Starfield: Review-Codes könnten diese Woche verteilt werden

Übersicht
Image: Bethesda Softworks

Wann darf die Fachpresse endlich Starfield testen? Allem Anschein nach sollte es schon diese Woche der Fall sein.

Im Internet kam das Gerücht auf, dass die Starfield Review Keys für Xbox und PC erst zum 1. September 2023 verschickt werden würden. Doch Tom Henderson machte mit diesen Gerüchten gleich ein Ende und sagte, dass noch diese Woche die Starfield Codes versendet werden sollen.

Was letztlich dran ist und wann die Starfield Spielcodes verschickt werden, ist offiziell unbekannt und wissen nur Microsoft und Bethesda selbst.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


109 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ainsel-Ahrha 645 XP Neuling | 15.08.2023 - 12:59 Uhr

    Dank FF8 schon mega gehyped! Freu mich mega drauf! Und nehme natürlich fleißig an den Gewinnspielen teil ;)…und falls es nicht klappt, dann werde ich es mir eben holen, sobald ich meinen „pflegen of shame“ ein wenig dezimiert habe XD

    0
  2. Emmerich 26605 XP Nasenbohrer Level 3 | 15.08.2023 - 13:28 Uhr

    Ich fahr meine Ansprüche zurück. War total gehypt von Hogwarts und dann (enttäuscht ist das falsche Wort) nicht so begeistert wie erhofft. Deswegen abwarten was kommt.

    1
  3. shadow moses 209595 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 15.08.2023 - 13:39 Uhr

    Tests brauche ich persönlich nicht, weil mich das bisherige komplett überzeugt hat und Starfield fix gespielt wird. Interessant sind sie dennoch, weil sie irgendwo auch die Qualität eines Spiels bewerten und da hoffe ich natürlich auf sehr gute Wertungen.

    0
    • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 15.08.2023 - 13:43 Uhr

      Wie hier bereits jemand gechrieben hat. Einige Tests werden schamlos pauschal zwischen 3-5% weniger geben weil es eben nicht auf der bevorzugten Plattform erscheint. Ohne einen Namen zu nennen, weil das gehört sich nicht, fällt mir mindestens ein deutsches Spielemagazin ein welche so verfahren (könnten) und die werden garantiert einen Code bekommen. Denn dieses Magazin ist ja „unabhängig und überparteilich“.

      Darauf kann man doch wenig geben.

      1
      • shadow moses 209595 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 15.08.2023 - 14:10 Uhr

        Es wird aber garantiert auch einige übertriebene Hypewertungen geben. Das gleicht sich etwas aus.

        1
        • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 15.08.2023 - 14:13 Uhr

          Natürlich, das ist genau so bescheuert.

          Aber wie gesagt, ein Magazin wird einen Code bekommen und bei denen gab es vor Jahren mal einen Test von einen MS eingekauften Spiel.
          Im Fazit des Tests wird dann immer noch eine Pro und Contra Liste aufgestellt.
          Contra: erscheint nicht für Playstation.

          Hat es wirklich gegeben. Schade, hätte damals einen Screenshot davon machen sollen.

          0
          • shadow moses 209595 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 15.08.2023 - 14:24 Uhr

            So was ist natürlich lächerlich. Wie gesagt, es gleicht sich aber etwas aus durch die Hypewertungen. Bei vielen Tests haben einzelne Wertungen auch nur noch einen minimalen Einfluss auf die Gesamtwertung.

            0
            • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 15.08.2023 - 14:27 Uhr

              Wenn jetzt ein Genrefan und SciFy Liebhaber aus diesem Grund eine Hypebewertung macht ist es natürlich auch ärgerlich.

              Aber nach Systemen bewerten ist einfach nur Quatsch.

              0
              • shadow moses 209595 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 15.08.2023 - 14:38 Uhr

                Kunst, Spiele sind auch irgendwie kreative und künstlerische Werke, zu bewerten, ist generell nicht ganz einfach. Es gibt natürlich unterschiedliche Vorlieben.

                Für mich ist es daher umso erstaunlicher, dass die Gesamtwertungen von Metacritic oder Opencritic meistens ganz gut mit meiner eigenen zusammenpassen.

                0
                • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 15.08.2023 - 14:47 Uhr

                  Hat bei Tests auf seinen Stammseiten auch oft damit zu tun wer was testet. Manche Tester sind näher am eigenen Geschmack und manche eben weiter weg.
                  Dann muss auch das Genre zum Tester passen. Ein Elden Ring hätte bei mir keine 50% bekommen. Bin da viel zu subjektiv und mag diese Spiele einfach nicht. Garnicht einmal wegen der Schwierigkeit sondern kann dem Setting so überhaupt nichts abgewinnen. Demnach wäre ich dort zum Beispiel als Tester raus da ich (leider) viel zu voreingenommen bin. Sowas haben aber die meisten Menschen bei bestimmten Spielen.

