Dead Space Remake: Diese Grafikeinstellungen unterstützt das Horrorspiel

Übersicht
Image: Electronic Arts

Electronic Arts und Motive haben offiziell bekannt gegeben, dass Dead Space Remake zwei Optionen für die Grafik haben wird: Quality und Perfomance. Details gibt es hier.

Dead Space Remake erscheint am 23. Januar 2023 und Fans können es kaum noch abwarten, endlich in die überarbeitete Geschichte von Isaac Clark einzutauchen. Damit auch grafisch alles bombastisch abläuft, stellen euch die Entwickler zwei Grafik-Optionen zur Verfügung: Quality und Performance.

Der Quality-Modus setzt auf 30fps mit 4K und Raytracing, während im Performance-Modus 60fps mit 2K und ohne Raytracing abgeliefert werden.

Wie werdet ihr euch entscheiden?

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


95 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Thoridias 49480 XP Hooligan Bezwinger | 14.01.2023 - 14:03 Uhr

    2K60 klingt gut und ist alle mal besser wie 1080 oder irgendwas variables dann lieber stabile 2K . Und das übliche Problem 4K 30 mit RT. RT frisst immer zu viel Leistung würde ich mal behaupten

    0
    • DirtySwifty 21775 XP Nasenbohrer Level 1 | 14.01.2023 - 14:48 Uhr

      Vorallem läuft auf den Konsolen raytracing nicht mal im vollen Umfang. Dann würden PS5 und Series X völlig abrauchen🙈🤣. Man sollte mit den modi einfach mal mehr probieren wie eben 2K oder anstatt nur 30 oder 60 fps auch einfach mal 40-45fps solange sie fix sind und es keine Schwankungen gibt ist das auch ein guter Kompromiss.

      0
    • DocMorris 0 XP Neuling | 14.01.2023 - 16:26 Uhr

      Definitiv. War mir aber klar, das es RT in diesem Fall nur bei 30fps gibt.

      0
  2. juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 14.01.2023 - 14:10 Uhr

    Performance Mode für mich. In zwei Wochen geht’s auf Kreuzfahrt mit der USG Ishimura, woohoo 🥳

    1
    • DirtySwifty 21775 XP Nasenbohrer Level 1 | 14.01.2023 - 14:19 Uhr

      Also Callisto Protocol konnte man ja nur im Performance Modus vernünftig spielen. Aber warum versucht man nicht mal was wie bei GoW mit 40fps modi. Qualität und raytracing schön und gut aber wenn die 30 fps nicht flüssig und vernünftig laufen hilft auch die schönste Grafik nicht. Werde beide modi testen und schauen welcher für mich akzeptabel ist.

      0
      • juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 14.01.2023 - 14:32 Uhr

        Bis zur Next-, eventuell auch Midgen, werden wir wohl weiterhin gezwungen sein, uns zu entscheiden zwischen optischer Opulenz oder hochwertigem Feeling. Bis dahin würde ich mal behaupten, kann eine zusätzliche Option sicher nicht schaden.

        Persönlich werde ich aber stets den Frames den Vorzug über Pixeldichte oder sonstige visuelle Leckerlis geben 😋

        1
        • Boxler 10150 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 16.01.2023 - 22:38 Uhr

          Die Wahl wirste in Zukunft auch mit stärkerer Hardware weiter treffen dürfen, da wette ich drauf, ist ja auch ganz logisch, nach oben hin geht immer noch mehr.

          0
          • juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 17.01.2023 - 09:01 Uhr

            Das heisst, du gehst davon aus, dass wir nie 4K60fps plus RT auf Konsole haben werden, wie’s am PC bereits der Fall ist?

            So logisch und selbst verständlich wie du’s hier nämlich darstellst ist das Vorhandensein verschiedenster Renderoptionen nämlich nicht. Weitläufig eingebürgert hat sich dies erst vor 0,5 Gens mit den Midgenupdates One X und PS4Pro…

            0
      • Master99 68120 XP Romper Domper Stomper | 14.01.2023 - 15:40 Uhr

        Das macht sony wirklich gut mit den 40fps modus.
        God of war
        Rachet and clank
        Horizon forbidden west zb.
        Ich hoffe das auch andere Entwickler blad eine solche Option anbieten.

