Fallout 76: Saisonales Fastnacht-Event vorgestellt und Vorschau auf Waffen-Balancing

Übersicht
Image: Bethesda Softworks

In Fallout 76 steht mit Fastnachtsumzug das erste saisonale Event an und es gibt eine Vorschau auf das Waffen-Balancing.

Es tut sich weiterhin einiges bei Fallout 76. Bereits in der nächsten Woche steht Update 7 an und in der Woche darauf beginnt mit Fastnachtsumzug das erste saisonale Event.

Saisonales Event: Fastnachtsumzug

Der Fastnachtsumzug ist eine wiederholbare, zeitlich begrenzte Event-Quest, die ihr ab dem 19. März eine Woche lang spielen könnt. Die Quest könnt ihr euch beim Zeremonienmeister in Helvetia abholen.

Die Quest verspricht eine Vielzahl von verschiedenen Aufgaben und Aktivitäten. So nehmt ihr unter anderem an einem Umzug teil, in dem ihr auf der Bühne ein Liedchen spielt oder die die perfekte Dekoration auswählt.

Wiederholt die Quest so oft ihr wollt, um euch Fastnachtmasken zu holen und einige C.A.M.P.-Baupläne im Fastnachtsstil abstauben.

Vorschau auf Update 7

In der nächsten Woche steht Update 7 auf dem Programm. Darin enthalten sind die ersten Inhalte aus Wild Appalachia, darunter auch das neue Brau- und Destilliersystem.

Mit dem Update werden weiterhin die Energiewaffen und schweren Waffen verstärkt und die Haltbarkeit erhöht. Zudem nimmt man Verbesserungen bei C.A.M.P.- und Werkstatt vor.

Hier die Vorschau auf das Update:

Balancing von Energiewaffen und schweren Waffen: Die Haltbarkeit von Energiewaffen und schweren Waffen wird mit Patch 7 erheblich besser, außerdem fügen sie mehr Schaden zu. Dadurch könnt ihr Gegner leichter ausschalten und verbringt weniger Zeit mit Reparaturen. Hier die Einzelheiten:

  • Energiewaffen
    • Der Zustand von schweren und halbautomatischen Energiewaffen wird pro Schuss deutlich weniger beschädigt. Eure schweren Energiewaffen sollten jetzt vier- bis fünfmal solange halten und halbautomatische Energiewaffen sollten etwa doppelt so lange halten, bis sie Reparaturen benötigen.
    • Zusätzlich gibt es für halbautomatische Energiewaffen eine Schadenserhöhung von +10 %, damit sie etwas mehr Biss haben.
  • Schwere Waffen
    • Es gibt eine generelle Reduzierung der Feuerrate von automatischen schweren Waffen mit hoher Feuerrate, dafür machen sie +10 % mehr Schaden. Die Anpassung der Feuerrate dieser Waffen gab uns mehr Spielraum für eine Schadenserhöhung. Dadurch können sie Rüstungen besser durchdringen, ohne dass ihr Grundschaden pro Sekunde zu hoch wird.
    • Waffenschaden für alle anderen automatischen schweren Waffen wurde um 10 % bis 20 % erhöht.
    • Auch die automatischen ballistischen schweren Waffen werden pro Schuss deutlich weniger beschädigt. Es sollte jetzt etwa viermal so lange dauern, bis sie einen Waffenwerkbank-Besuch benötigen.
  • Wir haben von vielen Spielern gehört, dass sie sich Gewichtsänderungen bei schweren Waffen wünschen. Das wird bei Patch 7 noch nicht der Fall sein, aber wir planen Verbesserungen im Rahmen eines späteren Updates. Sobald es dazu mehr Einzelheiten gibt, lassen wir es euch wissen.

Anpassungen beim C.A.M.P.- und Werkstatt-Budget: Mit Patch 7 planen wir einige erhebliche Änderungen beim Budget-System für C.A.M.P. und Werkstatt, damit ihr noch größere und raffiniertere Ödland-Domizile bauen könnt.

