Dead Island 2: 60fps auf Xbox Series X|S, keine deutsche Sprachausgabe

Übersicht
Image: Deep Silver

Dead Island 2 läuft mit 60fps auf Xbox Series X|S und es wird keine deutsche Sprachausgabe geben.

Der Release-Termin für Dead Island 2 rückt immer näher. Am 21. April wird das von Dambuster Studios entwickelte Zombie-Actionspiel für Xbox-Konsolen erscheinen.

Der Entwickler machte jetzt technische Angaben für Dead Island 2 und gab an, dass das Spiel auf Xbox Series X|S und PlayStation 5 mit 60fps laufen wird.

Die Last-Gen-Versionen mit Xbox One und PlayStation 4 laufen hingegen mit 30fps.

Angaben zur Auflösung oder möglichen Grafikmodi auf den Konsolen machte man hingegen nicht. Die Produktbeschreibung im Store gibt hier nur „4K Ultra HD“ an.

Dead Island 2 wird Cross-Gen-Multiplayer unterstützen, jedoch kein Cross-Plattform-Play.

Zur Lokalisierung heißt es, dass Englisch die einzige Sprachausgabe in Dead Island 2 sein wird, während es mehrere Sprachen für Untertitel, Tooltips, Optionen und Menüpunkte geben wird, darunter auch Deutsch.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


64 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. zugroaster 147001 XP Master-at-Arms Gold | 12.04.2023 - 19:52 Uhr

    Teil 1 fand ich witzig.
    Müsste ich mir auch nochmal besorgen.
    Kam das auch in Deutschland raus?

    0
  2. Emmerich 26605 XP Nasenbohrer Level 3 | 12.04.2023 - 20:41 Uhr

    Naja solange der Untertitel deutsch ist geht das schon klar 👍

    0
    • WissamWizzy 32930 XP Bobby Car Schüler | 13.04.2023 - 09:17 Uhr

      Verstehe auch englisch um überleben zu können, aber um ein spiel zu genießen und jedes kleine Detail zu verstehen,reicht leider das englische nicht aus,ich hoffe doch mal das das game eine Story hatt.Auf sinnlos rum metzeln habe ich kein bock,da kann ich auch mortal kombat spielen.

      1
  3. XxXP 7380 XP Beginner Level 3 | 13.04.2023 - 09:36 Uhr

    Nennt man das Faulheit oder haben die Entwickler keine Kohle bei Deutscher Synchro? Immer das gleiche…

    0
    • juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 13.04.2023 - 11:28 Uhr

      Faulheit wohl kaum, eher mangelnde Finanzierung seitens des Publishers, denke ich 😅

      0
  4. juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 13.04.2023 - 11:26 Uhr

    Nachdem Arkane ja mehr oder weniger zugeben mussten, dass die Prioritäten bei Redfall falsch gesetzt worden sind, hat sich bei mir auch die Frage erübrigt, was als nächstes zocken, nach RE4r und Jedi: Survivor. Dead Island 2 🥳

    Dass DI2 nur auf Englisch eingesprochen wurde, stört mich nicht, wir befinden uns ja schliesslich in Hell A 😜

    Wirklich gestört hätte mich allerdings, wenn’s auch hier nur 30fps gegeben hätte…

    0
  5. Kenty 181640 XP Battle Rifle Man | 13.04.2023 - 11:50 Uhr

    Tja, keine deutsche Sprachausgabe, aber voller Preis. So geht das nicht. Damit rutscht das Spiel bei mir weiter nach hinten und wird sich irgendwann mal in einem Sale geholt.

    Klar versteh ich auch Englisch und das Spiel ist sicherlich nicht sehr dialoglastig. Aber gerade deswegen wäre ja auch die Synchronisation ins Deutsche nicht so aufwändig gewesen.

    0
    • Mass1vePlay 57765 XP Nachwuchsadmin 8+ | 13.04.2023 - 11:57 Uhr

      Soll man doch lieber froh sein das es – im Gegensatz zu Teil 1 – überhaupt hierzulande erscheint. So denke ich darüber jedenfalls.

      Bei einem GTA mit riesen Budget finde ich ist das was anderes (und da klappts auch nicht). Aber hier…

      Eigentlich sind wie in DE viel zu verwöhnt was das an geht. In vielen Ländern ist das gar nicht selbstverständlich, dass es eine Synchro in Landesprache gibt.

      0
      • Kenty 181640 XP Battle Rifle Man | 13.04.2023 - 12:07 Uhr

        So wie ich das sehe bezahlen wir in Deutschland aus irgendwelchen Gründen aber auch mehr als „in vielen Ländern“, oder nicht?

        0
        • Mass1vePlay 57765 XP Nachwuchsadmin 8+ | 13.04.2023 - 12:18 Uhr

          Dann kauf mal Spiele in Finnland oder Norwegen. Wegen einer deutschen Synchro sind die Spiele hier sicherlich nicht teurer.

