Die Veröffentlichung von EVERSPACE 2 wird mit einem unschönen Bildstottern auf der Xbox begleitet, worüber sich auch schon viele Leser von XboxDynasty beklagt haben.
Die Entwickler haben jetzt verkündet, dass sie eine mögliche Ursache für das Problem gefunden haben und alles daran setzen, damit alle Xbox-Piloten ohne Bildstottern das Spiel am Wochenende genießen können.
Rockfish Games gab bekannt: „Ich poste das hier nur der Übersichtlichkeit halber; Xbox-Piloten, es tut uns sehr leid, dass das Spiel stottert. Das Finden und Implementieren einer Lösung hat für uns höchste Priorität.“
„Das Team untersucht das Problem in diesem Moment und hat eine mögliche Ursache gefunden. Wir hoffen, dass wir morgen einen neuen Build zur Zertifizierung vorlegen können, und unsere Freunde bei Microsoft stehen bereit, um ihn zu prüfen, sobald sie ihn in ihren Händen haben. Wir arbeiten so schnell wie möglich an diesem Problem und hoffen, dass Sie alle bis zum Wochenende stotterfrei fliegen können.“
Update: Ein 27 GB großes Update ist ab sofort erhältlich und beseitigt das Bildstottern.
Immer diese großen Patches. Da muss ich mit meiner Bambusleitung wieder ewig warten 🤦
Aber gut, dass da schnell was gekommen ist
Patch ist installiert und es lässt sich jetzt super spielen, das stottern ist weg!
Bei mir läuft es wunderbar 👌🏻
Danke für die Info. Dann freue ich mich schon drauf, nachher butterweich weiter zu spielen 😊
Gerne ✌🏻 es läuft sehr flüssig und sauber…kann mich nicht beschweren 🤓
Das stottern fand ich jetzt nicht soo schlimm. Ich habs deinstalliert, weil die Xbox ultra laut und heiß geworden ist, während der Weltraumkämpfe. So super fand ich es allerdings auch nicht 08/15 Handyshooter, Teil 1 war ja auch schon so. Vielleicht spiele ich es später nochmal, wenn wirklich alles gepatcht ist.
Oh, wenn die Xbox heiss wird ist das schon komisch 🧐 hattest du schon öfter Probleme damit?
Nicht so, ab und zu wird der Lüfter etwas lauter als sonst, kommt immer drauf an, was für ein Spiel, z.b. COD Modern Warfare 2 hört man schon den Lüfter anspringen, vor allem im Sommer, aber nichts dramatisches, hier hat er allerdings volle Pulle gegeben. Wie gesagt auch nur bei den Weltraumschlachten selbst, bei den Zwischensequenzen ist der Lüfter dann wieder runtergefahren. Es liegt eindeutig am Spiel selbst, weil danach hatte ich Gotham Knights drin und keinerlei Probleme.
Ok, dann ist es echt besser wenn du das Spiel nicht spielst 😑 ärgerlich sowas…stell dir mal vor das passiert bei Starfield 😵🤯😵💫
Ich hab jetzt 26std Spielzeit und nicht festellen können das meine Xbox oder heißer geworden ist oder der Lüfter mehr gedreht hat. Da gabs vor ein zwei Jahre mal so ein PUBG Verschnitt auf lustig wenn man das gestartet hat ist die Xbox zum Düsenjett Mutiert 😂 Lüfter auf vollast und ab zum Glück ist se nicht abgehoben
Teil 1 war Roguelite was Teil zwei gar nicht mehr ist. Du hast ne Story drin und fliegst Missionen usw mit RPG Elementen. Am besten könnte man es als Freelancer Dibalo Mischung bezeichnen 😅
Ja so ähnlich klang es, wie ein Düsenjet, aber wie gesagt nur bei dem Spiel und auch nur in den Missionen selbst, bzw. ich hab nur bis kurz nach der neuen Basis gespielt. Hatte Teil 1 nicht auch eine Story? Ich kann mich dunkel an Cutscenes ähnlich Teil 2 erinnern. Vom Spielprinzip her finde ich es ist jetzt kein so großer Unterschied.
Das ging erfreulich schnell !
Das ging echt flott. Cool 👍
Sehr cool, dann werde ich heute Abend doch nochmal etwas durchs Weltall fliegen.
Wow, das ging ja super schnell. Hätte mirt ein Patch erst in ein paar Tagen gerechnet.
Heute Nacht hatte ich ja anfangen zu spielen und es lief ja meistens in 60 fps, aber unter anderen bei explosionen, ist ab und zu das Bild kurz eingefroren, das war nicht so toll.
27GB Patch. das Spiel unnötig gestern runtergeladen, ist ja genau so gross
Ich muss gestehen ich bin überrascht. Positiv.
So schnell hätte ich nicht damit gerechnet.
Wobei sich dann aber auch direkt die Frage anschliest wieso nicht gleich so? Innerhalb von 2 Tagen wage ich ja zu bezweifeln das man das Problem gefunden und behoben hat und es vorher niemanden aufgefallen ist.
Ja die Jungs und Mädels waren wirklich fix und Microsoft hau auch gut mitgezogen. Am Dienstag zum Release war auch der Chef von Rockfish Games Michael Schade bei uns im Stream zu Besuch im Chat und hat der Community viele Fragen beantwortet und sich entschuldigt das der Release so holprig verlaufen ist. Das hatte aber Microsoft verkackt. Genau so war nicht angedacht das Sony das Game um 0 Uhr frei gibt anstatt um 14 Uhr. Gedächtnis Zitat Michael: Wir war auch überrascht aber da hat Sony und nen Stock zwischen die Beine geworfen 😂
Ja es stottert doch schon ziemlich oft ^^