Paradox Interactive und Colossal Order kündigten heute Cities: Skylines II an, eine revolutionäre Fortsetzung ihres erfolgreichen Städtebausimulationsspiels.
Cities: Skylines II bietet die realistischste Stadtsimulation aller Zeiten, in der die Spieler jede Art von Stadt errichten können, die sie sich vorstellen können, und ihr Wachstum von einem bescheidenen Dorf bis hin zu einer pulsierenden Metropole verfolgen können.
Von einzelnen Haushalten bis hin zur Wirtschaft und dem Transportsystem der Stadt bietet Cities: Skylines II eine tiefgreifende und immersive Simulation, die sowohl neue als auch erfahrene Spieler willkommen heißt. Cities: Skylines II erscheint noch in diesem Jahr für PC, Xbox Series X|S (inklusive Game Pass) und PlayStation 5.
Als moderne Interpretation des Städtebau-Genres ermöglicht Cities: Skylines II den Spielern, Städte zu errichten und zu unterhalten, die wie nie zuvor zum Leben erwachen, komplett mit vollständig realisierten Transport- und Wirtschaftssystemen, einer Fülle von Bau- und Anpassungsoptionen und erweiterten Modding-Funktionen.
Das auf der Paradox Announcement Show 2023 enthüllte Cities: Skylines II entwickelt das Städtebau-Genre weiter und ermöglicht es den Spielern, die Städte ihrer Träume mit der offensten Städtebau-Sandbox der Welt zu bauen.
Cities: Skylines wurde von dem von der Kritik hochgelobten Entwickler Colossal Order entwickelt und 2015 für PC veröffentlicht.
In den vergangenen acht Jahren wurden von Cities: Skylines über 12 Millionen Exemplare verkauft und das Spiel wurde auf zahlreiche Plattformen mit Dutzenden von DLCs erweitert. Die Genauigkeit und Tiefe der Simulation hat den Respekt von professionellen Stadtplanern gewonnen, die Cities: Skylines nutzen, um Probleme in der realen Welt zu lösen.
Mariina Hallikainen, CEO von Colossal Order: „Cities: Skylines setzte die Messlatte für Städtebauspiele neu, als es vor acht Jahren auf den Markt kam, und wir sind unglaublich stolz auf seine Wirkung. Wir haben eine blühende Community rund um Cities aufgebaut und viele Menschen zum ersten Mal in den Städtebau eingeführt.Jetzt haben wir unsere jahrelange Erfahrung eingebracht, um einen neuen Schritt nach vorne im Städtebau-Genre zu machen, wieder für unsere Community und neue Spieler.“
„Die Marke Cities ist seit über einem Jahrzehnt ein wichtiger Bestandteil des Spielekatalogs von Paradox. Cities: Skylines ist ein großer Erfolg, hat sich millionenfach verkauft, allein im letzten Jahr mehr als 5,5 Millionen neue Spieler begrüßt und den Grundstein für Cities: Skylines II. Mit einem nie dagewesenen Maß an Individualisierung und Spielerkontrolle wird Cities: Skylines II die Grenzen der Städtebau-Franchise weiter verschieben“, sagt Fredrik Wester, CEO von Paradox Interactive.
Super cool! Freu mich schon riesig! Super auch, dass es in den Gamepass kommt!
Logisch nach diesem Erfolg auch wenn ich mit solchen Spielen nicht mehr viel anfangen kann Sim City 2000 war das beste 😂
Sim City 4 + Rush Hour war das beste 🤭
Hat mich nicht so abgeholt die Ankündigung.
Wie bereits im Stream Thread geschrieben, sehe ich das gerade als Wechsel von einem Spiel mit Mods und massig Content zu einem Vanilla Spiel, das erst über die Jahre wieder massig DLC bekommen wird.
Vom Gegenteil wird mich erst richtiges Gameplay überzeugen können. Im CG Trailer ist bisher als wirkliche Neuerung nur der Jahreswechsel zu sehen.
Find lch gut aber sie sollten erstmal das Remaster auf der Series X Spielbar machen.
Ab ungefähr 182.500 Einwohner speichert mein Spiel nicht mehr ab. Es kommt nur noch eine Meldung das dass Spiel nicht gespeichert werden kann.
Das Problem habe ich auch auf der Xbox series s, nicht Mal 100.000 Einwohner und schon Probleme mit dem speichern, daher muss ich immer neuer manuelles speichern machen wenn der Fehler kommt und das andere löschen. Manchmal drücke ich die Xbox taste am Controller das es speichert. Das muss echt behoben werden.
Das ist ein richtig guter Tipp von dir 👍 Ich hab seit die Meldungen kamen nicht mehr gespielt. Das probiere ich mal aus, dann ist es bis zum Patch (müsste eigentlich ein Hotfix sein bei dem schwerwiegenden Bug) mehr oder weniger spielbar.
Finde den erst Teil ganz klasse, da freu ich mich auf den zweiten 👍🏻
Und nochmal eins… 🙈 Ich hab den ersten Teil noch nicht mal ansatzweise durch!
Kann jemand die Zeit pausieren für die Spiele? 😅
Laut Achievement Liste, die kann man sich schon angucken, gibt es nen Erfolg für 150 Kartenfelder
Das wäre ja im Vergleich zum ersten Teil absurd groß 🤭😁
Cool, das ist schon sehr interessant. Ich mochte teil 1.
Teil 1 hat Spaß gemacht, freue mich auf den Nachfolger
Richtig gute News 🙂 da hab ich Bock drauf.