Cyberpunk 2077: Arbeiten am Multiplayer Modus könnten eingestellt werden

Der geplante Multiplayer Modus für Cyberpunk 2077 könnte einem Strategiewechsel des Entwicklers zum Opfer fallen.

CD Projekt RED überdenkt den Multiplayer-Modus für Cyberpunk 2077.

CEO Adam Kiciński sagte in einem Video zum Strategie-Update des Unternehmens, das man zuvor habe durchblicken lassen, dass man an einem AAA Cyberpunk Multiplayerspiel arbeiten würde, das Ganze aber jetzt überdenke.

Unklar ist dabei aber, ob dabei auch der Multiplayer Modus für Cyberpunk 2077 eingestellt wird.

Grundsätzlich will man Online-Komponenten in seine Spiele einbauen. Der Fokus liege bei der Entwicklung aber zunächst auf dem Einzelspieler. Erst später sollen sie entsprechend erweitert werden.

„Was das Thema Online angeht, so ändern wir unseren Ansatz, also wollen wir Online in unseren zukünftigen Spielen haben, definitiv, aber Schritt für Schritt. Wir arbeiten also an bestimmten Funktionen, die unsere Einzelspieler-[Spiele] verbessern, aber wir arbeiten nicht daran, das nächste Spiel [als] ein großes Online-Erlebnis zu veröffentlichen. Wir werden also unsere Einzelspieler-Spiele mit Online-Erfahrungen erweitern.“

„Eigentlich haben wir schon vor über zwei Jahren angefangen, an Online-Komponenten zu arbeiten und wir machen einfach weiter. Die einzige Änderung ist, dass wir weiterhin daran arbeiten, nicht als Hauptproduktionslinie, sondern als unterstützende Produktionslinie zusammen mit unseren Einzelspieler-Produktionen, aber wir glauben, dass unsere Ideen, sobald sie enthüllt werden, sehr aufregend für die Spieler sein werden, als eine zusätzliche Erfahrung in unserer Welt, die zu unseren Einzelspieler-Spielen passt.“

49 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Kirika 15315 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 02.04.2021 - 01:05 Uhr

    Finde ich nicht schlimm, ein Multiplayer wäre für mich bei diesem Spiel eh unnötig gewesen

    0
  2. ThePhil 57835 XP Nachwuchsadmin 8+ | 02.04.2021 - 17:54 Uhr

    Sehr gut, als ob da wirklich jemand drauf gewartet hätte. Haut lieber endlich alle Entwicklerpower in das Next-Gen Upgrade und die Bug fixes.

    0
  3. scott75 74540 XP Tastenakrobat Level 2 | 04.04.2021 - 16:51 Uhr

    Viel zu viele Versprechungen gemacht zum Spiel und bisher nicht viel passiert , Performance immer noch fürs Klo und nun kommen die mit Einstellungen zum Multiplayer . Aber erstmal abwarten , Cyberpunk mach ich erst ab Update ,1.5 an .

    0
  4. Loravon 1160 XP Beginner Level 1 | 05.04.2021 - 16:22 Uhr

    Hatte mich zwar darauf gefreut, aber es ist besser wenn sie die Entwicklung aufs Verbessern des Spiels konzentrieren.

    0

Hinterlasse eine Antwort