  • Viele Bau-Objekte, wie zum Beispiel Geschütztürme oder Lichter, belasten das Bau-Budget nun deutlich weniger. Im Gegenzug gibt eine Obergrenze für die Anzahl der Objekte eines Typs, die sich in C.A.M.P. oder Werkstatt platzieren lässt. Ihr werdet im Baumenü sehen, wie oft ein bestimmtes Objekt bereits in eurem C.A.M.P. ist (inklusive gelagerter Gegenstände) und wie viele ihr noch aufstellen könnt.
  • Bei den C.A.M.P.- und Werkstatt-Budgets müssen wir verschiedene wichtige Aspekte berücksichtigen, zum Beispiel wie Objekte von Spielern verwendet werden, die gesamte Strukturbalance und auch die Spielperformance. Die oben erwähnten Änderungen bedeuten zwar keine direkte Vergrößerung des Budgets, aber sie sollten euch mehr Freiheiten erlauben, um eine Menge cooler Sachen zu bauen. Zugleich geben sie uns die nötige Flexibilität, um Balance und Performance weiter zu verbessern.

Anpassungen bei der C.A.M.P.-Platzierung: Wenn wir neue Spielinhalte hinzufügen, kann es mitunter vorkommen, dass diese einen Bereich belegen, der vorher ein zulässiger C.A.M.P.-Standort war. C.A.M.P.s and Quests können sich aber nicht denselben Platz teilen. Wir achten darauf, dass ein solcher Konfliktfall möglichst selten auftritt, aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden.

  • Wir planen, ab Patch 7 einige weitere „Bauverbot-Zonen“ in der Spielwelt hinzuzufügen, in denen die Spieler keine C.A.M.P.s errichten dürfen.
  • Doch was passiert, wenn jemand in diesen Zonen bereits gebaut hat? In diesem Fall werden die betroffenen Spieler informiert, dass sie eine Welt betreten, in der ihre C.A.M.P.s nicht mehr platziert werden können. Dafür erhalten sie die Möglichkeit, ihr C.A.M.P. kostenlos an einem anderen Ort aufzuschlagen. Wir gehen davon aus, dass die meisten Spieler davon nicht betroffen sein werden. Aber falls ihr umziehen müsst, wird euch der kostenlose Standortwechsel hoffentlich dabei helfen, ein neues Zuhause zu finden.

Challenge-Verfolgung: Mit Patch 7 erleichtern wir euch den Überblick bei den Challenge-Fortschritten, damit ihr immer wisst, wenn die nächste Belohnung naht.

  • Wir ergänzen dazu die Karte um eine neue Anzeige für die Challenge-Verfolgung, mit der ihr das Challenges-Menü jederzeit schnell aufrufen könnt.
  • Wenn ihr durch die Liste der verfügbaren Challenges scrollt, könnt ihr jetzt auswählen, welche verfolgt werden sollen. Ihr seht dann genau, wie weit ihr seid, wenn ihr Fortschritte bei der Erfüllung eines Challenge-Ziels macht.
  • Außerdem erhaltet ihr eine Benachrichtigung im Spiel, wenn ihr dem Erreichen eines Challenge-Ziels näher kommt, das ihr auf eure Verfolgungsliste gesetzt habt.
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23 Kommentare Added

  1. Bibo1GerUk 21100 XP Nasenbohrer Level 1 | 10.03.2019 - 17:18 Uhr

    Bin mal gespannt wieviel bugs die mit dem Event erstellen 😀
    Zum Glück gibt’s genug optional content bei FO4 auf dem PC.

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  2. StaffMaps 5855 XP Beginner Level 3 | 10.03.2019 - 18:44 Uhr

    @Senseo @SIC

    Mal schön ein Kommi zu lesen, von Leuten die es auch tatsächlich mal gespielt haben und sich nicht ein Urteil über andere bilden und fällen. Finde ich top.

    Euren Kommentaren ist nicht viel beizufügen. Wie ihr erwähnt gibt es massig Content, viel viel Story (allein wegen all der Fraktionen und Monster kommt dort unglaublich viel zusammen, sofern man sich Die Zeit nimmt).

    Andere Mitspieler sind mir persönlich bisher immer freundlich oder neutral begegnet.

    Auch lässt sich das Spiel wunderbar allein spielen, wenn man das möchte. Mit ein wenig Taktik lässt sich auch die Bestie legen … sofern sie nicht in 3er Pack auftauchen ??

    Schönen Abend

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