Death’s Door: Über 100.000 Spieler in der ersten Woche

Death’s Door hat es in der ersten Woche seit seiner Veröffentlichung auf über 100.000 begeisterte Spieler gebracht.

Entwickler Acid Nerve gibt bekannt, dass das düstere Action-Adventure Death’s Door seit seiner Veröffentlichung am 20. Juli 2021 bereits über 100.000 Spieler in seinen Bann gezogen hat.

Das Xbox-exklusive und Xbox Series X/S optimierte Spiel dreht sich um eine kleine Krähe, die eine gestohlene Seele zurückholen muss und dem Dieb in ein vom Tod unberührtes Reich folgen soll.

31 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Lp obc 22215 XP Nasenbohrer Level 1 | 27.07.2021 - 17:24 Uhr

    Das Game ist auch DER HAMMER 🙂
    Habe jetzt 3/4 durch und es ist schon fast wie ne Sucht, es freut mich sehr das es solch einen Erfolg hat 🙂

    3
    • Phex83 54190 XP Nachwuchsadmin 6+ | 27.07.2021 - 17:30 Uhr

      Kann ich nur zustimmen. Klasse Game mit enormen Sichtpotential 😊

      1
  2. Robilein 498285 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 27.07.2021 - 17:27 Uhr

    Freut mich für die Entwickler. Hatte bisher sehr viel Spaß mit dem Spiel. Ich mag das Art-Design und den Soundtrack👌

    0
  3. Vollekannehoschi 4205 XP Beginner Level 2 | 27.07.2021 - 18:15 Uhr

    Das ist meiner, Meinung nach, noch viel zu wenig für solch eine Perle.
    Endlich mal kein 8 Bit Retro Pixel Souls Like (was ja nicht per se schlecht ist aber in den letzten Monaten schon deutlich überhand genommen hat), sondern ein vollwertiger 2D Zelda Ersatz mit einer Story fernab des „bösen Magier und guter Held“ Klischee.
    Dazu noch dieser wundervolle Soundtrack und die Abwechslung im Design.
    Abgesehen von der Spielzeit gibt’s eigentlich nichts zu kritisieren.

    2
  4. Tobi-Wan-Kenobi 14460 XP Leetspeak | 27.07.2021 - 18:34 Uhr

    Hoffe das noch viel mehr zugreifen. Mich hat das Spiel total begeistert. Gameplay, Steuerung, Spieldauer, alles genau richtig. Und das für nur 19.99€. Mega geiles Ding!

    -edit-

    9 von 10 würde ich geben. 👍

    0
  5. SheranUOdal 12660 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 27.07.2021 - 20:35 Uhr

    Ganz toll! Habe es direkt in 3 Tagen durchgespielt, wobei danach ja noch nicht Schluss ist. Hier stimmt so viel Atmosphäre, Musik, Steuerung, das Paket ist wirklich rund!

    0
    • Colton 118395 XP Scorpio King Rang 4 | 28.07.2021 - 08:08 Uhr

      Hat das Game irgendwie New Game + oder muss man alles in einem Durchgang erledigen?

      0
      • SheranUOdal 12660 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 28.07.2021 - 13:10 Uhr

        Sagen wir mal, wenn das Spiel eigentlich vorbei ist, gibt es noch was zu tun. Ist kein New Game+. Aber es gibt eine „Waffe“ mit der man das Spiel nochmal starten kann die schwächer ist als die normalen Waffen, das ist dann im Grunde wie ein NewGame+

        0
        • Colton 118395 XP Scorpio King Rang 4 | 28.07.2021 - 15:20 Uhr

          Behalt ich dann wenigstens die gekauften Verbesserungen? Ich vermute es geht um den regenschirm? ^^

          1
          • SheranUOdal 12660 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 28.07.2021 - 19:27 Uhr

            Regenschirm: ja
            Zum Rest kann ich noch nichts sagen, da ich gerade beim Teil nach dem Ende des Spiels bin und noch nicht ganz weiß was ich machen muss. Kann noch etwas dauern.

            0
            • Colton 118395 XP Scorpio King Rang 4 | 29.07.2021 - 06:57 Uhr

              Naja den Regenschirm kann man aber auch schon beim ersten Durchlauf nutzen 😉

              0
              • SheranUOdal 12660 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 29.07.2021 - 08:19 Uhr

                Ja stimmt schon, das macht aber nur Sinn, wenn man es sich von Anfang an deutlich schwerer machen möchte. Wenn Du das Spiel noch gar nicht kennst, wollen das doch eher die wenigsten Leute.

