DOOM Eternal: Kostenloses Next-Gen-Upgrade verfügbar

Das kostenlose Next-Gen-Upgrade für DOOM Eternal ist ab sofort verfügbar.

Das kostenlose Next-Gen-Upgrade Update 6, das ab sofort verfügbar ist, optimiert DOOM Eternal für die Xbox Serie X/S und fügt verbesserte Grafik, erhöhte Leistung und Unterstützung für Raytracing und 4K-Auflösung bei 60fps hinzu. Update 6 bietet außerdem einen neuen Master-Level, um Fähigkeiten zu testen, eine neue Battlemode-Arena und mehr.

Optimiert für Xbox Series X/S

Update 6 bietet bis zu drei visuelle Modi, mit denen das gewünschte Erlebnis gewählt werden kann, von realistischer Beleuchtung über hochauflösende Grafiken bis hin zu seidenweichen Framerates.

Xbox Series X

  • Performance Modus: 1800p – 120fps
  • Balanced Modus: 2160p – 60fps
  • Ray Tracing Modus: 1800p – 60fps

Xbox Series S

  • Performance Modus: 1080p – 120fps
  • Balanced Modus: 1440p – 60fps

Alle Modi verfügen über eine dynamische Auflösungsskalierung. Die Modi „Balanced“ und „Performance“ sind nicht mit Raytracing verfügbar. Der Performance-Modus erfordert einen 120hz-kompatiblen Bildschirm. Alle aufgeführten Auflösungen erfordern einen kompatiblen Bildschirm.

Taras Nabad Master Level

Spieler auf allen Plattformen erhalten mit Update 6 auch einen neuen Master-Level. Reist nach Taras Nabad, einer großen Stadt in Argent D’Nur, die einst Opfer einer massiven Dämoneninvasion war. Kehrt nach Taras Nabad zurück und stellt eure Fähigkeiten als Dämonentöter unter Beweis.

Neuer Battlemode Arena: Korrosion

Update 6 hat auch etwas Neues für den Battlemode. Betretet eine neue Arena: Korrosion. Dieses Update enthält außerdem eine ganze Reihe von Verbesserungen, einschließlich einiger Balance-Änderungen, um die Erfahrung im 2v1-Mehrspielermodus von DOOM Eternal zu verbessern.

DOOM Eternal ist im Xbox Game Pass Abonnement enthalten.

54 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. XanomalieX 520 XP Neuling | 04.07.2021 - 12:02 Uhr

    Großartiges Update.
    ABER warum ist es schon wieder ein next Gen Update, das Quick Resume abschaltet!?!
    Hätte ich von einem 1st Party Studio nicht erwartet!

    Bei Tony Hawk war es genau so und es wurde für mich von einem „spiele ich immer mal kurz zwischendurch“ zu einem „spiel ich gar nicht mehr “ Spiel.

    Quick Resume ist sooo großartig und fast ausschließlich bei älteren Titel zu finden.

    1
  2. LPStormi 22185 XP Nasenbohrer Level 1 | 04.07.2021 - 12:18 Uhr

    Das nenne Ich mal Nextgen Update, das wird auf jedenfall mal getestet.

    0
  3. fr0ntXile 23820 XP Nasenbohrer Level 2 | 04.07.2021 - 12:34 Uhr

    Muss ich mal antesten, bei dem Digital Foundry Video sah das Ganze schon ziemlich verführerisch „hübsch“ aus😎👌

    0
  4. Creasy 9280 XP Beginner Level 4 | 04.07.2021 - 13:02 Uhr

    Auch wenn mir der neue Teil spielerisch glaub ich nicht mehr so zusagt wie der Vorgänger, werd ich auf jeden Fall mal reinschauen um die Grafik zu genießen

    0
    • Karamuto 132470 XP Elite-at-Arms Bronze | 04.07.2021 - 13:19 Uhr

      Hmm vielleicht kannst du mir erklären was dir am diesem Teil weniger gefällt, finde eigentlich die haben fast alles verbessert. Nur rein Interesse ist ja nicht schlimm wenn es nicht jeden überzeugen kann.

      0
      • Creasy 9280 XP Beginner Level 4 | 05.07.2021 - 09:37 Uhr

        Die Kletter- und Geschicklichkeitspassagen und dass die Gegner je nach Waffe unterschiedlich droppen sind Features, die ich glaube ich nicht unbedingt gebraucht hätte. Aber ob es mich wirklich stört werd ich erst beurteilen können, wenn ich es gespielt habe. Andere finden wahrscheinlich genau diese beiden Dinge gut und fortschrittlich

        0
        • Karamuto 132470 XP Elite-at-Arms Bronze | 05.07.2021 - 10:10 Uhr

          Ah du meinst also die Passagen mit dem bisschen Platforming zwischen den Kämpfen und das Gegner nun schwächen gegen bestimmte Waffentypen haben.

          Das kann man so und so sehen. Die Zwischenpassagen sollen denke ich mal dafür sorgen, dass man sich besser mit dem „erweiterten“ Movement identifizieren kann. ( man hat ja nun einen „Burst“ um schnell auszuweichen oder sich zu beschleunigen )

          Die schwächen gegen bestimmte Waffen finde ich an und für sich gar nicht so schlecht, da man so einige Gegner einfach viel effektiver bekämpfen kann. Obacht, man ist nicht dazu gezwungen die entsprechende Waffe zu nutzen.

          Was man noch positiv hervorheben könnte, wäre das man bei den größeren Gegnern auch Teile abschießen kann um diese zu schwächen 😁

          0
          • Creasy 9280 XP Beginner Level 4 | 05.07.2021 - 10:54 Uhr

            Ja das brachiale, schnelle und wuchtige Gameplay und der Gewaltgrad sind natürlich das große Aushängeschild, das war bei dem Vorgänger schon fast perfekt. Und dass man nun Körperteile abtrennen kann setzt dem ganzen nochmal die Krone auf 🙂 aber bei Doom will ich nicht unbedingt so viel nachdenken welche Waffe ich am effektivsten in der Situation einsetze, da will ich einfach mit meinen Lieblingswaffen drauf los balllern.

            0
            • Karamuto 132470 XP Elite-at-Arms Bronze | 05.07.2021 - 20:46 Uhr

              Keine Sorge das kommt von selbst. Nach einiger Zeit zieht man intuitiv die entsprechende Waffe 😂

              0
  5. Panepeter 10440 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 04.07.2021 - 13:16 Uhr

    Das Spiel steht als nächstes Game auf der Liste da jommt das Update genau richtig

    0
  6. Karamuto 132470 XP Elite-at-Arms Bronze | 04.07.2021 - 13:18 Uhr

    Werde sobald ich meine aktuellen Spiele auf der Agenda durch habe dann nochmal rein schnuppern. Wahrscheinlich dann auch die DLCs dazu holen die sollen ja auch ziemlich gut sein.

    0
  7. NGDestiny90 20010 XP Nasenbohrer Level 1 | 04.07.2021 - 13:30 Uhr

    Oh cool. Habe vor kurzem mit dem Spiel angefangen und freue mich sehr über das Update. 🙂

    0
  8. rjb81 18760 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 04.07.2021 - 14:39 Uhr

    Geht das nur mir so oder sind die mit jedem Teil noch schneller und hektischer geworden?

    0
  9. AndroniKx 18485 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 04.07.2021 - 14:44 Uhr

    Klasse. Das freut mich. Kann’s kaum erwarten heute Abend mal die Modi anzutesten.

    0

Hinterlasse eine Antwort