                  Ich wollte freiwilig kein Tester sein.

                  0
          • Wartenaufwunder 82710 XP Untouchable Star 2 | 15.08.2023 - 14:53 Uhr

            Bei welchem Spiel war das denn? Den Test würde ich ja zu gerne Mal lesen und nen gepfefferten Kommentar drunter schreiben 😤

            0
            • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 15.08.2023 - 15:10 Uhr

              Weiß nicht mehr. War eher etwas belangloses. Wie gesagt, ich habe leider keinen Screenshot gemacht damals.
              Aber da waren diesbezüglich einige heftige Kommentare darunter. Nahezu ein Kotsturm. Denke daraus haben sie gelernt.

              0
    • Robilein 963525 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 15.08.2023 - 13:56 Uhr

      Da bei vielen Seiten nach der Plattform und nicht dem Spiel bewertet wird, erwarte ich bei einigen Seiten keine allzu hohen Wertungen, inkl. einigen bekannten deutschen Seiten. Aber da ich die seit Jahren boykottiere kann es mir sowieso egal sein.

      0
  4. EvilGremlin 42115 XP Hooligan Krauler | 15.08.2023 - 14:13 Uhr

    Auf Twitter /X wurde doch schon von den Sony Fanboys angedroht, das man auf Metacritic Reviewbombing machen will.

    0
    • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 15.08.2023 - 14:17 Uhr

      Abgesehen davon, dass TwitterX ein Krebsgeschwür am Anus der Gesellschaft ist und ich nichts davon nachvollziehen kann. Aber sei es drum, wer es möchte. Ist ein freies Land. Sollte man meinen denn mit Musk ist das pure Zensur. Aber das werden so einige auch noch merken.

      Sei es drum. Was bringt denn ein sog. Reviewbombing?

      0
      • EvilGremlin 42115 XP Hooligan Krauler | 15.08.2023 - 14:29 Uhr

        Da muss man die Fanboys fragen was es ihnen bringt. Vermutlich aber, das ihr Pseudo Exklusiv Spiel BD3 dann besser da steht als Starfield. z.b. The Last of Us 2 und andere Spiele wurden auch extra schlecht bewertet ,so das man eine Rote oder Gelbe Wertung davor stehen hat.

        0
        • Zecke 177175 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 15.08.2023 - 14:36 Uhr

          Ist doch vollkommen wumpe wer wen von welcher Seite extrem gut oder extrem schlecht bewertet. Userwertungen haben ja fast noch weniger Aussagekraft als Worte von Nancy Faeser.

          Das ist doch alles Quatsch. Aber passt zu mMn wie Popo auf Eimer zu Generation TwitterX.

          0
      • Senseo Mike 76485 XP Tastenakrobat Level 3 | 15.08.2023 - 16:45 Uhr

        „Ist ein freies Land. Sollte man meinen denn mit Musk ist das pure Zensur.“

        Mahlzeit Zecke,
        ich bin auch kein Twitter und Co. Fan, war auch noch nie Mitglied bei Facebook und Co., kann damit nichts anfangen. Aber was ich so mitbekomme, stimmt deine Aussage nicht, das Gegenteil soll der Fall sein.
        Bevor Musk sich um Twitter bemüht hat, war dort nur der Links Woke Zeitgeist genehm, Musk wollte das ändern, und auch wieder Konserative stimmen zulassen. Selbst dem orangen Ex Präsidenten wollte er das Konto entsperren.

        0
    • Robilein 963525 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 15.08.2023 - 14:23 Uhr

      Und genau deswegen bin ich froh nicht zu dieser Community zu gehören. Sollen sie ruhig. Schon lustig das die sich mehr mit Xbox als der Playstation beschäftigen. Kommt wohl davon das die nichts zum zocken haben.

      0
      • Darth Cooky 104670 XP Elite User | 15.08.2023 - 15:02 Uhr

        Das sind nur die Fanatiker , die gibt es auch auf der Xbox da gab es auch schon Review Bombing auf Sony Titel .
        Da geht es nicht mehr um Grün oder Blau , die Menschen haben irgendwelche größeren Probleme anscheinend im Leben .
        Die User Bewertungen bei Metacritic sagen eh nichts mehr aus , am besten komplett ignorieren .
        Auf Tests gebe ich auch nicht viel 60er Spiele haben mir oft schon gut gefallen besser als 90er.

        0
        • Robilein 963525 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 15.08.2023 - 15:18 Uhr

          Es ist viel mehr als das. Morddrohungen, Anfeindungen etc. Bei einem kam der FBI zu ihm nach Hause, weil er gedroht hat die Playstation Zentrale in die Luft zu sprengen weil Spider-Man für den PC erscheint. Solche Sachen.

