BOOM das ist DOOM und zwar in 1080p und 60fps für Xbox One und PlayStation 4. Dies bestätigte Bethesda in einem neuen Blog-Eintrag. Dabei hieß es, dass man mit der idTech 6 Engine wieder an die Spitze will und deswegen alles daran gesetzt hat, um DOOM in 1080p und 60fps auf allen Plattformen auszuliefern.
Ein neues DOOM, eine neue Engine: idTech 6. Was können Spieler von ihr erwarten? „Wir wollen, dass sich die Spieler fragen, wie DOOM und idTech-6-Spiele mit 60 fps und 1080p auf allen Plattformen so umwerfend aussehen können, wenn andere Titel es nicht mal schaffen, etwas Ähnliches bei 30 fps hinzubekommen“, meint Lead Project Programmer Billy Khan. „Unser Ziel ist es, das am besten aussehende Spiel mit 60 fps bei 1080p zu liefern.“
Aber für Khan zählt nicht nur das Endergebnis. „idTech 6 ermöglicht Grafikern und Designern, im Handumdrehen kleine Details in die Spielwelt zu integrieren“, erklärt er. „Dank des physikbasierten Renderers und dynamischen Beleuchtungssystems von idTech 6 können unsere Grafiker die Charaktere und Umgebungen realistischer und beeindruckender als je zuvor gestalten.“
Bin äußerst gespannt! 🙂
Trotz soviel realismus erscheint ein doom-spiel uncut in deutschland. Eigentlich müsste man sagen dass die Entwickler das thema verfehlt haben, aber lassen wir uns mal überraschen
Wo haben die Entwickler denn bitte das Thema verfehlt?? oO Musst es ja auch nicht zocken wenn es dir zu Brutal ist.
Ich freue mich sehr drauf und wenn es jetzt sogar 1080p/60fps bei der Grafik die ich gesehen so bleibt, dann wird das wirklich mal wieder Grafisch was zeigen können 🙂 und besonders auf den Map Editor bin ich gespannt^^ Das vermisse ich sowieso bei heutigen Games 🙁 Far Cry für die 360 hatte auch einen und das war super