Vor Kurzem mussten wir euch ja bereits berichten, dass auch Dead Space 3 auf das bedingt hilfreiche Feature der Kinect-Spracherkennung setzen wird. Wie bereits bekannt ist, kann man diese nutzen, um im Co-Op-Modus Ausrüstung zu teilen und man kann im Einzelspielermodus damit Dinge tun, welche per Tastendruck ja doch viel schneller zu erledigen sind. Das Nachladen ist so ein Fall.
Da fragt man sich als Spieler natürlich wieder einmal: Liebe Entwickler, warum macht ihr denn sowas? Und am besten entgegnet man dieser Frage, indem man die Entwickler selbst zu Wort kommen lässt. So spricht Visceral Games Executive Producer Steve Papoutsis nun in einem Interview über die Kinect-Unterstützung und erwähnt ein Feature, was wirklich einmal eine unterhaltsame Bereicherung des Spiels gewesen wäre. Leider wurde es nicht integriert.
Leute mit gutem Gehör kann man an dieser Stelle aber entwarnen. Natürlich wird man nicht gegen die Xenomorph sondern gegen die Necromorph in die Schlacht ziehen. Und zwar ab dem 7. Februar 2013, wenn Dead Space 3 endlich erscheint.
finde ich total unnötig