Devil May Cry 5: Special Edition läuft mit 4K 60 FPS oder 120 FPS ohne Raytracing

Die Devil May Cry 5 Special Edition läuft mit 4K/60 FPS oder bis zu 120 FPS mit deaktiviertem Ray-Tracing.

Wie auf ResetEra durch einen verifizierten Account eines Capcom-Mitarbeiters bestätigt wurde, habt ihr bei der Devil May Cry 5 Special Edition auf der Xbox Series X und PlayStation 5 mit aktivierter Raytracing-Funktion die Möglichkeit zwischen 4K/30 FPS und 1080p/60 FPS zu wählen.

Weitere Optionen gibt es, wenn ihr das Raytracing ausschaltet. So könnt ihr entweder mit 4K/60 FPS spielen oder die Auflösung weiter verringern, um auf 120 FPS zu kommen. Diese Optionen scheinen die perfekte Lösung für die nächste Generation an Spielen zu sein und andere Entwickler nehmen sich hoffentlich ein Beispiel daran.

Zur besseren Übersicht noch einmal die verschiedenen Grafik-Modi in der Übersicht für euch:

Devil May Cry 5 Special Edition Grafik Einstellungen

  • 4K/30 FPS – mit Raytracing
  • 1080p/60 FPS – mit Raytracing
  • 4K/60 FPS – ohne Raytracing
  • Bis zu 120 FPS – ohne Raytracing

54 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Albion74 5340 XP Beginner Level 3 | 22.10.2020 - 07:02 Uhr

    Lesen sich doch gut die Optionen. Kann sich jeder aussuchen welchen Modus er bevorzugt.

    0
  2. Volle Kanne Hoschi 24050 XP Nasenbohrer Level 2 | 22.10.2020 - 07:06 Uhr

    Wie weit muss man verringern um die 120 FPS zu erreichen, 2k oder 1k? So sollte es auf jeden fall gemacht werden, ich möchte selbst entscheiden ob ich mehr FPS will oder nicht und RT ja oder nein.
    Das ist der Weg!😁

    2
  3. W3rn3rs3n 6840 XP Beginner Level 3 | 22.10.2020 - 07:10 Uhr

    So muss die Auswahl aussehen, mir sind mehr FPS wichtiger als 4k. Sehr gut

    3
    • Volle Kanne Hoschi 24050 XP Nasenbohrer Level 2 | 22.10.2020 - 07:20 Uhr

      Mir ist beides wichtig, aber wenn ich zwischen beiden entscheiden muss, dann nimm ich auch die Frames. RT würde ich sofort ausschalten, hab Jahre lang Low Settings auf dem PC gespielt damit ich möglichst über 144 FPS komme.
      Zuviel schnick schnack lenkt im MP eh nur ab.

      0
      • doT 50500 XP Nachwuchsadmin 5+ | 22.10.2020 - 07:22 Uhr

        Bei einem Spiel wie DmC finde ich FPS wichtiger, auch sieht das RT und vorallem die Reflexionen (Standbild) sehr überarbeitungswürdig aus.

        1
  4. CromagStlyeDone 8440 XP Beginner Level 4 | 22.10.2020 - 07:20 Uhr

    Echt cool und sinnvoll was Capcom dem gamer hier anbietet. Da kann man echt nur hoffen dass sich das durchsetzt und es möglichst viele Spiele gibt die derart viele Modi anbieten!

    0
  5. McLustig 138190 XP Elite-at-Arms Gold | 22.10.2020 - 07:20 Uhr

    Uiuiui gleich direkt auf 1080p runter, um 60 fps und Raytracing zu bekommen? Das ist ja schon ein gewaltiger Einbruch.

    1
    • Karamuto 47530 XP Hooligan Bezwinger | 22.10.2020 - 08:21 Uhr

      Raytracing bringt auch starke PCs an seine Grenzen von daher sind 60 fps dabei für eine Konsole überhaupt schon ziemlich stark.

      0
      • McLustig 138190 XP Elite-at-Arms Gold | 22.10.2020 - 09:51 Uhr

        Ja, ist mir schon klar 😀 . Finds halt trotzdem schade, aber so ist halt die Realität. Hatte gehofft, dass wir uns mal langsam komplett von 1080p verabschieden können 🙂 . Aber nunja, solange die Kunden verschiedene Modi wählen können ists ja okay.

        0
        • Karamuto 47530 XP Hooligan Bezwinger | 22.10.2020 - 11:23 Uhr

          Jep zumindest gibt es mittlerweile mal in vielen Spielen solche Modi. Kleine fun fact, die meisten PC Spieler scheißen auf 4k wenn sie dafür Frames oder Grafik Details verlieren. Somit wird 1080p auch noch sehr lange relevant bleiben.

          0
  6. OzeanSunny 130400 XP Elite-at-Arms Bronze | 22.10.2020 - 07:28 Uhr

    Für mich wäre nur 4K interessant. Das wird in der Gen sehr wahrscheinlich drauf hinaus laufen das 4K 30Fps Raytracing bleibt. Hoffe die können das noch optimieren in Zukunft. Fps 120 Fps interessieren mich nicht. Mir reichen die 60Fps bei toller Grafik total aus

    1
  7. scott75 52220 XP Nachwuchsadmin 5+ | 22.10.2020 - 07:59 Uhr

    Hab es ja auf der One , jetzt ne neue Version kaufen , ne ne .

    0
  8. Letalis Insania 9485 XP Beginner Level 4 | 22.10.2020 - 08:14 Uhr

    Raytracing gibt es auf der Series X sowieso nicht zum Launch sondern wird irgendwann später als Update eingereicht, solange warte ich dann auch, habe das Spiel schon durch.

    0
  9. MeteorFlynn 23700 XP Nasenbohrer Level 2 | 22.10.2020 - 08:22 Uhr

    Gibt’s eigentlich eine Möglichkeit das Spiel irgendwie zu upgraden? Habe das original schon digital.

    0

Hinterlasse eine Antwort