Diablo IV: Saison der Boshaftigkeit ist live

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Image: Blizzard Entertainment Inc.

Im Action-Rollenspiel Diablo IV ist mit der Saison der Boshaftigkeit der erste saisonale Inhalt gestartet.

Die erste Saison unseres umfangreichen Kalenders für Diablo IV, die Saison der Boshaftigkeit, ist live. Begebt euch nach Sanktuario, um gefährliche, neue boshafte Monster zu bekämpfen und arbeitet mit Cormond, dem ehemaligen Priester der Kathedrale des Lichts zusammen, um ihre Boshaften Herzen zu erlangen und ihre Macht zu eurem Vorteil zu nutzen.

Mit dem Start dieser Saison beginnen auch die erste Saisonreise und der erste Battle-Pass, in denen jeder durch reines Spielen Gunst und Saison Boosts verdienen kann, wobei die kostenpflichtige Stufe des Battle-Pass zusätzliche kosmetische Gegenstände mit sich bringt.

Bei den Saisons haben alle Spieler:innen die Chance, die Saisonreise frisch und mit den neu hinzugefügten Features und Gameplay-Mechaniken zu beginnen.

  • Nun, da die Karten neu gemischt wurden, können Spieler:innen neue Klassen und Builds ausprobieren, die sie schon immer gereizt haben – oder sich stattdessen auf altbewährte Lieblingsklassen und -builds verlassen, und die Reise durch die Saison und ihre individuellen Mechaniken auf diese Art erleben.
  • Dank des durch das Aufdecken der Karte bereits verdienten Ansehens und durch die Vorteile der Altäre von Lilith müsst ihr nicht komplett von vorn anfangen, wenn ihr euch entscheidet, einen neuen Charakter aufzuleveln. Um sicherzustellen, dass euer Ruhm auch auf euren saisonalen Charakter übertragen wird, müsst ihr euch zuerst mit dem Charakter anmelden, mit dem ihr den meisten Fortschritt erzielt habt.
  • Habt ihr das Reittier freigeschaltet, so könnt ihr dieses sofort mit eurem neuen Charakter nutzen.
  • Am Ende jeder Saison werden sämtliche Charaktere in den Ewigen Realm übergesiedelt, wo sie von Spieler:innen dauerhaft verwendet werden können.

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14 Kommentare Added

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  1. Weenschen 43340 XP Hooligan Schubser | 22.07.2023 - 09:38 Uhr

    D.h. in der nächsten Saison muss ich erneut einen Level 1 Char erstellen? Ganz ehrlich, das ist mir wirklich zu hohl. Wieso können sie nicht das ganze normale Realm damit bedienen? In anderen Spielen geht das doch auch.

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    • MAPtheMOP 0 XP Neuling | 22.07.2023 - 10:04 Uhr

      Das ist immernoch Diablo. Außerdem könnte man dann die meisten Aufträge der Saisonreise nicht erledigen. Ich zB bin schon auf 83 gewesen und finds super neu anzufangen. Aber ohne Reittier wäre das auch echt anstrengend gewesen 😅

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      • oldGamer 49350 XP Hooligan Bezwinger | 22.07.2023 - 10:30 Uhr

        Also das mit den Aufträgen ist ja mal eine sehr lahme Ausrede.
        Man könnte auch einfach Aufträge erstellen die jeder erfüllen kann und damit wäre das Problem gelöst.

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        • MAPtheMOP 0 XP Neuling | 22.07.2023 - 11:37 Uhr

          Da gehen die Meinungen einfach auseinander. Die einen wollen nur ein paar Stunden pro Woche in das game stecken und alles so bequem wie möglich. Die anderen zocken intensiv und brauchen daher auch Abwechslung.
          Leider kann man es beiden Lagern nie recht machen, weil sich beides widerspricht. Daher wird eben so viel über das game gemeckert, obwohl es verglichen mit anderen Titeln echt top ist.

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    • andyaner 136736 XP Elite-at-Arms Silber | 22.07.2023 - 11:07 Uhr

      Seh ich genauso, daher zock ich ganz entspannt weiter u werde kein Geld in die season stecken!!!

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      • MAPtheMOP 0 XP Neuling | 22.07.2023 - 12:40 Uhr

        Die Season kostet ja auch gar nix. Die kann man komplett spielen.

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        • andyaner 136736 XP Elite-at-Arms Silber | 22.07.2023 - 13:33 Uhr

          Aber wenn ich in games ne season zock u es mir gefällt, kauf ich auch die Pässe dazu, aber so nicht. Was sind denn die Sachen die dannkosten würden, wenn die season eigtl umsonst is…cosmetics bestimmt???

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    • Kabelfritz 37944 XP Bobby Car Rennfahrer | 22.07.2023 - 12:46 Uhr

      klingt erstmal blöd, ist es aber nicht. es geht schließlich darum, in der season einen einzigartigen character zu estellen (und danach mit rüberzunehmen), den es so nie wieder geben wird.

      die kampange kann man übrigens überspringen, sobald man sie einmal durch hat und sämtlicher ruf- und paragonfortschritt wird auf neue chars übertragen, auch saisonale. also alles halb so wild.

