From Software: Gerücht: Entwickelt Open World-Spiel mit George R.R. Martin als Berater

Angeblich arbeitet George R.R. Martin als Berater zusammen mit From Software an einem Open World-Spiel.

George R.R. Martin, Autor der Buchreihe „Das Lied von Eis und Feuer“, welche als Vorlage für die TV-Serie Game of Thrones diente, hat in einem Blogeintrag verraten, dass er als Berater für ein Videospiel tätig ist, welches in Japan entwickelt wird.

Das Spiel könnte dabei von From Software, den Machern der Dark Souls Reihe, entwickelt werden. Gerüchte dazu gab es bereits im März, wonach George R.R. Martin als Lead Writer an einem Open World Videospiel arbeiten soll. Dieses Spiel soll zahlreiche Königreiche enthalten, die man besuchen kann und in denen man Fähigkeiten durch Töten der Anführer dieser Reiche erhält.

Eine Quelle soll der Seite Gematsu weiterhin verraten haben, dass das Spiel bereits seit drei Jahren in Entwicklung ist und intern unter dem abgekürzten Projektnamen „GR“ entsteht.

Das Spiel, in dem man auch per Pferd reiten kann, entsteht in Zusammenarbeit zwischen Hidetaka Miyazaki und George R.R. Martin. Als Publisher fungiert Bandai Namco Entertainment.

Eine Enthüllung soll auf der diesjährigen E3 Pressekonferenz von Microsoft stattfinden.

23 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Phonic 10750 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 21.05.2019 - 12:34 Uhr

    Das wäre ja mal was. Wobei ich ehrlich bin und bei Sekiro bis jetzt gepasst habe da ich mir nicht sicher bin ab ich den Nerv dafür habe

    0
    • Lord Maternus 35620 XP Bobby Car Raser | 21.05.2019 - 12:39 Uhr

      Ich habe mich bei From Software-Spielen bisher komplett auf mein Bauchgefühl verlassen. Nach kurzen Videos von Dark Souls 1 und 3 wusste ich, das will ich haben. Dark Souls 2 hat mich komplett kalt gelassen. Bei Sekiro war das etwas schwerer. Ich will es haben, aber je mehr ich davon sehe, desto weniger eilig habe ich es damit xD
      Einen Blindkauf wird es von mir daher nicht geben, egal wie gut From Software ist.

      0
  2. Lord Maternus 35620 XP Bobby Car Raser | 21.05.2019 - 12:35 Uhr

    Da wusste ich schon im März nicht, was ich davon halten soll. Liest sich ein bisschen, als würde es mehr in Richtung Skyrim / The Witcher gehen, was an sich ja nicht schlecht ist, allerdings frage ich mich, ob From Software dafür der richtige Entwickler ist.
    Und bei GRRM ist die Frage, wie groß sein Einfluss ist. Der Mann kann tolle Welten erschaffen und gute Charaktere schreiben, es fällt ihm nur scheinbar sehr schwer, für die Dinge ein Ende zu finden.

    Aber warten wir einfach mal ab, ob da was enthüllt wird und wenn ja, was.

    0
  3. DarrekN7 50840 XP Nachwuchsadmin 5+ | 21.05.2019 - 12:36 Uhr

    Na toll, die Dark Souls-Spiele sind so gar nicht meins.

    Das Lied von Eis und Feuer in Zusammenarbeit mit CD Projekt wäre mein persönlicher Traum.

    7
  4. MeK 187 63195 XP Romper Stomper | 21.05.2019 - 12:46 Uhr

    NA was das wohl sein wird. Vielleicht ja ein GoT game welches nicht so ein Ultra schlechtes ende hat wie die serie. Irgendwas muss ja noch kommen da es ja keine weiteren bücher geben wird. Bleibt nur zu hoffen das sie keine DS mechaniken mit einbauen.

    1
      • MeK 187 63195 XP Romper Stomper | 21.05.2019 - 14:02 Uhr

        Naja ich kenn die buch vorlage von nightflyers nicht aber die serie war ja auch eher durchschnittlich. Ich bin vorsichtig geworden Autoren zu hypen. Wer weiss ob nach dem ganzen erfolg überhaupt noch brauchbare Geschichten aus dem alten sonderling rauszukitzeln sind.