          Klar sind das Fanatiker, gibt es überall, aber so extrem lese ich sowas auf der Xbox Seite eben nicht.

          1
          • Darth Cooky 104670 XP Elite User | 15.08.2023 - 15:21 Uhr

            Gab auch genug , was es damals und heute noch für Kommentare gibt die Spencer sonst was wünschen weil er die Konsole zerstört und alles an den PC bringt.
            In den US Foren ging es damals gut ab als Quantum Break direkt am PC landete zum Release oder Alan Wake als PC Version kam .
            Aber wie gesagt alles Spinner , die beschäftigen sich halt eher mit so was als mit spielen .

            1
          • EvilGremlin 42115 XP Hooligan Krauler | 15.08.2023 - 15:58 Uhr

            Stimmt, die haben sogar ein Entwickler von denn Larian Studios als XBOT bezeichnet weil er geschrieben hat das es keine Exklusivität mit Sony gibt.

            0
            • Darth Cooky 104670 XP Elite User | 15.08.2023 - 19:23 Uhr

              Mit dem ganzen Social Media Kram bekommt man auch mehr mit , früher haben die wenn auf dem Schulhof getobt oder vor Wut Zuhause in die Tischkante gebissen heute durch FB und co bekommt man viel mehr mit .
              War letztens bei der Familie hab auf hin und Rückflug Metroid Prime durch gespielt , find es heute noch cool aber viele regen sich über ein Remaster auf im Social Web und keiner ist gezwungen es zu kaufen .

              0
    • Creasy 27760 XP Nasenbohrer Level 4 | 15.08.2023 - 14:28 Uhr

      Gut dass ich von diesem ganzen Zirkus nix mitbekommen werde. Man kann dem sehr gut aus dem Weg gehen, wenn man möchte.

      0
      • AnCaptain4u 103870 XP Elite User | 15.08.2023 - 14:53 Uhr

        Jupp. Einfach nur den Leuten folgen, denen man selber auf X folgt. Dann sieht man den ganzen anderen Mist nicht – bestes Feature (das noch aktiv ist).

        0
    • shadow moses 209595 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 16.08.2023 - 07:26 Uhr

      Das Reviewbombing von Starfield ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Es gibt zu viele beleidigte PS Fans, die dem Spiel eins auswischen wollen. 😅

      0
    • Wartenaufwunder 82710 XP Untouchable Star 2 | 15.08.2023 - 14:58 Uhr

      Echt? Die stehen bei mir nun wirklich ganz am Ende der Liste 😅 so unterschiedlich können die Prioritäten sein.
      Ich gucke eigentlich immer IGN und Maniac! (als ich noch das Heftabo hatte).

      0
      • AnCaptain4u 103870 XP Elite User | 15.08.2023 - 15:07 Uhr

        M!Games habe ich immer noch abonniert 😉

        Ich liebe GameTwo seit GameOne und viele Leute seit GIGATV.
        Liegt halt auch am Humor, daher gefallen mir die Videobeiträge auch so sehr.

        Sollte David Hain auch noch ein Review machen, dann gehört er auch noch in die Liste 😊

        1
        • Mass1vePlay 57765 XP Nachwuchsadmin 8+ | 15.08.2023 - 16:40 Uhr

          Aber BeHaind beschäftigt sich ja inzwischen leider hauptsächlich mit Filmen und Serien. Videospiele sind schon ziemlich in den Hintergrund gerückt bei Ihm. Trotzdem guter Content und ein super sympathischer Kerl, aber ein wenig schade ist es schon.

          0
          • AnCaptain4u 103870 XP Elite User | 15.08.2023 - 20:28 Uhr

            Ja, das stimmt.
            Wobei seine „Firsts“ nun auch nicht so lange her sind und wer weiß wann da noch Folgen kommen.

            Aber man weiß ja nie ob nochmal so großartige Projekte kommen in Zukunft.

            0
            • Mass1vePlay 57765 XP Nachwuchsadmin 8+ | 16.08.2023 - 10:29 Uhr

              Ja, die Firsts waren immer gut. Aber da gTV eingestellt wurde gibt es auch die halt nicht mehr. Er hat ja gesagt das es das letzte Firsts war. Wobei ich nicht weiß was ihn daran hindert das nicht einfach auf dem eigenen Kanal weiter zu machen.