        0
        • JAG THE GEMINI 101085 XP Profi User | 14.01.2023 - 19:10 Uhr

          Ich bin gegen diese 40Fps Modi… Bringt nur weitere Einstellungen, was für mich aber auf den PC gehört

          0
        • Boxler 10150 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 16.01.2023 - 22:45 Uhr

          Ist auch optimal wenn man nen 120hz TV hat, 40fps fühlen sich so viel besser an als 30. Bei R&C und GoW Ragnarök hab ich jeweils mit dem 40fps Modus gespielt obwohl meine Hauptplatform der PC ist und mir da unter so 75fps alles zu niedrig ist und das ist schon so unterste Grenze. Nach kurzer Zeit passts aber relativ gut mit den 40fps, nichts was groß den Spielspaß drückt (wie mit 30fps) und die Optik ist bei beiden Spielen so viel besser als im 60fps Modus. Also klares Pro auch von mir für 40fps Modi in allen Konsolenspielen, die müssen halt aber auch erstmal erreicht werden^^Aber lieber 1800p/40fps als 2160p/30fps

          0
      • DocMorris 0 XP Neuling | 14.01.2023 - 18:57 Uhr

        Hm, hatte nicht das Gefühl, das es im Quality „unspielbar“ war. Ich hatte null Probleme mit dem Game, ausser, das ich dieses Fight Night – Gedodge irgendwann extrem stumpf und uninspiriert fand.

        0
    • Robilein 960165 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 14.01.2023 - 14:22 Uhr

      Ich habe jetzt schon Angst. Das dunklere und grafisch aufwendigere im Vergleich zum Original wird mir sicher wieder einen halben Herzinfarkt bescheren. Freue mich aber trotzdem drauf 😂👍

      0
    • DocMorris 0 XP Neuling | 14.01.2023 - 18:59 Uhr

      Auf der SX und PS5? Sehr optimistisch mit Blick auf die Games/Engines der nächsten Jahre.

      0
      • SolidBayer 55440 XP Nachwuchsadmin 7+ | 14.01.2023 - 20:10 Uhr

        Nö, nur für Spiele im allgemeinen. Wenn’s auf der Konsole nicht mit mindestens 60 Bildern läuft hol ich es mir für den PC.

        1
  3. Robilein 960165 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 14.01.2023 - 14:18 Uhr

    Da werde ich beide Modi testen und mich entscheiden. Raytracing bei Control habe ich zum Beispiel gefeiert. Bei so einem langsamen Game hat mich das auch nicht gestört.

    0
  4. Knappes 7140 XP Beginner Level 3 | 14.01.2023 - 14:20 Uhr

    Echt lächerlich!
    Die Konsolen sind schon wieder zu schwach.
    Ein Remake packt nur 30Fps bei 4K 💩

    0
      • Knappes 7140 XP Beginner Level 3 | 14.01.2023 - 14:30 Uhr

        Raytracing braucht bei 30 Fps kein Mensch!
        Auf nem Oled ist das eine Ruckel Orgie!
        Echt enttäuschend man fühlt sich immer noch in Xbox One Zeiten unterwegs!
        Der einzige Unterschied ist die SSD sonst muss man immer noch viel zu viel Kompromisse eingehen .
        Traurig.
        Bin mal gespannt ob die Microsoft Studios auch nur 30 Fps möglich machen .
        Die Xbox One X konnte nicht viel weniger als die Series X schwach ….

        0
        • Z0RN 441955 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 14.01.2023 - 14:47 Uhr

          @Knappes ich mag solche verallgemeinerten Aussagen und Ansichten nicht. Was kein Mensch braucht usw. alles bisschen drüber.

          Richtig, es ist ein Remake und kein Remaster. Dazu bietet es Raytracing, was die Atmosphäre weiter steigern sollte.

          Wenn es nichts für dich ist, okay. Aber muss man gleich so übertreiben?

          Ich werde es auf jeden Fall in 4K mit 30fps + Raytracing auf meinem OLED ausprobieren. 😉

          Und, wenn du 4K, 60fps+ und Raytracing möchtest, dann musst du dir einen PC zusammenstellen. Dann weißt du auch, wie viel deine persönlichen Anforderungen derzeit auf dem Markt kosten.

          2K mit 60fps ist dazu eine gute Option, wie ich finde. Und von diesem ganzen technischen Hickhack sollte man sich mMn. nicht den Spielspaß verderben. Zu sagen, dass 30fps unspielbar sind, ist in meinen Augen Blödsinn, da wir die letzten 20 Jahre nichts anderes gemacht haben. Ob zeitgemäß, okay, das steht auf einem anderen Blatt, aber unspielbar? Halt ich für übertrieben.

