Call of Duty: Black Ops Cold War: Benötigter Speicherplatz und Uhrzeit zum Pre-Load

Activision hat für Call of Duty: Black Ops Cold War die offiziellen Pre-Load Termine und Angaben über den benötigten Speicherplatz bekannt gegeben.

Call of Duty: Black Ops Cold War vom Entwickler Treyarch ist die bald erscheinende nächste Iteration der Reihe und wirft euch in eine Geschichte rund um die Ereignisse des kalten Kriegs.

Activision hat nun die offiziellen Pre-Load-Zeiten für Konsolen- und PC-Spieler bekannt gegeben und darüber hinaus noch weitere Angaben zum Speicherplatzbedarf getroffen:

Call of Duty: Black Ops Cold War Pre-Load Termin und Uhrzeit

  • PlayStation 4 und Xbox One: ab dem 06. November 2020 um 7 Uhr deutscher Zeit
  • PC: ab dem 10. November um 20 Uhr deutscher Zeit
  • PlayStation 5 und Xbox Series X|S: Preload der Next-Gen-Versionen startet, sobald die Konsolen verfügbar sind

Dabei entsteht für euch je nach System folgender Bedarf an Speicherplatz:

Call of Duty: Black Ops Cold War Speicherplatz

  • PlayStation 4 – 95 GB
  • Xbox One – 93 GB
  • PlayStation 5 – 133 GB
  • Xbox Series X|S – 136 GB
  • PC – 175 GB
    • Bei Ultra-Einstellungen und aktiviertem Raytracing werden 250 GB fällig

Es wird wohl erneut möglich sein wie bereits beim direkten Vorgänger Call of Duty: Modern Warfare nur einzelne Teile des Spiels zu installieren. Das funktioniert dieses Mal vom Start weg auch für die PC-Version. So wurden für die PC-Version folgende Werte von Activision angegeben:

  • Mehrspieler-Modus – 35 GB
  • Kampagne + Mehrspieler-Modus –  82 GB
  • Kampagne + Mehrspieler-Modus + Ultra-Einstellungen + Raytracing – 125 GB

Activision gibt ebenso an, dass der Speicherplatzbedarf mit der Zeit aufgrund von Updates proportional steigen wird und man dies beachten sollte. Call of Duty: Black Ops Cold War erscheint am 13. November 2020 für Xbox One, Xbox Series X|S, PlayStation 4, PlayStation 5 und den PC.

25 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. TheMarslMcFly 49080 XP Hooligan Bezwinger | 05.11.2020 - 15:13 Uhr

    Find Cold War das erste interessante CoD seit langem aber jesus, fast 100gb sind mächtig, vor allem wenn man nur ne 500gb Platte hat.

    0

Hinterlasse eine Antwort