Enotria: The Last Song kündigte den neuen Release-Termin während der Future Games Show am 21. März an und zu diesem Anlass wurde auch ein neuer Gameplay-Trailer präsentiert.
Die weite, sonnenbeschienene Welt erwartet die Spieler in Enotria am 21. August 2024, das über Steam & Epic Games Store und PlayStation 5 für den PC erscheint. Die Xbox-Version wurde offensichtlich vorerst auf Eis gelegt.
Giacomo Greco, Jyamma Games CEO gab bekannt: „Was die Veröffentlichung auf der Xbox betrifft, so haben wir beschlossen, im Interesse einer besseren Erfahrung für PC- und PS5-Spieler die Möglichkeit einer Xbox-Veröffentlichung nach der Markteinführung neu zu bewerten.“
Den Enotria: The Last Song Trailer könnt ihr euch hier anschauen:
Ist verständlich, mach ich auch so:
„Liebe Kollegen, leider gibt es nicht für euch alle einen Kuchen zu meinem Geburtstag, sondern nur für ausgewählte. Damit möchte ich sicherstellen, dass der Kuchen auch wirklich gut schmeckt.“ – Klingt bescheuert? Ja, tut es.
Ich glaube sie meinten es so: Hallo, wir haben nicht genug Kapazitäten um für alle einen vernünftigen Kuchen zu backen, deswegen dürfen Xbox-Spieler nicht mit essen. 😜
Ist doch Okay dann. Wenn eine Bäckerei beschließt nicht an jeden zu verkaufen, dann brauchen sie das Geld dieser Kunden auch nicht. 😁
Dann achten wir halt auf unsere Figur (Pile of Shame)! 🙂
Ob da nicht wieder Sony die Finger im Spiel hat?
Aber gut, will jetzt auch nicht einfach Sony anprangern. Kann auch an der fehlenden Kapazität liegen.
Wissen werden wir es wahrscheinlich nie oder erst, wenn wieder geheime Daten geleakt werden, die eigentlich nie jemand zu Gesicht bekommen sollte 😅
Wenn ich mir das gezeigte im Trailer so anschau, glaub ich nicht wirklich, dass sich Sony dafür die Finger schmutzig machen würde, aber wer weiß 😀 😀
Naja, gerade wegen dem Stil und Gameplay sehe ich es bei Sony beliebt aber gut, abgesehen davon dass es komisch ist dass es für PC und PS kommt und dann evtl. erst eine Xbox Version gemacht wird, glaube ich tut es auch nicht sonderlich weh, wenn es das Spiel nicht auf die Xbox schafft.
Das stimmt, kann man glaub verschmerzen, wenn man z.B. wie ich nur auf der XBOX unterwegsist.
Ich komm ja dank GamePass eh nicht hinterher meinen Pile Of Shame zu verkleinern, wobei sich der Shame dadurch zumindest finanziell in Grenzen hält 😉 😀
sieht ehrlich gesagt eh nicht gut aus. erinnert mich sehr an ein anderes soulslike, hellpoint. das hatte auch ne starke atmosphäre, aber animationen und gameplay waren ähnlich rumpelig und die technik war unter aller sau. ruckelorgie an völlig normalen stellen und wenn der multiplayer nicht ging, sollte man sich laut dev an seinen provider richten um sondereinstellungen einzurichten.
kurz gesagt: das gezeigte deutet eher auf dev- statt hardwareprobleme hin. wenn MS will, greift es ihnen freundlich unter die arme – wenn nicht, ist es glaube ich kein größerer verlust.
Na welch ein Zufall, dass ausgerechnet die Xbox mal wieder hinten anstehen muss! Wann haben wir das schon mal bei Sony erlebt?! Wieder läuft da einer mit Geldkoffern herum und kauft heimtückisch Privilegien und Sonderrechte für diesen schmierigen Verein ein. Kann’s nicht mehr sehen 😠
Na ich denke nicht das diesmal der Geldkoffer ein Grund ist. Die PlayStation ist auf Grund der höheren Hardwarebasis die Leadplattform. Für die Xbox wird es dann meist nur umgesetzt. 🤷🏼♂️
Dann könnte man es ja gleich mit umsetzen 🤷
Wenn die die Kapazitäten hätte.
Zufall ist das nicht. Aber nicht aus deinen vermuteten Gründen
Als kleines Studio wäre ich mittlerweile sogar bestrebt, dass mein Spiel eventuell Day1 in den GP kommt. Im besten Fall handelt man von Microsoft den größten Teil der Entwicklungskosten heraus, und fährt dann insgesamt schneller in die Gewinnzone mit der Playstation- und PC-Version.
Also erstmal sieht das Spiel jetzt nicht überragend gut aus. Dann verstehe ich die Verschiebung nicht, man geht dem Elden Ring DLC aus dem Weg und geht nun in den Releasezeitraum von Black Myth Wukong…Wenn so ein Spiel funktionieren soll, sollte es sich nicht mit einem AAA/DLC aus dem selben Genre messen müssen.
Das die Xbox Version eingestellt wurde, wird nicht das letzte mal passieren denke ich.
Klingt absolut dämlich – die Beweggründe seien mal dahingestellt und ignoriert. Aber gut, das gezeigte Gameplay hat mich persönlich jetzt nicht großartig bewegt.
Mir persönlich hat der Trailer schon gefallen und daher bedauere ich es, dass es vorerst für die Xbox nicht kommt. Aber wer weiß was die Zukunft bringt.
Oder die Series S macht wieder Probleme, und da wurde dann halt entschieden die XBOX Version zu verschieben oder sogar ganz zu streichen.
😂 der war gut aber nein, es wird sicher nicht an der Series S liegen!
Wenn sie mein Geld nicht wollen, kein Problem. Dann wird es halt auch nur im Sale gekauft.