          Mir ist Gameplay, Atmosphäre, Story usw. viel wichtiger, als irgendwelche Technikanalysen, die mir aufzeigen wollen, dass es irgendwo irgendwann Frame Drops gibt.

          6
          • OzeanSunny 0 XP Neuling | 14.01.2023 - 14:58 Uhr

            Vor allem verstehe ich die Aussage mit dem Oled nicht. Millionen andere Gamer und ich scheinen keine Probleme zu haben bei einem 30 Fps Modus bei Oled.
            Und ich bin schon pingelig bei so etwas. Diese Aussage von ihm kann ich nicht verstehen beziehungsweise nachvollziehen.
            Das 2K 60Fps nur drin sind für ein Remake ist natürlich schade aber wer mehr möchte muss sich wirklich einen Pc zusammen stellen und viel mehr Kohle da lassen.

            0
            • Lord Maternus 263675 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 14.01.2023 - 15:16 Uhr

              Habe hier neulich schon mal nen Kommentar gesehen, dass 30fps auf nem OLED so viel ruckeliger seien, weil die Frames länger sind oder so.
              Würde dann für mich bedeuten, dass 30fps auf nem OLED weniger fps wären oder dass der OLED die Zeit verlangsamt. Beides fände ich echt wild. Auf die entsprechende Nachfrage gab es natürlich keine Antwort.

              0
              • Goburd 103645 XP Elite User | 14.01.2023 - 22:49 Uhr

                Ich habe meinen OLED seit einem guten Jahr und spiele nur im Qualitätsmodus.

                Ich hatte nur einmal bei Gotham Knights Ruckler,aber ich habe es auch provoziert.

                0
              • DocMorris 0 XP Neuling | 15.01.2023 - 11:54 Uhr

                Ich habe noch nie Probleme mit 30fps auf meinem C1 gehabt, erst recht dank der low framerate compensation unter 120hz mit VRR auf der SX. Und ich bin da extrem sensibel in der Richtung. Diese Obsession mit „alles MUSS MINDESTENS 60fps“ auf ’ner SX und PS5 bieten als ziemlich albern und weltfremd.

                0
              • -SIC- 75490 XP Tastenakrobat Level 3 | 15.01.2023 - 16:33 Uhr

                Die einzelnen Frames sind bei Oled länger scharf als bei anderen Techniken. Die eigentlich ungewollte unschärfe der Techniken führt dazu, dass das Bild bei geringerer Rate etwas angenehmer wirkt. Der Vorteil der Oled Technik ist bei niedriger Framerate also ein Nachteil.

                1
                  • -SIC- 75490 XP Tastenakrobat Level 3 | 15.01.2023 - 18:20 Uhr

                    Ich wusste vor dem Kauf des LGs davon auch nichts, hab aber gleich gemerkt, dass das Bild bei 30fps irgendwie komisch, eben ruckelig oder abgehackt wirkte. Dachte es liegt an der Größe oder den Einstellungen, aber ja, das ist schon ein ziemliches Thema bei Oled.
                    Hab Videos gesehen, da haben manche mit True Motion gespielt um so künstlich auf 60 Fps zu kommen. Das Bild war dann natürlich viel geschmeidiger, hatte aber Artefaktbildung und Eingabeverzögerung. Hab es selber ausprobiert am C1. War eine ziemliche Fummellei und am Ende habe ich keinen Unterschied gesehen. Wahrscheinlich habe ich etwas falsch gemacht.

                    Es ist sicher auch abhängig vom subjektiven Empfinden, ob man sich daran stört. Trotzdem ein wirkliches Problem.
                    Darum ziehe ich eigentlich auch immer den Performance Mode vor.

                    0
          • buimui 384230 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 14.01.2023 - 22:13 Uhr

            Dankeschön. Das selbe sage ich schon seit Wochen hier. Gerade wenn sich die Leute wieder über Starfield beschweren. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich meinen 90% hier sind letzte Gen mit einem Highend PC eingestiegen.

            Ich habe seit NES und Master System jede Gen mitgenommen und bis heute überlebt. Wie wir das früher nur gemacht haben?

            0
        • Robilein 960165 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 14.01.2023 - 22:06 Uhr

          Also ich habe Control mit Raytracing und 30 FPS gespielt und hatte meinen Spaß. Die Spiegelungen waren Klasse. Habe mich sogar vom eigenen Spiegelbild erschreckt weil ich dachte es sei ein Gegner. Also das es kein Mensch braucht stimmt nicht.

