Fallout London wurde im Juni mit einem unglaublich beeindruckenden Ankündigungstrailer in Triple-A-Qualität vorgestellt. Jetzt hat Bethesda die Chefautorin des Projekts eingestellt.
Die Ankündigung wurde auf dem Discord-Server von Fallout London veröffentlicht. Darin heißt es, dass Stephanie Zachariadis – bekannt unter ihrem Online-Namen Siren – das Projekt verlässt, um sich Bethesda anzuschließen. Der Projektleiter stellte klar, dass sich die Geschichte von Fallout London deshalb nicht ändert. Der Plot sei „konkret“ und es müssten nur noch die Dialoge fertiggestellt werden.
Special Announcement from the Project Lead over on our Discord: pic.twitter.com/s7MzJrvJyG
— Fallout London (@FalloutLondon) August 21, 2021
Laut ihrer LinkedIn-Seite arbeitet sie jetzt als Associate Quest Designer bei Bethesda Game Studios. Für welches Spiel sie Quests entwirft, wurde nicht verraten, aber da Fallout 76 noch Erweiterungen erhält, könnte sie zu diesem Spiel gewechselt sein.
Was ihre Arbeit an Fallout London angeht, so soll es die Lücke zwischen den ersten beiden Spielen der Serie schließen. Fallout London spielt im Jahr 2237 und führt die Serie zum ersten Mal aus den Vereinigten Staaten heraus. Mit Fraktionen, die sich The Gentry, Tommies und Isle of Dogs Syndicate nennen, orientiert sich die Mod sehr stark an der britischen Kultur.
Die Mod wird in der Engine von Fallout 4 entwickelt, sonst wird es möglicherweise nicht viele Ähnlichkeiten geben. Da zwischen London und der Quelle des Forced Evolutionary Virus (FEV) ein Ozean liegt, werden keine Supermutanten, Deathclaws oder Zentauren zu sehen sein. Und die kultige Vault-Tec ist bekanntlich eine amerikanische Firma, also wohl auch keine Vault Boys.
Der Trailer zum London MOd sieht sehr gut aus,wusste ich garnichts davon.
So kann es manchmal laufen – Glückwunsch würde ich mal sagen.
Die Mod für die sie geabeitet hat, kannte ich bisher nicht.
Der Trailer sieht aber cool aus und bei der Voiceover Stimme bekomme ich Lust mir einen Earl Grey mit Milch und Zucker zu machen.
@muddatui, im ersten Absatz ist ein kleiner Fehler.
Ein hat zuviel bei „Jetzt hat Bethesda hat die Chefautorin des Projekts eingestellt“.
Ich danke dir für den Hinweis! Ist erledigt. 😉
Die Idee, das Geschehen von Amerika weg zu verlegen, ist wirklich super. Dann wird man nicht ständig von deren Patriotismus erschlagen xD
Und da steckt anscheinend viel Liebe im Mod. Hoffentlich animiert es Bethesda mal dazu, ne Art Fallout World zu kreieren. Mit Schauplätzen auf der ganzen Welt verteilt.
Bethesda kann neue Ideen gut gebrauchen. Die Quests in Fallout 4 und Fallout 76 waren in meinen Augen eher langweilig.
Das nächste Fallout von Bethesda spielt hoffentlich auch außerhalb von Amerika. Wie einige schon sagten, würde das wieder frischen Wind in die Serie bringen. Mein persönlicher Favorit wäre ein Fallout in China. Warum nicht mal schauen wie es der Gegenseite des Atomkriegs ergangen ist.
Die Idee mit China finde ich großartig! Aber das wäre den amerikanischen Käufern sicherlich zu unamerikanisch xD
Schöne News. Ich hoffe natürlich sie wird eher für Fallout 5 eingesetzt und nicht bei Fallout 76!
Ich will ein klassisches Fallout haben.
Kann mit Fallout 76 auch nichts anfangen …
Ja das ging sehr vielen so. Das Game wurde auch recht schnell verramscht bei diversen Händeln.
Da gab es so schöne Aktionen wie: kaufe ein PS4 /Xbox Pad und du bekommt das Game dazu. 😆
Tolle mod wies aussieht aber mit fallout 4 wurd ich nie warm es war mir irgendwie doch zubunt vom style aber hab mich vom hype mitreißen lassen es gekauft und kaum gespielt xD
Yo genau wie ich.
Am schlimmsten fand ich wenn ich diese Mech-Rüstung irgendwo hinstelle hat die einfach frech irgendein NPC benutzt. Was soll dieser Mist? Da macht er erstmal die wertvolle Batterie leer. 🤨
Nach 35 Stunden oder so hat es mir dann gereicht.
Schade, dass die Mod nicht für die Konsole kommt, sonst hätte ich es gerne gespielt. Mit einem Fallout 5 rechne ich nicht vor TES6, also Jahr 2083 etwa.
Die sollen das ganze Team einstellen und London als offizielles Mini-Fallout machen.