Cyberpunk 2077: Kostenlose DLCs wie in The Witcher 3: Wild Hunt bestätigt

Cyberpunk 2077 wird kostenlose DLCs erhalten, wie The Witcher 3: Wild Hunt.

CD Project RED konnte bei Spielern von The Witcher 3: Wild Hunt ordentlich Pluspunkte sammeln, als man in den Wochen nach der Veröffentlichung des Rollenspiels 16 kostenlose DLCs anbot.

Cyberpunk 2077 wird wohl einen ähnlichen DLC-Segen erhalten und Spielern kleinere kostenlose Inhalte bescheren.

Zwar kennen wir die genauen Pläne diesbezüglich nicht, doch auf die Frage, ob Cyberpunk 2077 ebenfalls kostenlose DLCs erhalten wird wie sein großer Bruder The Witcher 3, beantwortete der Entwickler positiv mit einem GIF:

27 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Kronos 11280 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 24.08.2020 - 14:50 Uhr

    Spiel ist zwar nichts für mich aber das finde ich einfach klasse.
    Müsste es definitiv öfters geben.

    0
  2. Ash2X 181880 XP Battle Rifle Man | 24.08.2020 - 15:01 Uhr

    Daher die Witcher 3 DLCs eigentlich alle nur Kleinkram waren,bspw alternative Outfits,ein oder zwei Bonusquests oder Features die schon am ersten Tag zu erwarten waren (New Game+) und damit reines Fishing-for-Compliments war ist die Aussage eigentlich nichts wert.

    0
    • DarrekN7 65040 XP Romper Domper Stomper | 24.08.2020 - 15:19 Uhr

      Viele Entwickler verlangen extra Kohle für so Kleinkram-DLCs. CD Projekt zeigt, dass es auch anders geht.

      0
      • Ash2X 181880 XP Battle Rifle Man | 24.08.2020 - 18:11 Uhr

        … Oder sie veröffentlichen wertlosen Kleinkram der vorher ziemlich offensichtlich aus dem Spiel genommen wurde Stück für Stück um mit 20+ DLCs umsonst zu werben. Genau das taten sie bei Witcher 3 und alles andere als subtil.

        Natürlich gibt es Publisher die dafür Geld nehmen, aber das macht es nicht zu etwas gutem – am Ende ist es halt nur wertloses Zeug dass das Spiel null aufwertet.

        0
    • Crusader onE 64825 XP Romper Stomper | 24.08.2020 - 18:21 Uhr

      Naja. Aber gerade in Verbindung mit dem riesigen und sehr günstigen Seadsn Pass doch eine sehr löbliche Strategie. 🙂

      0
      • Ash2X 181880 XP Battle Rifle Man | 24.08.2020 - 19:01 Uhr

        Es war ein guter Trick, keine Frage – einen Haufen schenken damit für die Bezahl-Inhalte eher gezahlt wird „weil sie ja auch etwas umsonst gaben“.
        Gibt schlimmere Tricks, aber das ist natürlich sehr effektiv.

        Nicht falsch verstehen: Ich möchte damit weder das Spiel noch die DLCs im Season Pass abwerten. Es ist eines der beeindruckendsten Spiele dieser Generation. Aber ich denke nicht das sie für ihre Verkauftricks unbedingt auf die Schulter klopfen sollte während überall anders draufgehauen wird.

        0
        • DarrekN7 65040 XP Romper Domper Stomper | 24.08.2020 - 20:14 Uhr

          Die Bezahlinhalte bei Witcher 3 waren extrem umfangreiche und gutgeschriebene Erweiterungen. Die DLC- und Preispolitik von CD Projekt ist äußerst vorbildich und ich finde, sowas kann man durchaus als besonders kundenfreundlich hervorheben.

          Die kostenlose DLCs waren vielleicht raus geschnittener Content oder aber einfach Sachen, die es aus Zeitgründen nicht direkt ins fertige Spiel geschafft haben. So wirkten z.B. die Wolfsrüstung-Schemata ziemlich deplatziert in der Welt verteilt.

          0
  3. freecbe 16125 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 24.08.2020 - 15:15 Uhr

    Bei Cd Projekt hätte ich sogar bezahlt,die fairsten Puplisher!
    Die zeigen wie es sein sollte.
    Die Aussage ist sehr viel wert,andere zahlen für ein Hackergame mit mit Schweinekopf 110€
    und danach wird noch weitergemolken!!

    0
  4. KeksDoseAXB 35545 XP Bobby Car Raser | 24.08.2020 - 18:28 Uhr

    Jaaa…der selbe Marketing-Blub wie beim Witcher. Man nimmt vor Release ein paar Kleinigkeiten aus dem Spiel, reicht es dann kostenlos nach und alles freut sich. Das hat mich beim Hexer schon sehr amüsiert. Aber Hut ab…geile Idee. 🤩

    0
  5. Fresh15 4505 XP Beginner Level 2 | 24.08.2020 - 18:34 Uhr

    Ein geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul würde ich mal sagen xD

    Super Idee und aufjedenfall auch ohne geschenkte DLCs ein Spiel was ich mir holen werde!!!

    0

Hinterlasse eine Antwort