          Und meinst du das mit der Xbox One X und Series X ernst? Dann spiel mal Assassin’s Creed Valhalla erst auf der Series X und dann auf der One X. Das habe ich gemacht wegen einem verbuggten Achievement. Und der Unterschied ist gewaltig. Performance, Weitsicht, Grafik, Details, kein Vergleich zur Series X Version. Es ist so viel mehr als die SSD. Solche Aussagen kann ich einfach nicht ernst nehmen.

          2
    • DocMorris 0 XP Neuling | 14.01.2023 - 16:29 Uhr

      Wird ab jetzt Gang und Gebe werden. Auch ohne RT werden immer mehr Titel auf SX und PS5 wieder in 30fps laufen. Wen das zu sehr stört, der muss sich einfach nen PC holen.

      1
    • DocMorris 0 XP Neuling | 14.01.2023 - 19:04 Uhr

      Bei den specs würde ich nicht „lächerlich“ sagen, sondern „unvermeidbar“.

      1
  5. OzeanSunny 0 XP Neuling | 14.01.2023 - 14:52 Uhr

    Dann nehme ich die 2K und 60Fps im ersten Durchgang. Der zweite wird mit Raytracing gestartet. Bei dem Titel könnte es was bringen wegen der Atmosphäre. Bei Calisto Protocol hat es auch zur Atmosphäre beigetragen.
    Aber das ich mich bei einem Remake entscheiden muss ist schon etwas hart. Die Konsolen brauchen mehr Power.
    Wird echt Zeit für eine Upgrade Version der Konsolen.

    0
    • DrFreaK666 43960 XP Hooligan Schubser | 14.01.2023 - 15:11 Uhr

      „Aber das ich mich bei einem Remake entscheiden muss ist schon etwas hart.“

      Was hat das bitte damit zu tun?
      Das Spiel wurde von Grund auf neu entwickelt

      1
      • Tedrix01 12470 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 14.01.2023 - 15:30 Uhr

        Das habe ich mich auch gefragt, manche denken wahrscheinlich das es das Orginal ist und die Entwickler nur an der Optik schrauben mussten.

        1
  6. Goburd 103645 XP Elite User | 14.01.2023 - 14:56 Uhr

    Ich werde, wie immer, den Qualitätsmodus nutzen.

    Mir reichen 30 FpS dicke.

    0
    • DocMorris 0 XP Neuling | 14.01.2023 - 19:06 Uhr

      Seh ich auch so. Mir ist Atmo und visuelle Qualität bei einem eher „gemächlichen“ suspense – Spiel viel wichtiger in diesem Fall als fransige 1440p (naja, vielleicht nutzen sie auch FSR2.1) und 60fps.

      0
  7. Sc4ry Pumpk1n 6150 XP Beginner Level 3 | 14.01.2023 - 15:06 Uhr

    Tatsächlich werd ichs ohne raytracing spielen, vielleicht im härteren Modus wo man eh noch vorsichtiger sein muss dann mit. Tatsächlich reicht mir der Performance Mode vollkommen in spielen aus, wenn ich die beste Grafik auf dem Planeten haben möchte, geh ich vor die Tür

    0
    • OzeanSunny 0 XP Neuling | 14.01.2023 - 15:17 Uhr

      Kauf es oder lass es. Freier Wille
      Wie hast du geschrieben:
      Das Spiel wurde von Grund auf neu entwickelt

      Also ist es gerechtfertigt oder nicht.
      Sonst wäre deine Aussage ja nichtig gegenüber dem Spiel

      0
        • Robilein 960165 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 14.01.2023 - 17:06 Uhr

          Naja ist schon ein Unterschied. Das Original ist aus 2008. Und hier gibt es Verbesserungen bei Story, Synchronisation, Spielwelt und Gameplay. Das The Last of Us „Remake“ ist eher ein Remaster welches als Remake verpackt ist, und das zum Vollpreis. Und nein, diese Kritik kommt nicht nur von mir.