          0
          • Kenty 181640 XP Battle Rifle Man | 13.04.2023 - 13:57 Uhr

            Für die zwei Länder gibt es wahrscheinlich 20 andere, wo der Preis niedriger ist, siehe z.B. in Ägypten für 20!! US Dollar (Heftig oder? Ich staune auch gerade). Deswegen macht dein Vergleich mit Finnland und Norwegen da wenig Sinn, wenn das nur die Spitzenreiter sein sollten.

            Wenn man im XBox Store für das Spiel in Deutschland 70 Euro oder mehr verlangt, dann darf man meiner Meinung nach schon eine deutsche Synchronisation erwarten, auch ohne „verwöhnt“ zu sein.

            0
      • Mysterio 22705 XP Nasenbohrer Level 2 | 13.04.2023 - 13:45 Uhr

        So viel Platz ist auf einem Datenträger doch gar nicht, das GTA 4 oder 5 mit mehreren sprach Vertonungen veröffentlicht werden kann. Heutzutage, da das Spiel meist sowieso komplett herunter geladen werden muss ist das sicher was anderes

        0
  6. Kenty 181640 XP Battle Rifle Man | 13.04.2023 - 13:55 Uhr

    Für die zwei Länder gibt es wahrscheinlich 20 andere, wo der Preis niedriger ist, siehe z.B. in Ägypten für 20!! US Dollar (Heftig oder? Ich staune auch gerade). Deswegen macht dein Vergleich mit Finnland und Norwegen da wenig Sinn, wenn das nur die Spitzenreiter sein sollten.

    Wenn man im XBox Store für das Spiel in Deutschland 70 Euro oder mehr verlangt, dann darf man meiner Meinung nach schon eine deutsche Synchronisation erwarten, auch ohne „verwöhnt“ zu sein.

    0
  7. Mass1vePlay 57765 XP Nachwuchsadmin 8+ | 13.04.2023 - 14:02 Uhr

    @kenty
    Oh Wow, ist das jetzt wirklich ein ernst gemeinter Vergleich? Das durchschnittliche JAHRES-gehalt in Ägypten beträgt 2600 US-Dollar. Wer hätte gedacht das die da deutlich ärmer sind als wir. Wer würde da nur auf die Idee kommen, dass Spiele dann aller Wahrscheinlichkeit nach keine 70 Euro kosten, wenn selbst ein Arzt teilweise gerade mal 300 Euro im Monat verdient. Der einzige Vergleich hier der wenig Sinn macht ist gerade deiner.

    Ich sags ja…verwöhnt.

    0
    • Kenty 181640 XP Battle Rifle Man | 13.04.2023 - 14:41 Uhr

      Dann macht dein Vergleich mit Norwegen aber ebensowenig Sinn, weil dort das durchschnittliche Jahresgehalt höher ist als in Deutschland. Schachmatt 🙂

      (achja, und spar dir deine Beleidigungen, auf das Niveau geh ich nicht runter)

      0
      • Mass1vePlay 57765 XP Nachwuchsadmin 8+ | 13.04.2023 - 15:12 Uhr

        Sowohl in Schweden als auch Norwegen werden Spiele und das Fernsehprogramm oftmals nicht in die Landessprache übersetzt, sondern erscheinen in Englisch. Heißt also da fehlt ständig die Synchro. Nach deiner Logik sind die also effektiv alle teurer als hier, wo es fast immer alles in deutsch gibt. Denen fehlt ja dann immer was im Gegensatz zu uns und das für´s selbe Geld.

        Ha, hast dich gerade selbst Schachmatt gesetzt.

        Vielleicht weißt Du aber auch nur nicht das auch Videospielpreise irgendwo mal eine Grenze haben. Oder es sowas wie verschiedene Märkte gibt und gerade ärmere Menschen andere Prioritäten haben. Für Afrikaner ist das unsinniger Luxus, um dort Videospiele an die Leute zu bringen müssen die freilich günstiger sein. Kaufkraft, BiP, wirtschaftliche und soziale Verhältnisse. Als ob beim Preis die Synchro die entscheidende Komponente wäre….

        Mal davon abgesehen das ich dich mit keiner Silbe irgendwo persönlich beleidigt habe. Außer „verwöhnt“ ist jetzt schon zu hart in 2023. Aber das war ja eigentlich auch recht allgemein und trifft wohl auf 95% der Deutschen zu. Das kannst Du aber gerne Z0RN entscheiden lassen, denn Angst vor Kritik habe ich nicht, als 3. Partei kann der das dann auch objektiver entscheiden.

