Call of Duty: Mobile: Bereits über 35 Millionen Downloads

Call of Duty: Mobile beweist, dass das Franchise auch unterwegs überzeugen kann.

Call of Duty ist eine Marke, die mit jedem ihrer Ableger alte und neue Fans zu begeistern weiß. So ist es auch nicht verwunderlich, dass der Free to Play Shooter Call of Duty: Mobile auf iOS und Android einen sehr erfolgreichen Start hingelegt hat.

Mehr als 35 Millionen Downloads konnte das Spiel weltweit bisher verzeichnen, gab Activision nun bekannt. Dabei war Call of Duty: Mobile zwischenzeitlich die am häufigsten geladene iOS-App in etwa 100 Ländern.

„Die Reaktionen von Fans sowohl auf Android als auch auf iOS waren unglaublich. Call of Duty: Mobile hat bereits 35 Millionen Downloads überschritten und ist auf dem Weg zur Nummer 1 iOS-App, nicht nur unter den Spielen, sondern allen Apps, in 100 Ländern“, hieß es in einem Statement von Activision President Rob Kostich.

„Das ist eine unglaubliche Erfahrung und wir haben gerade erst angefangen. Glückwunsch an die Teams bei Activision und unserem Partner Tencent’s TiMi Studios, so ein großartiges Spiel für die Spieler geschaffen zu haben. Und ein besonderes Dankeschön an unsere Fans für ihre anhaltende Unterstützung. Es gibt noch jede Menge, worauf ihr euch freuen könnt, während wir weiterhin Inhalte und Updates veröffentlichen.“

Ihr wollt nicht auf Call of Duty: Modern Warfare warten und euch unterwegs in die schnelle Action stürzen (aktuell noch ohne Controller-Unterstützung)? Call of Duty: Mobile ist jetzt kostenlos verfügbar auf Android und iOS:

Call of Duty: Mobile Downloads

28 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Merowinger 4920 XP Beginner Level 2 | 08.10.2019 - 09:02 Uhr

    Alter Schwede. Ich freue mich dennoch viel mehr auf die AAA Version des Spiels. Die mobile Fassung interessiert mich nicht.

    0
  2. Robilein 166900 XP First Star Gold | 08.10.2019 - 09:09 Uhr

    Mich auch nicht. Ein Shooter auf dem Smartphone? Ne danke😂😂😂

    Aber trotzdem krasser Erfolg. Aber wiederrum ein schlechtes Zeichen für nen Old Schooler wie mich, weil man sieht in welche Richtung sich das Gaming entwickelt.

    2
  3. oOStahlkingOo 11300 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 08.10.2019 - 09:09 Uhr

    Der beste Shooter auf Smartphone..Ich habe schon sehr viele gespielt aber Cod Mobile rockt einfach… Bin schon auf Stufe 50 und macht immer noch mega Spaß!

    Die Grafik ist auch richtig geil geworden..

    Vorausgesetzt man hat ein gutes Handy.Bei meinem Huawei Mate20 pro habe ich alles auf höchste Einstellungen

    2
  4. Thoridias83 35930 XP Bobby Car Raser | 08.10.2019 - 09:16 Uhr

    Ich persönlich hab kein einziges Game auf dem Handy. Frisst alles zu viel Akku 😅 ist mir persönlich auch zu klein und Touch Steuerung ist auch immer so doof wenn die dicken Finger das halbe Game verdecken 😂

    2
    • Lord Maternus 67180 XP Romper Domper Stomper | 08.10.2019 - 09:24 Uhr

      Geht mir ähnlich. Ich hab genau drei Spiele auf dem Handy. Ein Browsergame, das ich seit etwa 10 Jahren oder so täglich zocke (ich bezeichne es eher als Routine und nicht als Sucht xD), MiniMetro für Wartezeiten, zu denen ich meinen ebook-Reader nicht dabei habe und eines dieser Idle-Games. Zweimal am Tag kurz öffnen für ein Video, das war es dann wieder.

