EA SPORTS: Ist EA Sports Basketball Serie NBA LIVE tot?

Früher waren EAs Sportspiele mit Abstand die besten und auch erfolgreichsten. Zwar zählte die NBA Live Serie nicht immer dazu, doch sie hatte ihre treuen Anhänger. Vor ein paar Jahren hat sich diese Situation jedoch geändert…

Früher waren EAs Sportspiele mit Abstand die besten und auch erfolgreichsten. Zwar zählte die NBA Live Serie nicht immer dazu, doch sie hatte ihre treuen Anhänger. Vor ein paar Jahren hat sich diese Situation jedoch geändert: 2007 konnte die Live Serie noch weitaus mehr Einheiten verkaufen, als der Konkurrent aus dem Hause 2K. Im Jahre 2008 änderte sich dies und NBA 2K09 konnte laut dem Marktforschungsinstitut NPD Group etwas mehr Einheiten verkaufen, als EAs Live Serie. Im darauffolgenden Jahr war der Abstand jedoch enorm gewachsen und die Live Serie hatte nur noch geringe Verkäufe. Tja und 2010? 2K hat mit NBA 2K11 einen überaus erfolgreichen Nachfolger in den Handel gebracht und der entsprechende Ableger aus dem Hause EA wurde kurzerhand zurückgezogen.

Ist die NBA Live Serie nun also "tot"? Nutzt die Kommentarfunktion und schreibt uns eure Einschätzung.

Lest dazu auch unseren Test zu NBA 2K11:

13 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. stephank2711 17835 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 30.03.2011 - 20:14 Uhr

    Na, totgesagte leben bekanntlich länger 😉 Ich denke nicht das EA einfach so die Reihe sterben lassen wird, Basketball zählt in Amerika ja zu den beliebtesten Sportarten. Die Fifa Reihe hatte auch ihre Hoch und Tiefs, da hatte EA aber halt das Glück der Lizenzen. Ich denke, in der NBA Reihe müssen einfach wieder ein wenig Innovationen rein, dann kann man mal weiterschauen.

    0
  2. Khaabel 20550 XP Nasenbohrer Level 1 | 30.03.2011 - 20:22 Uhr

    Da wird von Seiten EA sicherlich noch einmal eine Offensive kommen.

    0
  3. Evoli 200 XP Neuling | 31.03.2011 - 12:07 Uhr

    Das mit dem zurückgezogenen letzten Ableger ist ja schon etwas "verdächtig". Vielleicht geht es mit der Reihe wirklich nicht mehr weiter. Aber vielleicht wird einfach mal eine Saison ausgelassen und das Endergebnis ist umso gefragter.

    0

Hinterlasse eine Antwort