        0
        • Kenty 181640 XP Battle Rifle Man | 13.04.2023 - 15:25 Uhr

          Das stimmt doch gar nicht, dass es hier in Deutschland „fast immer alles in deutsch gibt“. Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich das in den Streams von Thori und Mufl schon angemeckert habe, wenn ein Spiel keine deutsche Synchronisation hat. Und bei den kleinen Indie Spielen muss man zusätzlich noch mit der Lupe suchen, um mal eins mit deutscher Synchronisation zu finden. Da ist es dann aber schon eher verständlich, weil da nicht das Budget vorhanden ist, um ein kleines Spiel voll zu übersetzen. Dead Island 2 gehört aber nicht zu denen und bei 70 Euro und mehr gehört für mich da einen deutsche Synchronisation einfach dazu.

          Und ja, deinen Kommentar oben „Ich sags ja…verwöhnt.“ empfinde ich schon als beleidigend und selbst wenn nicht, nett war der auf keinen Fall gemeint.

          0
          • Mass1vePlay 57765 XP Nachwuchsadmin 8+ | 13.04.2023 - 16:06 Uhr

            Das Dead Island 2 aber aus der Entwicklerhölle kommt weißt Du? Das es zwischendurch komplett von 0 an neu entwickelt wurde? Ich will gar nicht wissen was dieses Spiel schon an finanziellen Mitteln verschlungen hat. Ein Wunder das es überhaupt noch erscheint. Von der Gefahr das es hier vielleicht nicht mal verkauft werden darf ganz zu schweigen. Die Spiele müssen ja zumindest mal durchspielbar sein wenn sie bei der USK landen, also entsprechend weit entwickelt sein. Da vorab ein Haufen Geld für Synchro ausgeben, wenn es dann vielleicht nicht mal erscheint? Würde ich auch nicht machen. Für die Preise im Allgemeinen gibt’s auch schon genug andere Diskussionsrunden. Aber ein Armes Land zu nehmen und dann zu sagen da kostet es weniger. Geht halt einfach nicht. Du gehst auch nicht zum Bäcker und willst morgen ein Brötchen für 10 Cent haben weils auf einem anderen Kontinent günstiger ist. Und am Ende des Tages ist es einfach so, das wir da verwöhnt sind, allesamt, mich eingeschlossen. Einfach weil das kulturell sich so eingebürgert hat und wir deshalb damit „verwöhnt“ sind. Im internationalen Vergleich sind wir was Übersetzungen in die Landessprache angeht Top-Notch. Sowohl in Qualität als auch Umfang/Menge. Egal ob bei Spielen, Filmen oder sonst was und damit meine ich weit mehr als nur Norwegen oder Finnland. Das lässt sich auch nicht weg diskutieren. Selbstverständlich ist das aber nicht und deshalb können wir froh sein das es das überhaupt so gibt. Insofern finde ich das auch absolut Quatsch da eine Forderung draus zu machen und die nur auf den Preis zu münzen. Was Du hier als eine Art Gewohnheitsrecht siehst kennen manche Länder überhaupt nicht. Seine Enttäuschung über das fehlen der Synchro ausdrücken kann man deshalb aber natürlich trotzdem.

            Und damit bin ich mit dem Thema jetzt auch durch. Wenn Du dich jetzt hast persönlich attackiert gefühlt, sorry. So war’s dann auch nicht gemeint. Aber ein *kopfschüttel, seufz*, dass war es definitiv. Aber ich bin sicher da kommst drüber hinweg. Wenn nicht heut, dann morgen.

            0
            • Kenty 181640 XP Battle Rifle Man | 13.04.2023 - 16:44 Uhr

              Du hast doch damit angefangen, den Preis mit Norwegen und Finnland zu vergleichen, nicht ich. Und dann zu sagen, hey das gilt aber nicht für die Länder in denen das Spiel billiger zu haben ist, geht halt nicht.

              Aber du hast recht, es ist ein glücklicher Umstand, dass das Spiel überhaupt noch erschienen ist. Das sollte man dann schon auch mit in die Rechnung einfließen lassen und die Entwickler deswegen gegebenenfalls eher unterstützen.

              Ich denke aber auch, wir können die Diskussion hier mal beenden, schließlich sind wir alle Spieler und wollen Spaß dabei haben!

              0
            • Mysterio 22705 XP Nasenbohrer Level 2 | 14.04.2023 - 09:48 Uhr

              In Sachen Gewohnheit stimme ich dir zu. Habe nach den beiden Resident Evil Remakes (2&3), die beide eine deutsche Tonspur besitzen, mal Atomic Heart testen wollen. Mal abgesehen davon, dass mir das Spiel generell keinen Spaß gemacht hat, musste ich mich erstmal wieder dran gewöhnen, den Text mitzulesen, denn so gut ist mein Englisch nicht, das ich nicht drauf angewiesen wäre 😅

              0

Hinterlasse eine Antwort