfang an eigentlich gut , man hat nicht gemerkt wenn FPS mal nur auf 50 waren.
      Aber hoffe Ubisoft schafft es die dynamische Auflösung wieder zu erhöhen , minimal 1188P ist schon na ja.
      Im 4K Modus auf 30 läuft es auch gut aber wenn man einmal 60 gespielt hat dann gibt es kein zurück mehr.

      0
  2. OzeanSunny 146840 XP Master-at-Arms Gold | 04.12.2020 - 17:44 Uhr

    Das Game ist echt gut und ich war sehr skeptisch. Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden. Technisch den ein oder anderen Schnitzer aber hält sich im Rahmen

    1
  3. DrDrDevil 114425 XP Scorpio King Rang 2 | 04.12.2020 - 17:46 Uhr

    Spielwelt technisch eines der besten AC Spiele, Story technisch möchte ich dies hier nicht beurteilen da ich keinen Spoilern möchte:)
    Finde die Wertungen der Fachpressen aber sehr passend Und mit denen bin ich selten d’accord

    0
  4. Casino 7800 XP Beginner Level 4 | 04.12.2020 - 17:47 Uhr

    Die kommenden Spiele werden zeigen was an der Aussage dran ist oder ob es nur als Ausreden genutzt wurde.

    0
  5. VikingX03 0 XP Neuling | 04.12.2020 - 17:51 Uhr

    Wie bei allen Games von Ubisoft lasse ich die erst mal „reifen“ und schlage dann später in einem Sale zu.

    1
  6. Lucky Mike 4 6645 XP Beginner Level 3 | 04.12.2020 - 17:54 Uhr

    Ich persönlich drücke derzeit für die Nextgen Games nochbein Auge zu. Aber es sollte in der Zukunft natürlich eine Besserung in sicht sein, diese Ausrede mit Covid und neue Konsolen gehen halt irgendwann nicht mehr

    1
  7. Fenistir 6320 XP Beginner Level 3 | 04.12.2020 - 17:59 Uhr

    Ja, leuchtet schon irgendwie ein. Ist trotzdem schade, dass die Spiele scheinbar so verbuggt auf den Markt kommen…

    0
  8. IVleafclover 36935 XP Bobby Car Raser | 04.12.2020 - 17:59 Uhr

    Ich finde das jetzt nicht verwunderlich.
    Die Entwicklung von Valhalla lief wahrscheinlich 2 Jahre. Und da ist es ganz klar, dass da die Entwickler noch eine Developer Konsolen der Next Gen hatten.

    0
  9. BGKfromEden 4640 XP Beginner Level 2 | 04.12.2020 - 18:03 Uhr

    Bei mir gab es einen Speicherbug wodrauf ca. 3 Stunden Fortschritt verloren gegangen sind. Kurz darauf habe ich es verkauft und werde vielleicht in einem Jahr nochmal reingucken wenn es noch ein paar Euro kostet.
    Watch Dogs 3 konnte ich leider nicht verkaufen da ich es Digital gekauft habe. Auch da habe ich einige Stunden Fortschritt verloren.

    1
  10. JonnyD 2760 XP Beginner Level 2 | 04.12.2020 - 18:04 Uhr

    Es ist immer schwierig das neutral zu betrachten. Jeder als Spieler möchte einfach nur ein fertiges und fehlerfreies Spiel präsentiert bekommen, aber gleichzeitig nicht so lange darauf warten müssen, wie bei CDPR. Die eierlegende Wollmilchsau wird es einfach nicht geben…

    2
    • Karamuto 75010 XP Tastenakrobat Level 3 | 04.12.2020 - 20:15 Uhr

      Die Sau fordern Software Kunden immer, das ist ein offenes geheimes in der Industrie ?

      0

Hinterlasse eine Antwort