        0
        • Darth Monday 65900 XP Romper Domper Stomper | 21.05.2019 - 15:30 Uhr

          Die erste Hälfte der Staffel war gar nicht so schlecht. Und die Buchverlage ist besser ist besser.

          0
          • MeK 187 63195 XP Romper Stomper | 21.05.2019 - 15:58 Uhr

            Joa vermutlich auch geschmackssache. Mir waren die Schauspieler irgendwie zu laienhaft. Ähnlich wie bei Dark Matter. Vielleicht bin ich auch zu anspruchsvoll geworden 😅 aber gerade bei sci fi serien sollte man nicht allzu wählerisch sein.

            0
    • DarrekN7 50840 XP Nachwuchsadmin 5+ | 21.05.2019 - 13:10 Uhr

      Die Historie und die Welt im GoT-Universum ist extrem vielfältig, da sollte es eigentlich genug finden geben. Eine Spinoff-Serie über die Lange Nacht vor Jahrtausenden in Zusammenarbeit mit GRRM ist auch schon in der Mache und soll die Geheimnisse um die Weißen Wanderer lüften, was von Dumm&Dümmer verhunzt wurde.

      0
      • de Maja 78050 XP Tastenakrobat Level 4 | 21.05.2019 - 13:40 Uhr

        Ziemlich viel Arbeit der Mann, da werden wohl die beiden letzten Lied von Eis und Feuer Bücher wohl nicht mehr fertig ^^

        0
        • DarrekN7 50840 XP Nachwuchsadmin 5+ | 21.05.2019 - 14:05 Uhr

          Jo, ich glaube auch nicht, dass da noch was kommt. Ist aber vielleicht besser so kein Ende zu schreiben, als dass vieles abgehackt wird und wie ein erzwungenes Ende wirkt.

          0
      • MeK 187 63195 XP Romper Stomper | 21.05.2019 - 14:04 Uhr

        Ja gute Geschichten kann man in vielen welten finden. Sei es Star Wars ,GoT oder sonst was. Nur schaffen es die wenigsten sowas auch brauchbar umzusetzen. Als Spiele entwickler muss man sich schon mehr einfallen lassen als ne sehr gut durchdachte Hintergrund Welt sag ich jetzt mal. Aber mal sehen ob schon was auf der e3 zusehen sein wird.

        0
  5. Thegambler 82645 XP Untouchable Star 2 | 21.05.2019 - 12:50 Uhr

    Cool, wenn es auf der Microsoft Pressekonferenz presentiert wird, dann kann es schon mal nicht Ps4 exklusiv sein 😎

    0
    • SirCathal 3455 XP Beginner Level 2 | 21.05.2019 - 13:18 Uhr

      Evtl. spielt man ja Aria und muss ihre Liste abarbeiten. Das kann ich mir als „Soulslike“ vorstellen.

      0
  6. the-last-of-me-x 13040 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 21.05.2019 - 13:33 Uhr

    Boah, ich hoffe auch, dass es kein Souls-like Spiel wird. Ich weiß, etliche stehen drauf aber ich bin völlig genervt von diesem fast „elitären“ Gehabe bzgl. des Schwierigkeitsgrads und wie toll das nicht ist und wie schwach und wieviel man falsch macht, wenn man mit den Spielen nicht klar kommt… würg!

    3
    • MeK 187 63195 XP Romper Stomper | 21.05.2019 - 14:07 Uhr

      Für mich sinds auch nur bock schwere Durchschnitts rpg’s mit repetetivem kampfsystem.

      0
  7. blokkmonsta 14840 XP Leetspeak | 21.05.2019 - 13:53 Uhr

    wird eh wieder nur ein game für coregamner, sie machen geile games aber viele im westen würde sich ein easy mod wünschen, kann ich verstehen auch wenn ich die herausforderung liebe. Ich würde mir kein game von denen zum vollpreis kaufen raste zu schnell aus xD

    1
  8. Fenistair 13545 XP Leetspeak | 21.05.2019 - 14:05 Uhr

    Klingt zunächst mal nach einer guten Kombi. Bin auf jeden Fall gespannt, was die Jungs da zaubern werden.

    0

Hinterlasse eine Antwort