Deutsche Charts: Hades herrscht über PS5-Charts, nur Platz 3 auf Xbox

Hades herrscht über die Charts der PlayStation 5. Auf der Xbox reicht es für Hades nuf bis zu Platz 3.

Eigentlich gebietet Hades seit Urzeiten über die griechische Unterwelt. Doch in den offiziellen deutschen Games-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, erlebt der Totengott nun einen echten Höhenflug: Das nach ihm benannte, mit über 50 Game Of The Year-Awards geehrte Roguelike-RPG erobert ein Jahr nach seinem PC- und Switch-Start die Spitze der PS5-Auswertung.

Doch damit nicht genug: Zusätzlich springt für den Action-Titel, der Hades-Sohn Zagreus bei seinem Weg aus der Hölle begleitet, die Xbox Series-Bronzemedaille sowie Rang sechs im PS4-Ranking heraus.

Der dreifache Vorwochenwochensieger F1 2021 nimmt etwas Fuß vom Gas und reiht sich hinter GTA V auf dem PS4-Silberplatz bzw. hinter Hades und Demon’s Souls an dritter Stelle der PS5-Tabelle ein.

Einzig in den Xbox Series-Charts hat die Rennsimulation weiterhin freie Fahrt. Meistverkaufte Xbox One-, PC- und Nintendo Switch-Produktionen bleiben GTA V, Die Sims 4 sowie Mario Kart 8 Deluxe. Auf 3DS übernimmt Animal Crossing: New Leaf die Krone von The Legend Of Zelda: Ocarina Of Time 3D (jetzt auf vier).

59 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. VV79 4765 XP Beginner Level 2 | 20.08.2021 - 22:36 Uhr

    Hades ist im Game-Pass. Die GFK hat keine Zahlen über die dortigen Downloads. Von daher ist Hades auf der Xbox sicherlich nicht unerfolgreicher.

    1
  2. Bi0Rhythmus 9405 XP Beginner Level 4 | 21.08.2021 - 07:42 Uhr

    Ich habe es jetzt mal angespielt, ich muss erst einmal warm werden mit dem Spiel. Blicke da noch nicht so durch.
    Aber es macht auf mich einen echt super eindruck habe aber noch so viel anderes Zeug das ich spielen möchte.

    0
    • Deeage 11700 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 21.08.2021 - 09:48 Uhr

      Keine Angst wenn du noch nicht durchblickst, du bekommst erst nach und nach alles erklärt. Im ersten Durchlauf will man ja das du stirbst 😀

      1
  3. Karamuto 131670 XP Elite-at-Arms Bronze | 21.08.2021 - 09:49 Uhr

    Da es im GP ist, ist das auch nicht so verwunderlich das es „nur“ den 3. Platz hat. Finde das kann sich immernoch durchaus sehen lassen.

    0
  4. TCW Sam Vimes 32230 XP Bobby Car Bewunderer | 21.08.2021 - 19:09 Uhr

    Hades, burner. Das bisschen Zeit was ich noch habe, geht zu 100% in das game. Richtig, richtig gut und voll verdient.

    0
  5. LordHelmchen 9100 XP Beginner Level 4 | 21.08.2021 - 20:53 Uhr

    bin mal gespannt, ob das Game sich noch weiter nach oben schleichen kann. Ist auf jeden fall ein super Spiel. Auch das das Game nicht bei jedem Durchgang gleich ist, macht es sehr interessant.

    0
  6. Ic3cold 2860 XP Beginner Level 2 | 22.08.2021 - 01:31 Uhr

    So gesehen ist es erstaunlich 😁
    Obwohl man für die PS Version Geld hinblättern muss, hat es sich trotzdem an die Spitze gesetzt, im Gegensatz zu Xbox.
    Ich zu meinem Teil habe herausgefunden, dass ich froh bin, dass es im GP ist, denn meins ist es überhaupt nicht und somit kein Geld aus dem Fenster geworfen 😁
    Für alle anderen, viel Spaß mit dem Spiel 😎

    0

Hinterlasse eine Antwort