          0
          • OzeanSunny 0 XP Neuling | 15.01.2023 - 08:04 Uhr

            Echt jetzt?😉😂
            Weniger Fanboy Seiten besuchen. Das Remake von Last of Us ist auch absolut gelungen. Das spielt in einer anderen Liga als das Remaster.
            Aber du hast deine Meinung obwohl du beide Versionen nicht gespielt hast.
            Und hör mir auf mit irgendwelchen Meinungen von Internet Rambos. Schau dir Digital Foundry dazu an. Das ist eine seriöse Analyse. So etwas ist eine technische Quelle und nicht die Meinung einiger Internet Trolle
            Ob man es braucht oder ob jemand das Geld für den Preis dafür hinlegt entscheidet jeder selbst.

            1
            • Robilein 960165 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 15.01.2023 - 09:04 Uhr

              Wie erwähnt. Das kommt auch von nicht Fanboys. Damit nicht gleich genau die Keule geschwungen wird. Das bin nicht immer nur ich😉

              „Man könnte meinen es sei ein Remaster, auch wenn es technisch von grundauf neu entwickelt wurde“. Oder „Spielerisch und storytechnisch hat sich nichts geändert“ Ungefähr sowas liest man.

              Ist es technisch beeindruckend? Ja, absolut. Aber wenn man vergleicht welche Verbesserungen Dead Space hat ist halt TLoU ein Witz. Isaac Clarke kann sprechen, Spielwelt wurde geändert, es wurden neue Wege und Räume eingebaut, die Waffen bieten alternative Feuermodi, neue Nebenmissionen und und und. Das ist ein Remake meiner Meinung nach. Da wurde nicht nur die Grafik aufgehübscht.

              Mir geht’s halt auch darum das es Quatsch ist wenn jemand mit dem Argument daherkommt „Aber bei TLoU war der Preis ein Skandal“. Es gibt nicht wenige die das sogenannte „Remake“ für unnötig erachten, auch auf Seite der Playstation Fans. Das ist beim Dead Space Remake nicht anders, klar. Aber da gibt es zumindest richtige Änderungen die meiner Meinung den Preis schon mehr rechtfertigen.

              1
          • DrFreaK666 43960 XP Hooligan Schubser | 15.01.2023 - 09:15 Uhr

            The Last of Us ist ein Remake, die PS4 Version war ein Remaster.
            Das war übrigens ein PS3 Spiel, genauso wie Dead Space. Wo ist da der Unterschied?
            Deine Fanboy- (in diesem Falle eher Hateboy-)Brille solltest du mal ablegen.
            Wie alt willst du sein? Ende 30? lol

            1
            • Robilein 960165 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 15.01.2023 - 09:19 Uhr

              Naja, das kennt man wenn man die Playstation kritisiert. Wie erwähnt, das alles kommt nicht nur von mir, nichts Fanboy😉

              Im Endeffekt auch egal, finde nur den Vergleich Quatsch. Aber nun gut, dann sind wohl die ganzen anderen Kritiker eben auch Fanboys 😝

              0
              • DrFreaK666 43960 XP Hooligan Schubser | 15.01.2023 - 09:23 Uhr

                Du stichst oft aus der Masse hervor, das ist mir sofort ausgefallen.
                Auch The Last of Us hat Gameplay-Änderungen gesehen.
                Der Hate kam, weil es schon ein PS4-Remaster gibt, der auch auf der PS5 läuft.
                Deswegen gab es den Hate.
                Die Änderungen zur PS3-Version sind wie bei Dead Space aber eklatant, aber hier sind 80€ für ein Remake dann in Ordnung

                1
                • Robilein 960165 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 15.01.2023 - 09:52 Uhr

                  Das man Xbox Fan ist auf einer Xbox Seite😱

                  Du hast selber von hate zum Spiel gesprochen, das waren sicher nicht alles Xbox Fanboys. Also nicht gleich mit der Keule daherkommen😉

                  0
                  • DrFreaK666 43960 XP Hooligan Schubser | 15.01.2023 - 10:04 Uhr

                    Man kann aber trotzdem sachlich bleiben. Ich bins ja auch und die einzige Playstation, die ich hatte, war eine Vita für zwei Monate.