              0
  5. Wartenaufwunder 82710 XP Untouchable Star 2 | 15.08.2023 - 15:14 Uhr

    Ach die M! ist schon toll. Vlt hole ich mir sie nochmal.
    GameTwo geht bei mir einfach nicht mehr….um alles wo ansatzweise RB Personen dabei sind machen ich mittlerweile einen riesigen Bogen 😁

    0
  6. M82589933 12085 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 15.08.2023 - 16:34 Uhr

    Ich nehme einen Review-Code, kein Problem, ich opfere mich und schreibe auch einen Test 😁

    0
      • Wartenaufwunder 82710 XP Untouchable Star 2 | 16.08.2023 - 07:32 Uhr

        Cyberpunk ist so 50/50 ein gutes Beispiel.
        Das CD kurz vor Release sagt die current Gen Versionen laufen „besser als erwartet“…aber keine Codes zu der Version verschickt. War schonmal mit dir größte Unverschämtheit der letzten Jahrzehnte.
        Und die großen Magazine haben sich danach auch nicht mit Ruhm überschüttet.

        1
        • shadow moses 209595 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 16.08.2023 - 07:39 Uhr

          Das Vorgehen von CD hat ja nichts mit den Tests zu tun. Hier die Wertungen nach Plattform:

          PS4: 57%
          Xbox One: 61%
          PC: 86%

          Ich finde, dass die Tests bzw. die Gesamtwertungen hier deutlich gezeigt haben, dass etwas mit dem Spiel auf der PS4 und Xbox One nicht gestimmt hat.

          0
          • Wartenaufwunder 82710 XP Untouchable Star 2 | 16.08.2023 - 07:41 Uhr

            Aber die wurden doch erst später abgewertet oder nicht?
            Meine die Tests zum Release waren deutlich besser.

            Aber du hast schon Recht. Das Endergebnis ist ein Argument für Tests 👍

            0
            • shadow moses 209595 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 16.08.2023 - 07:49 Uhr

              Ich glaube, dass das gar nicht geht. Die eingereichte Wertung ist fix und kann nicht geändert werden. GamePro hatte damals nämlich GT7 abgewertet, aber laut ihnen kann man das dann nicht weitergeben an Metacritic.

              0
      • kleineAmeise 64590 XP Romper Stomper | 16.08.2023 - 09:48 Uhr

        Sorry aber Tests vor dem Release sind doch Müll. Was würde Cyberpunk in den Himmel gelobt habe ich doch mitbekommen.
        Ich möchte nur die Tests sehen wenn das Spiel draußen ist.
        Und hast Cyberpunk in letzter Zeit gespielt? Ja, ist spielbar aber bei weitem nicht so wie es sein sollte und immer noch voller Bugs, teilweise gravierende!

        0
        • shadow moses 209595 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 16.08.2023 - 10:02 Uhr

          Was meinst du mit Tests vor dem Release? Previews vielleicht? Viele Magazine bekommen kurz vor Release die Reviewcodes zugeschickt. Jene, die keinen bekommen, können die Tests eben erst nach Release schreiben.

          Vorhin habe ich die Wertung der PS4 (57%) und Xbox One (61%) erwähnt. Die sind folgerichtig aufgrund der ganzen technischen Mängel sehr viel schlechter ausgefallen als die PC Version (86%). Dementsprechend haben die Tests doch gezeigt, wie es um das Spiel auf jeweiliger Plattform steht. Deswegen versteht ich nicht, warum du CP als Beispiel genommen hast.

          Ich habe CP2077 noch gar nicht gespielt.

          0
          • kleineAmeise 64590 XP Romper Stomper | 16.08.2023 - 23:59 Uhr

            Ja die Previews oder Reviews, wie die auch immer heißen, die meine ich. Weil die „Fachpresse“ Cyberpunk in den Himmel gelobt hat noch kurz vor dem Release. Kaum oder keine Kritik! Deswegen Cyberpunk.
            Und deswegen interessieren mich diese, Previews oder „Tests vor dem Release“ null!

            Ich glaube nicht dass Bethesda es nötig hat dass nur *ausgewählte „Fachpresse“ die Testcodes bekommt wie es manche andere Studios haben. Ich warte mit dem Urteil lieber bis das Spiel draußen ist und verlasse mich nicht auf diese.

            *gekaufte

            0
            • shadow moses 209595 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 17.08.2023 - 09:29 Uhr

              Bei Previews bin ich bei dir. Jene von Redfall sind teils auch voll des Lobes gewesen.😅

              Bei den Reviews, also den tatsächlichen Tests mit den Releaseversionen, sieht die Sache aber anders und realistisch aus. Da wurden sowohl Cyberpunk 2077 (Lastgen Versionen) als auch Redfall gnadenlos schwach bewertet.

              1
  7. DennisG89 40810 XP Hooligan Krauler | 16.08.2023 - 08:23 Uhr

    Wenn spieleti… de einen test macht, dann wird es Seher wenig Punkte erhalten. Die Seite will xbox sehr oft schlecht mache und steht sehr auf der Sony Seite

    0

Hinterlasse eine Antwort