Dead by Daylight: Next-Gen-Upgrade bringt Raytracing-Unterstützung

Das Upgrade von Dead by Daylight auf die Next-Gen-Konsolen wird Raytracing integrieren.

Für Freunde des asymmetrischen Multiplayer-Horror-Spaßes wird Dead by Daylight mit den kommenden Next-Gen-Konsolen von Microsoft und Sony nicht nur eine 4K-Auflösung und 60 Bilder pro Sekunden bieten, sondern zu einem späteren Zeitpunkt auch Raytracing. Neben der Xbox Series X|S und der PlayStation 5 wird auch die PC-Version eine Raytracing-Integration erhalten.

In einem neuen Interview hat Joris Four, Product Manager bei Behaviour Interactive, gesagt: „Ich denke, dass ich für uns alle spreche, wenn ich sage, dass Raytracing die Immersion auf ein neues Level hieven wird.“

„Wir werden definitiv Raytracing unterstützen. Es ist ein fester Bestandteil unserer Roadmap für das Realm Beyond-Update. Wir werden uns die Zeit nehmen, um eine gute Erfahrung für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC zu bieten und damit einhergehende negative Einflüsse auf Gameplay und Balancing auszuschließen.“

Gezielt auf die Xbox Series S angesprochen hat Four gesagt:

„Zur Veröffentlichung werden wir dafür sorgen, dass das Spiel mit der bestmöglichen Performance läuft. Aktuell peilen wir eine Auflösung von 1080p an, aber wir werden das Ganze im Auge behalten und diese möglicherweise später auf 1440p anheben.“

Die Verbesserungen des Realm Beyond-Updates für Dead by Daylight werden zum Start keine PlayStation 5-Features umfassen. Das Update bringt also kein haptisches Feedback für den DualSense-Controller und keine Unterstützung für Tempest 3D Audio mit sich. Die Features könnten aber zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht werden.

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. x Timber78 x 11220 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 12.10.2020 - 09:02 Uhr

    Erster Schock am Morgen … hab zuerst Dying Light gelesen und mich gefreut … aber da war der Kaffee wohl noch nicht aktiv …. beim zweiten Blick dennoch gefreut drüber …

    1
  2. barins5 38460 XP Bobby Car Rennfahrer | 12.10.2020 - 14:22 Uhr

    Na wurde auch mal Zeit, wundert mich das es auf der One X bisher keine Verbesserungen gab, sieht voll matschig alles aus.

    0
  3. DeMaXns 11320 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 13.10.2020 - 06:41 Uhr

    Finde ich saustark, dass das Gane kontinuierlich weiter verbessert wird. Hatte das nächtelang mit Kumpels durchgesuchtet. Müsste man mal wieder starten und sich die ganzen Veränderungen anschauen.

    0

Hinterlasse eine Antwort