Das folgende Video zeigt Dying Light 2: Stay Human auf der Xbox Series S im Performance-Modus, nachdem Update 1.0.2 ausgeliefert wurde.
Die Xbox Series S im Leistungsmodus rendert mit einer nativen Auflösung von 1600×900. Das Spiel scheint „Nearest Neighbour Scaling“ zum Hochskalieren des Bildes zu verwenden, was zu einer ungleichmäßigen Pixel-Skalierung führt.
Der Leistungsmodus auf der Xbox Serie S weist im Vergleich zum Qualitätsmodus in einigen Bereichen grafische Einschränkungen auf, z.B. bei der Umgebungsunschärfe, der Texturfilterung, der Reflexionsqualität, der Nebelqualität und der Schattenqualität.
An einigen Stellen geht die Framerate zwar weiterhin etwas herunter, dennoch scheint das Update eine deutliche Verbesserung zu bringen:
also die fps sind schon gut aus aber der rest der grafik sieht es richtig scheiße aus meine meinung…
Zaubern kann man mit der Series S nicht. Ich glaube, die MS Studios, werden auch zukünftig als einzige alles raus holen was geht.
Ich würde persönlich, stabile 60FPS trotzdem der besseren Grafik, stets vorziehen.
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Dann muss man zur Series X greifen. Jeder hat ja einen anderen Anspruch ans Gaming. Viele wollen halt die maximale Bildpracht und andere, wollen einfach nur zocken.
Auf meinen Monitor, juckt mich die Auflösung zum Beispiel eigentlich überhaupt nicht. Ich bin aber auch nicht so jemand, der sich an dem Bild seines TVs erfreut. Ich habe zwar so nen riesigen LG im Wohnzimmer mit 4k, aber auch nur, weil es eigentlich keine TVs ohne 4k im Verkauf mehr gibt. Ich benutze ihn auch vielleicht 2 oder 3 mal die Woche für maximal 2 Stunden. Meine Frau und die Kids schauen da eher ihre Serien drauf.
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Das Techland auf allen Konsolen schlecht abgeliefert hat, ist ja mittlerweile bekannt. Das ist wirklich ganz schön bescheiden. Glaube PS5 und XSX laufen ja auch nur Full-Hd im Performance-Mode.
Genau das hab ich mir auch gedacht.
Nicht nur die Series S steht da etwas bedäppert im Regen.
DL2 auf der Series X ist nun auch wirklich keine Schönheit mit den 1080p.
Mir kam auch keiner erzählen, dass das nicht mehr möglich gewesen wäre.
Forza Horizon 5 bsp. kriegt das auch wunderbar hin.
So wahnsinnig viel muss DL2 im Hintergrund auch nicht rechnen. Da wurde bei der Portierung einfach etwas geschlampt.
Nicht dass das Spiel schlecht ist, kein bisschen, aber ich bereue den (voreiligen) Kauf etwas.
Bin wirklich keine Grafik Hure und spiele viele 16 Bit Indies aber da kann man schon mal quengeln.
ich habe ja selber eine xbox series s und habe da spiel und muss sagen dying light 2 sieht echt nicht schön aus und die andere spiele in vergleich die ich auf der series s spiele da sehen die besser aus und finde echt schade das der zweite teil nicht so schön aus sieht aber trotzdem die 60 fps sind ganz ok…
naja egal auf welcher konsole,haben sich nicht grade mit ruhm bekleckert
Es ist nicht schlecht das sie die 60fps auf der Series s hinbekommen haben.
Ich muss endlich mal weiterspielen.
Wäre mit dem Tearing für mich nicht spielbar.
Ich mache aber der Series S keinen Vorwurf.
Ist im Verhältnis zur Power der Series X auch dort ein Witz.
die Leistungsfähigkeit der XSS ist halt eingeschränkt von daher sollte man einfach nur zufrieden sein das ist es auf dieser Konsole erscheint…
Ich bin nach wie vor zufrieden mit der S, 60fps und schlechtere Grafik ist für mich kein Grund mehr auszugeben. Die S wird auch erst ersetzt durch ne X (oder S Pro etc) wenn es wirklich Leistungstechnisch nicht mehr rund läuft. Aber ich gehe davon aus das es bis dahin noch etwas dauert.