Cities: Skylines II: Launch-Trailer zur PC-Version

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Image: Paradox Interactive

Städtebau ohne Grenzen: Cities: Skylines II ist ab sofort für PC erhältlich und erscheint im Frühjahr 2024 für Konsolen.

Paradox Interactive und Colossal Order haben ihren City-Builder für PC veröffentlicht: Cities: Skylines II.

Die Spieler schlüpfen in die Rollen von Stadtplanern und Architekten und entwerfen und verwalten die Städte ihrer Träume, mit dem Ziel, sie von bescheidenen Städten in blühende Metropolen zu verwandlen. Cities: Skylines II ist ab sofort für PC über Steam und den Windows Store zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 49,99 € erhältlich.

Die Ultimate Edition ist zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 89,99 € erhältlich und beinhaltet den Expansion-Pass, der zum Start ein sofort freigeschaltetes San Francisco-Set enthält, sowie ein Asset-Pack, zwei Content Creator-Packs, drei Radiostationen und eine Erweiterung, die über die kommenden Monate freigeschaltet werden.

Cities: Skylines II ist dazu im PC Game Pass erhältlich. Die Konsolenversion erscheint zu einem späteren Zeitpunkt und wurde auf Frühjahr 2024 verschoben.

Der Launch-Trailer zu Cities: Skylines II kann hier angesehen werden:

Cities: Skylines II bietet den Spielern die Möglichkeit, größere und komplexere Städte als je zuvor zu errichten, mit einer Karte, die fünfmal größer ist als die des Originalspiels.

Spieler haben die volle Kontrolle über ihre Städte und können Wege mit flexiblen Straßenwerkzeugen planen, Stadtteile mit Zoneneinteilung diversifizieren, den öffentlichen Nahverkehr und die Infrastruktur für die Bürger ausbauen und die Wirtschaft ihrer Städte durch Produktion und Handel wachsen lassen.

Die Entscheidungen der Spieler können wirtschaftliche und ökologische Konsequenzen haben, aber Cities: Skylines II bietet eine breite Palette an Möglichkeiten, um urbane Herausforderungen zu meistern und das Leben der Bürger zu verbessern.

Die Bürger haben nun ein eigenes Leben, mit Jobs, Häusern, Familien und mehr. Doch die Bewohner sind nicht der einzige Teil einer sich entwickelnden Metropole, der sie lebendig macht: Die Implementierung intelligenter Verkehrs-KI und sich verändernde Wettermuster, die auf dem Klima basieren, tragen ebenfalls dazu bei, dass die Städte noch realer wirken.

„Bei Cities: Skylines II geht es um mehr als nur um das Bauen; es geht um die Auswirkungen“, sagt Mariina Hallikainen, CEO von Colossal Order. „Jede Entscheidung, die die Spieler treffen, beeinflusst ihre Bürger und die Welt um sie herum auf bedeutsame Weise. Noch nie zuvor hatten die Spieler so viel Freiheit, diese Konsequenzen aus verschiedenen Blickwinkeln zu steuern, indem sie mit Systemen experimentieren und diese kombinieren. Wir geben unseren Spielern die Freiheit, die Stadt ihrer Träume zu planen, zu bauen und wachsen zu lassen.“

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3 Kommentare Added

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  1. crickv2 1155 XP Beginner Level 1 | 25.10.2023 - 11:29 Uhr

    Ich frage mich wie sie das mit den technischen Problemen auf die Xbox umsetzen wollen

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    • Homunculus 202460 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 25.10.2023 - 12:05 Uhr

      Nicht umsonst haben sie es auf 2024 verschoben.

      Bei PC können sie dem Setup die Schuld geben, wenn es nicht do gut läuft. Bei Konsole, wird das schwieriger..

      Ich hoffe, dass sie das mit der Performance noch hinbekommen, sowohl auf PC als dann auch auf Konsolen.

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  2. AnCaptain4u 99470 XP Posting Machine Level 4 | 25.10.2023 - 12:49 Uhr

    Ich gucke bereits fleißig Lets Plays / Streams zu dem Spiel.
    Auf der einen Seite mit einem weinenden Auge aber auch mit einem freudigen Auge.
    Es ist schade, dass dem Spiel noch viel fehlt und bin froh, dass man der Konsolen-Version mehr Zeit gibt.

    Das der Nachfolger riesig (vllt zu riesig) wird, war mir von Anfang an bewusst.
    Aber wenn man die Performance für Konsole ausreichend hinbekommst, weiß ich, dass ich mit dem Spiel trotzdem sehr viel Spaß haben werde.

    Vllt überbrücke ich die Wartezeit ja mit den DLC vom ersten Teil.

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