Paradox Interactive führt in Feature-Highlights-Episode 9 durch Wirtschaft und Produktion in Cities: Skylines II.
Die Wirtschaftssimulation in Cities: Skylines II ist der realen Wirtschaft nachempfunden. Ihr regelt eure Einnahmen über die Steuersätze, um in städtische Dienstleistungen, Infrastruktur, Schulen und Universitäten zu investieren, die die Grundlage für eine florierende Wirtschaft darstellen.
Für das Wirtschaftswachstum ist die Balance von Angebot und Nachfrage wichtig. Die Unternehmen werden automatisch fehlende Ressourcen importieren und zu viel produzierte Waren exportieren, wobei hier durch die längeren Transportwege die Rendite sinkt, was sich negativ auswirken kann.
Ihr habt die Hebel, gezielt die Steuersätze bestimmter Warengruppen zu senken, um Produktionen zu fördern und zu beschleunigen. Oder hebt sie an, um die Produktion zu verlangsamen und so auf den regionalen Bedarf zu regulieren.
Eine neue Dimension des Städtebaus bietet die Verwaltung und Anpassung der Produktionsketten. Paradox verspricht, dass ihr nicht jedes Detail verwalten müsst, aber sehr tief eintauchen könnt, wenn ihr möchtet.
So könnt ihr über die neun verschiedenen Spezialindustriegebiete die erforderlichen Rohstoffe für eure Wirtschaft lokal produzieren. Züchtet Vieh oder baut Getreide, Gemüse oder Baumwolle auf Farmen an, erntet Holz aus Wäldern, gewinnt Erze, Stein oder Kohle aus unterirdischen Lagerstätten. Auch die Option, nach Öl zu bohren, steht euch offen.
Den Überblick behaltet ihr über das Wirtschaftsfenster. Dort verschafft ihr euch mit einem Blick Gewissheit über die Finanzen eurer Stadt und überwacht die Produktionsleistung für Waren und Materialien.
Das Video gibt es hier zu sehen:
Cities: Skylines II ist ab dem 24. Oktober für Xbox Series X|S und PC inklusive Game Pass erhältlich.
Bin so gespannt auf das Game, habe viele viele Stunden schon mit dem alten Verbracht
jaaa .. mir hat das alte Game auch sehr viel Spaß gemacht.
Aber ich hatte immer ein problem mit den Zonen… immer wenn ich die Zonen zum bsp zu Wohngebieten erklärt habe,. sind da keine WOhnhäuser mehr entstanden … und die bestehenden „mieter“ sind weggezogen … (gemeint ist Stadteile und dann Zuordnung von Funktionen)
Ich halte das für ein bug
Ansosnten super spiel^^
Hab einige Stunden darin verbracht und einige Metropolen aufgebaut
Sie machen alles richtig mit diesen Feature Videos. Man freut sich regelrecht auf den Montag, um wieder ein wenig mehr zu erfahren.
Was sie dieses Mal gezeigt haben 🤯
So viele Möglichkeiten für Mikro Management 🤤
Das Spiel wird schon zum Release so viel Inhalt bieten. Es beinhaltet bereits so viel von den DLC des ersten Teils. Bin schon sehr auf die zukünftigen DLC der kommenden Jahre gespannt.
Ich weiß noch wie ich bei Teil 1 mal von abends um 8 bis nächsten Mittag um 12 meine Wirtschaft retten musste weil ich Das industriegebiet Umgesiedelt habe… Freu mich aufs neue. Aber ob ich nach Starfield noch dazu komme wird sich zeigen.
Bin gespannt, der erste Teil hat viele Stunden verschlungen bei mir.
Das sieht einfach sehr gut aus. Simulationen sind normal gar nicht meins. Mal gucken ob ich es durch den Game Pass mal anteste.
Super Spiel (bestimmt) aber das ist zu groß für mich.
Wie ihr freue ich mich auch extrem auf das Game! 🙂
Insb. da einige Mods intergriert wurden
Richtig geil und wieder so ein Zeitfresser
Freu mich richtig auf das Game! Ich glaube die Neuerungen werden alle sehr durchdacht sein. 👍🏼
Wie war der erste Teil ?