Dies gab Bioware Producer Cameron Lee in einem Interview an. Die Umgebungen sollen aber wesentlich detailreicher und beeindruckender sein als in den vorherigen Teilen und wer die Hauptpfade verlässt, wird auf neue Geheimnisse und Abenteuer stoßen.
Weiter gab Lee an, dass die künstliche Intelligenz der NPCs wesentlich besser sein wird und die Spieler definitiv mehr Konsequenzen und Nutzen aus ihren Handlungen spüren werden.
Das Kampfsystem soll schnell und actionreich werden, kann aber auch in einem taktischen Modus genutzt werden, um Befehle zu erteilen und deren Ausführung dann zu beobachten.
Zusätzlich erklärte Lee, dass Dragon Age: Inquisition so konzipiert werden wird, dass auch Neueinsteiger zurechtkommen sollen, ohne die Vorgänger gespielt oder Comics und Bücher zu den Spielen gelesen haben zu müssen. Wer die offene Welt des Rollenspiels ausführlich erkundet, Nebenmissionen bestreitet und sich die zahlreichen Zwischensequenzen in Ruhe anschaut, wird laut Lee über 100 Stunden beschäftigt sein.
Dragon Age: Inquisition wird am 09. Oktober 2014 veröffentlicht.
Ach muss ja ned gross sein, die größe von Origins hat mir z.B. gereicht man!!!
Jap vor allem fällt mir auch kein halbwegs gutes Story Open World Game ein. Entweder das eine oder das andere. Solange es nicht wie DA2 wird bin ich schon froh 🙂