Biomutant: Patch 1.5 bringt erhöhte Levelgrenze und mehr

Patch 1.5 für Biomutant versorgt das Open-World-Abenteuer neben einer erhöhten Levelgrenze mit zahlreicher weiteren Anpassungen.

Das Open-World-Abenteuer Biomutant hatte zum Start mit einigen Problemen zu kämpfen. Entwickler Experiment 101 wird jedoch nicht müde, diese auszumerzen und das Spiel mit regelmäßigen Updates zu verbessern.

Das neue Update 1.5 bietet jede Menge Anpassungen, die Spielern des Titels zugutekommen und die Langzeitmotivation verbessern. So wurde beispielsweise die Levelobergrenze von 50 auf 100 erhöht und das New Game+ mit verschiedenen Modifikatoren versehen die jeden neuen Durchgang nochmals anspruchsvoller gestalten.

Auch das Loot-System erhielt einige Anpassungen. Sobald Spieler Level 50 erreicht haben, werden sie öfter auf höherstufige Loot-Variationen, Relikte und legendäre Waffenteile treffen. Der Loot gestaltete sich insgesamt variantenreicher und doppelte Items tauchen seltener auf. Für Spieler die ihren angehäuften Loot loswerden wollen, gibt es nun eine Schrottfunktion im Loot-Menü.

Zusätzlich wurde der Schaden und die Handhabung einiger Waffen angepasst und einige kleinere Bugs behoben. Die vollständigen Patch-Notes findet ihr hier.

17 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Colton 116915 XP Scorpio King Rang 3 | 22.06.2021 - 12:23 Uhr

    Wie es aussieht, könnte es sich lohnen noch eine Weile zu warten bis man sich das Spiel ernsthaft anschaut.

    2
    • Girodu 7705 XP Beginner Level 4 | 22.06.2021 - 12:48 Uhr

      Nunja sofern sie an der Erfahrungskurve nix drehen ist man definitiv vor Level 50 mit dem Game durch. Das wird höchstens in einem NG+ relevant.

      War am PC glaube Level 25, als ich die letzte Hauptquest bekommen habe und bei der Xbox gerade mal Level 20, da hab ich aber auch viele Nebenmissionen einfach liegen gelassen.

      Selbst wenn man alle nebenmissionen macht wird es mit Level 50 beim ersten Durchlauf eng. Wobei es jetzt ja auch Gegner gibt die respawnen. Das gabs vorher nicht.

      Aber die Änderungen was den Loot angeht sind super.

      0
      • Colton 116915 XP Scorpio King Rang 3 | 22.06.2021 - 12:59 Uhr

        War anfangs echt interessiert an dem Spiel. Aber es scheint ja dann doch eher mau geworden zu sein. Deswegen werde ich vermutlich mindestens auf den Next Gen Patch warten und auf einen Sale. Und mal schauen, was bis dahin passiert.

        1
      • CyberBone 3200 XP Beginner Level 2 | 22.06.2021 - 14:29 Uhr

        Also ganz deiner Meinung bin ich nicht.

        Habe es zum Release auf der Series X gespielt, habe sämtliche Haupt- und Nebenaufgaben erledigt und bin genau auf Level 50 gekommen trotz nicht respawnender Gegner.

        Ansonsten ein Aufruf an alle gewillten Käufer:
        Gebt nicht so viel auf die negative Berichterstattung. Natürlich merkt man, dass das Spiel von einem kleinen Team entwickelt worden ist und Haupt- wie Nebenaufgaben recht unkreativ sind, jedoch haben mir die Welt, das Kampfsystem, die verrückten Fahrzeuge und vorallem das Crafting eine Menge Freude bereitet.

        2
        • Girodu 7705 XP Beginner Level 4 | 22.06.2021 - 16:41 Uhr

          @CyberBone

          Ah gut zu wissen, bin am PC bei LVL 44 und hatte noch 4 oder 5 Nebenmissionen offen als ich es erstmal bei Seite gelegt habe. Daher hatte ich nicht erwartet das man LVL 50 im ersten Durchgang erreicht.

          0
  2. Linkie 38440 XP Bobby Car Rennfahrer | 22.06.2021 - 12:56 Uhr

    Also finde es gut das sie Patches bringen bin jetzt denke ich bei 50% und Level 19. Hoffe wird noch DLC geben…

    0
    • Girodu 7705 XP Beginner Level 4 | 22.06.2021 - 13:06 Uhr

      Klar die Patches sind super. Ich hoffe das es sich einfach finanziell gelohnt hat trotz der harten Kritiken. Würde gern einen 2. Teil sehen. Denn es war auch das erste Game von dem Studio.

      Ich liebe das Game deswegen hab ich es auch für Box und PC. Es ist halt simpel gehalten. Bin auch mal froh wenn ein Spiel nicht so sehr in die Tiefe geht, einfach zum abschalten. Hab für manche AAA Ganes mehr ausgegeben und weniger Spaß dabei gehabt.

      1
      • Linkie 38440 XP Bobby Car Rennfahrer | 22.06.2021 - 20:51 Uhr

        Sehe ich auch so. Es macht spass, die Welt ist sehr schön gemacht. Man kann es so nebenbei zocken ohne denn Anschluss zu verlieren. Top Spiel…

        0
    • Ult7ma 720 XP Neuling | 22.06.2021 - 13:34 Uhr

      ich auch allerdings nen argentinischen Key gekauft für 22 Euro. Dafür war es super. Kaufe so alle meine Spiele.

      0
  3. Arthur0815 12000 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 22.06.2021 - 14:57 Uhr

    Denke, es kommt zügig in den GP, wenn die heiße Verkaufsphase vorbei ist. Bis dahin gibt es den Series X patch und die groben Sachen sind behoben. Dann schaue ich es mir mal an.

    1
  4. Schwammlgott 10120 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 22.06.2021 - 15:11 Uhr

    Ich habe ab heute Sea of Thieves, nächste Woche Doom Eternal-SeriesX, in einem Monat Flight Simulator, August Hades…ich will Biomutant zwar spielen, aber zurzeit hab‘ ich genügend Futter…sollen nur weiter patchen, ich spiele dann ein sauber gepatches Spiel

    1
  5. Phonic 135560 XP Elite-at-Arms Silber | 22.06.2021 - 15:50 Uhr

    Ich bin noch nicht so richtig mit warm geworden, liegt aktuell nur auf der Platte nach ca 5h spielzeit Chivalry2 ist angesagt und DuD Dark Alliance macht mich auch mehr an irgendwie

    0
  6. churocket 150440 XP God-at-Arms Bronze | 22.06.2021 - 16:09 Uhr

    Muss es wieder spielen, habe eine Pause eingelegt bis einiges gefixt wird 😁😁👍🏻

    0
  7. Hey Iceman 238020 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 22.06.2021 - 18:39 Uhr

    Ich werd noch warten, es sind ja jett schon 3 PAtches gekommen ,da merkt man einfach das es unfertig auf den MArkt kam.

    1
  8. Wallow 14365 XP Leetspeak | 22.06.2021 - 19:38 Uhr

    Im game pass hätte ich es gepielt aber die Meinungen gehen so auseinander das ich das Geld dafür nicht ausgebe

    1

Hinterlasse eine Antwort