Bethesda Softworks: The Elder Scrolls VI und Starfield werden nahe der Veröffentlichung gezeigt

Bethesda wird The Elder Scrolls VI und Starfield erst zeigen, wenn die Entwicklung fast abgeschlossen ist.

Todd Howard hat bekannt gegeben, dass man The Elder Scrolls VI und Starfield erst zeigen wird, wenn man sich nahe im Bereich der Veröffentlichung befindet. Erst wenn die Entwicklung eines Spiels fast komplett abgeschlossen ist, will Todd seine Spiele der Öffentlichkeit präsentieren.

Dies ist ein Weg, den Bethesda bereits vor einiger Zeit eingeschlagen hat und auch daran festhalten will. Microsoft nimmt sich dieses Vorgehen ebenfalls als Beispiel und wird ebenfalls nur Spiele enthüllen, dessen Veröffentlichungstermine in nicht allzu weiter Ferne sind.

Somit wird es keine The Elder Scrolls VI Spielszenen oder einen Starfield Trailer in nächster Zeit geben, denn beide Spiele werden noch einiges an Entwicklungszeit verschlucken. Das komplette Interview  gibt es hier:

13 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Trumble 1150 XP Beginner Level 1 | 24.06.2019 - 09:36 Uhr

    Diese Vorgehensweise ist meiner Meinung nach auch am besten. Warum immer alles jahrelang vorher ankündigen und einen Hype schüren?! Meist sind die Erwartungen dadurch eh viel zu hoch, so dass das Spiel diese kaum erfüllen kann. Finde es so wie Bethesda es macht deutlich besser.

    11
    • Bonny666 40610 XP Hooligan Krauler | 24.06.2019 - 10:14 Uhr

      Ja, so sehe ich das auch. Gerade heutzutage, denn das Internet ist die Plattform der Hater und es wird immer mehr Dünschiss abgegeben als alles andere. Von mir aus könnte jedes Spiel erst mit dem ersten Test angekündigt werden. Wenn die Qualität vom Spiel stimmt, ist das die beste Werbung.

      4
  2. Robilein 166720 XP First Star Gold | 24.06.2019 - 10:47 Uhr

    Finde ich auch super. So hat man keinen Stress wegen nem Veröffentlichungstermin. So kann man schön in Ruhe bis zur Ankündigung daran arbeiten.

    0
  3. Phonic 40190 XP Hooligan Krauler | 24.06.2019 - 11:14 Uhr

    Finde ich auch gut! Als Gegenbeispiel fällt mir sofort Tlou 2 ein. Man wartet schon gefühlt die ganze Gen drauf auch wenn es für die PS4 ist

    0
  4. Eminenz 0 XP Neuling | 24.06.2019 - 11:28 Uhr

    Richtig so, gefällt mir.
    Besser so als ein Spiel Jahre vorher anzukündigen und dann nix zu zeigen.
    Death stranding ist so ein negativ Beispiel dafür.

    1
    • JahJah192 39515 XP Bobby Car Rennfahrer | 24.06.2019 - 16:56 Uhr

      😀 Death Stranding liegt ja auch an diesem Kojima Poser, ohne überzogenen (unberechtigten?) Hype kommt der nicht aus. ;P Keine Ahnung was einige an dem so finden… MGS5 war so dermaßen flach, da half es auch nicht nach jeder Mission „written by Kojima“ zu lesen.

      2
      • Eminenz 0 XP Neuling | 24.06.2019 - 17:51 Uhr

        Ich kann mit dem völlig überbewerteten Typ auch nix anfangen.

        Dieses death stranding sicher brutal langweilig aus.

        Sp8ele zwar mit dem Gedanken mir nächstes Jahr eher die ps5 zu holen anstatt die neue nix, aber besi nicht für dieses Spiel.

        Hat was von DHL Walking Simulator.
        Ein Kumpel von mir (Hardcore PS fan) feiert das jetzt schon wie doof.
        Habe mir den Trailer 2-3 Mal angeschaut und finde daran nix interessantes.

        1
        • Commandant Che 62320 XP Stomper | 24.06.2019 - 18:27 Uhr

          Mal ab vom Thema, ich finde, du wärst wirklich ein Verlust für die Xbox Gemeinde!
          Denn du bist wie einige sehr wenige, die schlechte Spiele auch als solche bezeichnen und nicht alles in den Himmel loben.

          Ich ziehe geistreiche Menschen, mit denen ich nicht immer die gleichen Meinungen teile, immer allen anderen vor.

          😉

          1
          • Eminenz 0 XP Neuling | 24.06.2019 - 18:54 Uhr

            Ach du, da werde ich ganz rot 🙂
            Vielen Dank für das Kompliment.

            Das kann ich aber auch 1:1 an die zurückgeben.
            Ich lese deine Kommentare immer sehr gerne und auch oft genug mit nem schmunzeln im Gesicht.

            Und ja, man muss nicht alles in den Himmel loben, was nix taugt.
            Wenn Mist, dann Mist 😉😂

            1
  5. JahJah192 39515 XP Bobby Car Rennfahrer | 24.06.2019 - 12:20 Uhr

    …warum haben se dann vor nem Jahr überhaupt, den Teaser von Elder Scrolls 6 in den Raum geschmissen, ist´n bissl doppel Moral für mich.
    Wie sie es mit Fallout 4 gemacht hatten, E3 angekündigt (ohne irgendwas vorher) und 4 Monate später Release, dass war top!

    2
    • Trumble 1150 XP Beginner Level 1 | 24.06.2019 - 18:04 Uhr

      Bist du sich er das es da einen Elder Scrolls Teassr gab? Ich dachte es gibt noch kein Bewegtmaterial.

      0
      • Rapza624 51035 XP Nachwuchsadmin 5+ | 24.06.2019 - 19:37 Uhr

        Doch, den Teaser zu Elder Scrolls VI gab es wirklich. Von dem stammt ja auch das Titelbild zu der News.
        Ich finde das Statement bzgl. Präsentation in der Öffentlichkeit deshalb auch ein bisschen fragwürdig …

        1

Hinterlasse eine Antwort