CrossfireX: Entwickler freut sich auf erneute Zusammenarbeit mit Microsoft

Entwickler Remedy freut sich bei CrossfireX erneut mit Microsoft zusammenarbeiten zu können.

An der Umsetzung des First-Person-Shooters CrossfireX sind mit SmileGate, Remedy und Microsoft bekanntlich gleich drei Teams beteiligt. So arbeitet der Alan Wake Entwickler etwa an der Einzelspieler-Kampagne.

Im Gespräch mit Eurogamer äußerte sich Remedy nun zur erneuten Zusammenarbeit mit Microsoft und dem Xbox Team. Zuletzt machte man mit den Xbox exklusiven Titeln Quantum Break und Alan Wake gemeinsame Sache.

So sagte Tuukka Taipalvesi von Remedy zur Zusammenarbeit:

„Am Anfang war es eine Entwicklungsbeziehung mit SmileGate. Das war für uns die längste Zeit. Und dann ging SmileGate eine Partnerschaft mit Microsoft ein. Wir sind sehr glücklich, wieder mit diesen Jungs zusammenzuarbeiten, denn es gibt viele Freunde, die wir auf dieser Seite des Tisches haben.“

Auch wenn man mit SmileGate über Umwege mit dem Xbox Team arbeitet, scheint man ein freundschaftliches Verhältnis zu pflegen.

29 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Merowinger 31700 XP Bobby Car Bewunderer | 26.11.2019 - 18:57 Uhr

    Vielleicht wird remedy ja doch noch eines Tages Bestandteil der Xbox Game Studios. 🙂

    1
    • doT 47700 XP Hooligan Bezwinger | 26.11.2019 - 19:35 Uhr

      Wenn es „gut“ läuft, denke ich maximal wieder ein 2P Deal

      Wobei die sicher mehr mit 505 arbeiten werden.

      0
  2. Alex DeLarge 47585 XP Hooligan Bezwinger | 26.11.2019 - 20:07 Uhr

    naja man weiß ja nicht mehr was man glauben soll.
    mal sind sie stinkig mit ms jetzt wieder so

    1
    • Merowinger 31700 XP Bobby Car Bewunderer | 26.11.2019 - 23:23 Uhr

      Sie waren nie stinkig mit MS, im Gegenteil haben die Zusammenarbeit stets gelobt, aber wollten trotzdem lieber voll unabhängig sein.

      3
        • doT 47700 XP Hooligan Bezwinger | 27.11.2019 - 08:34 Uhr

          Insomniac war auch stolz Indie zu sein und haben es immer wieder gesagt, ergebnis kennen wir.

          Das eine kann auch mit dem anderen existieren.

          1
  3. BONZE BLN44 13200 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 27.11.2019 - 01:14 Uhr

    Denke so kann der Einzelspieler schon was werden. Fand deren Spiele immer gut.

    0
  4. Ghostracer 38300 XP Bobby Car Rennfahrer | 27.11.2019 - 01:51 Uhr

    Leute, ich glaube da entsteht etwas großartiges… ich freue mich darauf!

    0

Hinterlasse eine Antwort