      Es gibt sicher ein paar Spiele, die mich interessieren würden, aber Akku, Steuerung, Bildschirmgröße … dann lieber ein Controller und ein Fernseher.

      2
  5. oOStahlkingOo 11300 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 08.10.2019 - 09:31 Uhr

    Ich habe eine Android Box an meinem 55 Zoll angeschlossen und da diese ein Google-Store hat,kann man CoD mobile einfach auf dem TV zocken dazu noch nen Android Controller und das Problem ist gelöst

    Auf dem Handy Spiel ich aber hin und wieder auch mal..Freundin will ja auch mal was schauen 🤣

    0
    • Lord Maternus 67180 XP Romper Domper Stomper | 08.10.2019 - 09:38 Uhr

      Dann stellt sich allerdings für Konsolenbesitzer die Frage, ob CoD: Mobile, auch wenn es der beste Smartphone-Shooter sein mag (ich kann das nicht beurteilen), besser ist als alle f2p Shooter, die es auf der Konsole gibt. Bzw. muss es nicht einmal f2p sein, wenn man noch den Game Pass hat.

      Generell ist das eine super Lösung, wenn man eh ein Android-Gerät an einem großen Bildschirm laufen hat, aber die Anschaffung allein dafür ist doch von fragwürdiger Sinnhaftigkeit.

      0
      • oOStahlkingOo 11300 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 08.10.2019 - 09:52 Uhr

        Die Android Box nutze ich für andere Sachen IpTV hauptsächlich..Das war auch der Grund warum ich die angeschafft habe..

        CoD Mobile ist echt fair was F2play angeht.Man kann sich zwar ein Battlepass kaufen für 10 Euro aber man bekommt zu 95% nur kosmetische Sachen… Waffen muss man sich erspielen und man bekommt die selben auch ohne Battlepass….Mit Battlepass haben diese dann nur anderes Design.

        0
  6. XBoXXeR89 35820 XP Bobby Car Raser | 08.10.2019 - 09:47 Uhr

    Kann mir nur schwer vorstellen das ein Shooter wie CoD auf dem Handy Spaß machen kann! Eventuell mit Controller aber auch das ist nicht wirklich geil!

    0
  7. Buxtebub 58375 XP Nachwuchsadmin 8+ | 08.10.2019 - 09:48 Uhr

    Getestet, erster geworden, aber irgendwie werde ich mit der Steuerung nicht warm.

    0
    • Lord Maternus 67180 XP Romper Domper Stomper | 08.10.2019 - 09:52 Uhr

      Gerade die Steuerung stelle ich mir bei so schnellem Gameplay ziemlich schwierig vor ohne Controller. Zumindest, wenn man nicht daran gewöhnt ist. Gibt ja einige Shooter, die auf Handys sehr beliebt sind.

      0
        • Lord Maternus 67180 XP Romper Domper Stomper | 08.10.2019 - 10:58 Uhr

          Abgesehen davon, dass ich nicht am Handy zocke, liest man überall „Kein Controllersupport“, „Controllersupport nach einem Tag entfernt“, „Controllersupport wird geprüft“. Es gibt zwar Anleitungen, das Spiel am PC auf einem Emulator per Controller zu spielen, aber das wäre mir persönlich dann auch wieder zu umständlich, wenn es f2p Shooter auf der Xbox gibt.

          0
          • Brokenhead 43720 XP Hooligan Schubser | 08.10.2019 - 11:42 Uhr

            Oh garnicht mitbekommen. Habs noch garnicht gespielt aber ok das würde mir nun den kompletten reiz am spiel nehmen.

            1
  8. Brokenhead 43720 XP Hooligan Schubser | 08.10.2019 - 10:45 Uhr

    Seit dem es seit paar Wochen controller support für iOS gibt bin ich am überlegen es mal auch zu testen

    0

Hinterlasse eine Antwort