                0
                • Colton 118395 XP Scorpio King Rang 4 | 29.07.2021 - 09:23 Uhr

                  Ja der Schaden des Regenschirms ist schon etwas demotivierend. Echt schade, dass das Game anscheinend kein NG plus hat

                  0
  6. jake2905 7760 XP Beginner Level 4 | 27.07.2021 - 22:34 Uhr

    Hoffe auch das die Playstation dieses super Indie Spiel bekommt und es noch erfolgreicher dadurch wird.
    Verdient haben sie sich den maximalen Erfolg mit diesen Game. Das zeigt was Indies können und wie sie auch Grafisch voll Punkten.

    0
    • David Wooderson 83775 XP Untouchable Star 2 | 28.07.2021 - 08:55 Uhr

      Bis jetzt heißt es „Konsolenexklusiver XBox Titel“
      Aber das
      Muss nicht unbedingt was heißen. Manchmal kommunizieren die ja nach nem Jahr auf einmal Zeitexlusiv 😎

      0
  7. Tiranon 44745 XP Hooligan Schubser | 27.07.2021 - 23:02 Uhr

    Wirklich toll das Spiel. Was ich mir zwischendrin noch gewünscht hätte wäre eine Map gewesen. Aber sonst ist das Spiel echt klasse !

    0
  8. Banshee3774 24550 XP Nasenbohrer Level 2 | 27.07.2021 - 23:57 Uhr

    Leider auch nach 4 Stunden eher niedrige 80er Wertung für mich. Fairer Weise muss man dazu sagen, dass ich direkt von der mass effect Trilogie komme, da stinkt wohl jedes Spiel ab.

    0
        • Colton 118395 XP Scorpio King Rang 4 | 28.07.2021 - 09:45 Uhr

          Weil du ne Triple A Produktion mit nem Indie Game vergleichst. Und dann ist ne niedrige 80er Wertung eigentlich schon fast n Armutszeugnis für Mass Effect 😉
          Zudem finde ich es sinnvoller, wenn man Titel gleichen Genres vergleichst … ist ja fast als wenn COD mit Mass effect vergleichst 😉

          1
          • Banshee3774 24550 XP Nasenbohrer Level 2 | 28.07.2021 - 09:58 Uhr

            Ich vergleiche für mich (!) den Spielspaß, den ich mit dem jeweiligen Titel habe. Ich sehe daher kein Problem, auch verschiedene Genres gegeneinander antreten zu lassen.

            Und das Indie Argument halte ich für nicht überzeugend. Wenn jemand in den Ring steigt, muss er sich an den übrigen messen lassen. Und Death’s Door finde ich ja jetzt nicht schlecht. Nur nicht so gut, wie viele andere hier.

            0
            • jake2905 7760 XP Beginner Level 4 | 28.07.2021 - 18:47 Uhr

              Aber kein Spiel was mit Mass Effect vergleichbar ist. Auch nicht vom Genre her und nur den Spielspaß voran zu setzen geht hier auch nicht. Death’s Door kann nicht gegen ein SF AAA Spiel antreten. Dafür sind die Entwickler ein bisschen zu wenige.

              0
              • SheranUOdal 12660 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 29.07.2021 - 08:24 Uhr

                Der Vergleich den Du hier vornimmst macht keinen Sinn. Spielspaß ist global zu sehen und nicht wie wertig eine Produktion ist (Double AA – Triple A – Indie) oder welchem Genre ein Spiel angehört.
                Wenn Banshee das Spiel nicht so viel Spaß mach wie Dir oder mir ist das schade, seine persönliche Meinung kannst Du ihm aber nicht absprechen und die Argumentation und der Vergleich mit einem Titel wie Mass Effect ist nicht angebracht.

                0
                • jake2905 7760 XP Beginner Level 4 | 29.07.2021 - 11:58 Uhr

                  Na irgendwo muss man auch mal anfangen und ich kann nicht ein kleines Indie Game mit einer riesen Produktion vergleichen. Der Spielspaß sollte immer vorhanden sein aber Tripple A Produkte gegen so ein winziges Studio zu stellen ist sicherlich nicht richtig.

                  0
  9. Colton 118395 XP Scorpio King Rang 4 | 28.07.2021 - 08:07 Uhr

    Spiel es seit gestern und es gefällt mir ganz gut bisher. Mal schauen wie es sich weiterentwickelt.

    0

Hinterlasse eine Antwort