                    0
                    • Robilein 960165 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 15.01.2023 - 10:12 Uhr

                      Ich wüsste nicht wo ich nicht sachlich gewesen wäre. Aber alles gut, da haben wir eben unterschiedliche Meinungen. Muss sowieso gleich in die Arbeit. Schönen Sonntag noch ✌✌✌

                      0
              • OzeanSunny 0 XP Neuling | 15.01.2023 - 09:49 Uhr

                Ich kritisiere Playstation Xbox und Switch auch. Aber nicht mit so einer substanzlosen Basis. Du kennst mich ich bin ein Xbox Fan aber extra immer die Konkurrenz schlecht reden ist nicht mein Ding.
                Und wenn deine Quellen auf seriöse Seiten basieren würde komm ich klar aber zu schreiben andere sehen es auch so dann bin ich raus. Da es genau so viele auf der anderen Seite sind die das Gegenteil behaupten.
                Auf YouTube einfach technische Analysen anschauen dann wirst selbst du sehen das du falsch liegst.

                1
                • Robilein 960165 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 15.01.2023 - 09:59 Uhr

                  Klar, besonders ich weiß das du Xbox Fan bist, alles gut.

                  Diese Zitate sind eben von anderen Internetseiten, nicht von mir. Natürlich anders geschrieben das ich keinen Ärger bekomme 🤣🤣🤣

                  Klar gibt es Kritiker und Befürworter davon, wie beim Dead Space Remake eben auch. Und wenn ich aufgrund der Änderungen finde dass das Preis-Leistungs-Verhältnis beim Dead Space Remake besser ist ist es doch ganz legitim.

                  0
                  • OzeanSunny 0 XP Neuling | 15.01.2023 - 10:03 Uhr

                    Natürlich. Aber wie gesagt jeder muss für sich selbst entscheiden ob es lohnt oder nicht.😉😂
                    So jetzt Friede mit dem Thema 😉👍

                    1
                    • Robilein 960165 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 15.01.2023 - 10:11 Uhr

                      Würde ich auch sagen. Muss sowieso gleich in die Arbeit. Jetzt habe ich mich schön ausgetobt, so kann die Arbeit voller Energie starten. Schönen Sonntag noch🤣🤣🤣

                      2
                  • OzeanSunny 0 XP Neuling | 15.01.2023 - 10:13 Uhr

                    Ich hab schon vier Stunden Arbeit hinter mir. 😉😂 und Dreieinhalb noch vor mir.
                    Aber sonntags steuerfrei nimmt man gerne mal mit 😉😂

                    0
    • Lord Maternus 263675 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 14.01.2023 - 15:20 Uhr

      Jein.
      Es ist EA, der Preis wird fallen.
      Es ist rein Remake, also nix wirklich Neues.
      Das Original gab es bei den GwG geschenkt und sieht heute noch gut aus (blöd nur, dass Teil 1 keinen fps boost bekommen hat).

      Ich sehe absolut keinen Grund, dieses Spiel zum Vollpreis zu kaufen, egal ob für 80, 60 oder 40 €. Es werden nur Leute für 80€ zuschlagen, denen der Preis eh egal ist, also bringt es auch nichts, sich aufzuregen.

      0
      • Master99 68120 XP Romper Domper Stomper | 14.01.2023 - 16:14 Uhr

        Als ich kaufe es day one um 90€
        Wenn man Interesse an single player games hat sollte man auch ab und zu die Entwickler unterstützen.

        Recht machen kann es ja anscheinend niemanden mehr.

        0
        • Lord Maternus 263675 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 14.01.2023 - 16:48 Uhr

          Ist ja auch vollkommen okay. Ich spiele eigentlich nur Singleplayer, trotzdem würde ich für kein Spiel so viel bezahlen.
          Und wenn ich persönlich Entwickler unterstützen wollen würde, würde ich mir welche aussuchen, die mir 10 bis 20 Stunden Spielspaß für 40€ oder weniger bieten.
          Ich spiele am Computer nicht, habe aber trotzdem zu Weihnachten 70€ bei itch.io gelassen, um OrangePixel zu unterstützen. Und wenn seine Spiele auf die Xbox kommen, werden sie nochmal gekauft und dann auch gespielt. Aber das waren dann eben 17 Spiele und ein Entwickler, der die Unterstützung nötiger hat.

          0
      • buimui 384230 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 15.01.2023 - 10:43 Uhr

        Bin bei dir. Das original reicht mir vollkommen und wird mir auch in 5 Jahren noch reichen. Aber jedem wünsche ich natürlich viel Spaß der sich darauf freut.

        0
    • Goburd 103645 XP Elite User | 14.01.2023 - 22:51 Uhr

      Mir ist es das Spiel allemal Wert. Es gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen und ich bin gespannt, ob es auch mein liebstes Remake wird.

      Bisher ist es das von Resident Evil 1.

      0

Hinterlasse eine Antwort