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      • Phonic 247070 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 22.07.2023 - 13:08 Uhr

        Falsch nicht der komplette Ruf, Lilith Statuen, Hauptstadtportale und die Map bleibt aufgedeckt, das wars. Alles andere muss man wieder machen

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        • Kabelfritz 37944 XP Bobby Car Rennfahrer | 22.07.2023 - 13:20 Uhr

          ok hast recht. ist aber noch erträglich, finde ich. immerhin dauert die season 3 monate.

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        • MAPtheMOP 0 XP Neuling | 22.07.2023 - 18:06 Uhr

          Man hat das Pferd schon direkt. Das macht es gleich angenehmer irgendwo hin zu kommen. Und zu viel sollte man auch gar nicht übernehmen, ansonsten wäre das ja dann tot langweilig

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    • Darth Monday 163810 XP First Star Silber | 22.07.2023 - 15:44 Uhr

      Das läuft bei Diablo eigentlich schon immer genau so. Und macht auch einiges an Reiz aus.

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        • oldGamer 49350 XP Hooligan Bezwinger | 23.07.2023 - 03:30 Uhr

          Da gejammere kommt davon wie die alles handhaben.
          Wie schon gesagt, du kannst nicht Twitch und Youtube als Maßstab für alle nehmen nur weil die am lautesten schreien, was aber eben von Entwicklern gerne gemacht wird.
          Es gibt einen sehr geringen Prozentsatz der komplett vernachlässigbarbar ist der eben z.B. Uber Lilith mal eben locker umhaut. Daran aber alle andern Spieler messen passt einfach nicht.
          Das ist so als würdest du bei Autos, ja ich weis, blöder Auto Vergleich, jeden Motor um 50% drosseln weil es zufällig ein paar Autos gibt die von 0 auf 100 in 2 Sekunden schaffen. Die Meisten brauchen aber eben 8-9 und die werden dann auch gedrosselt und langsamer. Passt einfach nicht.
          Nicht mit dem Vorschlaghammer versuchen einen Kratzer in der Glasscheibe zu reparieren sondern dort ansetzen wo der Kratzer ist. Simple Basic programmierung. if … then …
          Zumal bei MMos die es ja noch nie hinbekommen haben wirklich logisch an die Sache heranzugehen und den Leuten wirkliche Alternativen anzubieten.
          Es extistiert immer eine gewisse Meta weil irgendwas einfach viel zu stark oder viel zu wichtig ist das man es ignorieren könnte und die Berechnung des ganzen nicht anhand der Spieler stattfindet sondern einfach Anhand von irgendwelchen Zahlen die mathematisch zwar stimmen mögen, aber in der Praxis nicht auftreten.
          Bestes Beispiel hier Revolver in Destiny. Die Teile sind einfach Overpowert (von der Pumpe mal abgesehen) weil hier nur die Timt to Kill gerechnet wird. Das die meisten Spieler mit einem Automatikgewehr z.B. auf größerer Entfernung aber eine viel schlechtere Trefferquote haben wird einfach nicht mit eingerechnet. Dann heißt es einfach 10 Schuss brauchen 1 Sekunde 7 Headshots, 3 Body = Tod. Das aber im Vergleich zu der Anderen Waffe viel mehr Schüsse ihr nicht treffen und damit die TTK praktisch nach oben geht interessiert nicht.
          Ähnlich dann bei MMOS. Du hast verschiedene Skills, aber deren Gewichtigkeit ist komplett daneben das eben bestimmte hervorstechen die dann genommen werden. Damit wird dann eine Meta erzeugt durch andere Einflüsse und anhand dieser Meta wird alles ausgelegt. Das die die diese Meta nicht erfüllen damit dann gar keine Chance mehr besitzen interessiert niemand. Im Grunde müsste man hergehen und Skills so machen das eben in jeder Skillinie nur ein Skill auswählbar ist und die andern Skills in eben Skillinie andere Vorteile oder Nachteile besitzen die aber dennoch nützlich sind. Beim Flammenschild vom Magier kann man sich dann z.B. durch die Gegner bewegen, während der Eisschild dafür sorgt das diese Langsamer werden. Ein Blitzschild könnte dafür sorgend das man mehr Mana regeneriert und gut wäre, aber eben nur einer davon wäre auswählbar.
          Traut sich aber niemand weil das ja zu einfach wäre und die Leute einschränken würde also lässt man ihnen freie Wahl aber durch Metabuilds und die Anpassung des gesamten Spiels sind sie dadurch eigentlich viel eingeschränkter. Siehe Hydra. Erst Overpowert angeblich, obwohl sie das eigentlich nicht war, nur in Kombination mit gewissen anderen Sachen, jetzt eigentlich komplett nutzlos. Da hätte man den Skill auch direkt rausnehmen können.

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