Wie nicht näher genannte Quellen berichten, arbeitet Bungie aktuell an einer Wiederbelebung der Marathon-Reihe in Form eines kooperativen Extraction-Shooters für drei Spieler. Setting soll ein ehemals von Menschen bewohnter Planet sein, auf dem die wenigen verbleibenden Menschen „Runner“ genannte Cyborgs zum Sammeln von Ressourcen nutzen.
In Sachen Gameplay soll der Titel auf die typische Extraction-Shooter-Formel setzen. Spieler wählen eine Mission, passen ihre Ausrüstung an, begeben sich zu einem bestimmten Bereich der Karte, suchen dort nach Beute, schließen die Mission letztendlich ab und verlassen das Gebiet. Wer auf seiner Mission ums Leben kommt, verliert seine komplette Ausrüstung.
Für nach der Veröffentlichung soll seitens Bungie ein Live-Service-Modell mit saisonalen Belohnungen und Fortschritten geplant sein. Aktuell befinde sich das Spiel im Pre-Alpha-Zustand und eine offizielle Ankündigung sei zu jeder Zeit möglich, so der Bericht.
Falls sich die Angaben bestätigen sollten, wäre das neue Marathon-Spiel das erste Bungie-Projekt außerhalb der Destiny-Reihe, seit über zehn Jahren. Bei den ursprünglichen drei Marathon-Spielen, die zwischen 1994 und 1996 von Bungie veröffentlicht wurden, handelte es sich um futuristische First-Person-Shooter.

Wird dann sehr wahrscheinlich PS exclusiv
Klingt nach nem Coolen spielkonzept. Wenn es für alle Konsolen erscheinen sollte und das Gameplay überzeugt werd ich es mir bestimmt holen. Außer das bockige Kind(PS) will wieder das erste Stück Vom Kuchen, dann heißt es eben warten. 🤷♂️
Bungie hat doch schon gesagt das sie unabhängig bleiben wollen.
Wenn doch, dann ist es halt so. Das studio gehört jetzt sony und sie können machen was wie wollen damit.
Naja, so einfach ist das nicht wenn man gerade so die Thematik wegen Activision und CoD sieht. Marathon war eigentlich ein PC Spiel was auch für die Xbox erschienen ist, wenn die Serie auf einmal exklusiv auf der Playstation wäre, wäre das schon komisch. Und Sony hat ja schon bei Bethesda so einen Aufriss gemacht.
Ich denke mal es ist ein gegenseitiges nehmen und geben.
Ich glaube schon das Bungie Quasi unabhängig bleiben wird.
Nur die 3.6 Milliarden weden bestmmt nicht als Spende gedacht sein. Irgend etwas wird sony dabei schon gedacht haben.
Wenn Microsoft zb nicht wort hält bei call of duty wird Sony vielleicht auch bungie Spiele exclusive machen.
Bis jetzt ist ja MS seinen Worten treu geblieben, es gibt weiterhin Minecraft,Fallout usw für die Playstation und sogar Ghostwire Tokyo und Deathloop sind zeitexklusiv für Playstation erschienen. Jetzt liegt es erstmal an Sony nicht nur ständig zu fordern und einen Dickmove nach den anderen zu machen, sondern sich selbst vernünftig zu verhalten. Möchte mir nicht ausmalen wenn Sony MS richtig reizt ob das so gut wäre weil man braucht Sony schon als Konkurrenten um MS zu zeigen wo noch Mängel sind.
Bei Ghostwire Tokyo und Deathloop gab es noch Verträge mit Sony, da konnte MS sowieso nichts machen.
Bei Activision laufen die Verträge aus genau so bei Bungie.
Meiner Meinung nach sollten call of duty und Bungie Spiele Multiplattform bleiben.
Das wäre das beste für die gamer.
Sicher bin ich mir aber nicht was die 2 betrifft.
Jo bestimmt ps-exklusiv…
Wäre nicht verwerflich. Sony hat das aber auch wieder viel cleverer angestellt. Sie können immer sagen:“Bungie wollte keine Xbox Version und da sind uns leider vertraglich die Hände gebunden.“
Ja, die werden sich schon wieder irgendsoein Marketing-Gedöns diesbezüglich einfallen lassen 😀
Aber gut, erst mal abwarten, is ja noch nix offiziell 🙂
Hab ich zwar nicht gespielt, aber ein paar Sachen drüber gelesen und auch Easter Eggs und Referenzen sind in Halo eingebaut.
Storymässig hat das absolut Potential, bin ich definitiv gespannt
yay, ein coop shooter…
Ich bin auch ganz aus dem Häuschen.
Koop nehme ich mit Kusshand. Da gibt es leider viel zu wenig.
originale nie gespielt,mal sehn was kommt.