Seit August 2014 bietet Electronic Arts mit EA Access auf Xbox One einen auf Konsolen exklusiven Service an, in dem Abonnenten eine Reihe von Spiele des Publishers für einen monatlichen Beitrag in der Vollversion spielen können.
Sony lehnte EA Access seinerzeit mit der Begründung ab, dass der Service keinen Mehrwert für PlayStation Spieler biete, den man erwarten würde. Im Januar 2016 folgt dann mit Origins Access ein ähnliches Angebot von Electronic Arts auf dem PC.
Jetzt scheint Sony möglicherweise doch vom Mehrwert überzeugt zu sein, denn der Service könnte schon bald auf die PlayStation 4 kommen. Ein Bild mit Werbung für EA Access im brasilianischen PSN Store soll das zumindest beweisen.
Die Echtheit des Bildes kann natürlich nicht bestätigt werden. So heißt es abwarten, ob EA Access rund viereinhalb Jahre nach Verfügbarkeit auf Xbox One, nun auch Spieler auf PlayStation 4 erreicht.
Ich hätte 2 jahren EA Access aber sehr oft kommen die Spiele in Angebot oder in GwG. Trotzdem Top service und können die PS Spiele von profitieren.
Aber Sony ist wirklich zur Zeit Gamer unfreundlich und bin froh eine X zu haben!