Gears of War 3: Meisterschaft steht vor dem Aus

Mit der Veröffentlichung von Gears of War 3 in Deutschland haben wir parallel eine offizielle Meisterschaft geplant. Der Startschuss fiel im Oktober und das Teilnehmerfeld könnte sich mit über 70 Teams wirklich sehen lassen. Leider…

Mit der Veröffentlichung von Gears of War 3 in Deutschland haben wir parallel eine offizielle Meisterschaft geplant. Der Startschuss fiel im Oktober und das Teilnehmerfeld könnte sich mit über 70 Teams wirklich sehen lassen. Leider brach die Begeisterung ziemlich schnell rapide ab. Im Dezember waren es nur noch 20, im aktuellen Januar gar nur 15 Teams, die noch am Spielverlauf teilgenommen haben.

Während auch die Kooperation mit Microsoft ungewohnt schwierig verläuft, ist es gerade der fehlende Zuspruch unter euch Spielern, die uns große Sorgen bereitet. Aktuell haben sich gerade mal zwei Teams für das anstehende Turnier im Februar angemeldet. Sollte sich dies nicht ändern, werden wir die Gears of War 3 Meisterschaft nicht weiter führen und beenden.

Wir hoffen aber, dass diese Meldung noch einmal einen ordentlichen Ruck bei allen Verantwortlichen, Teilnehmern und in der Xbox 360 eSports Szene verursacht und sich in den kommenden Tagen fleißig Mitspieler anmelden werden.

Alle Gears of War 3 Spieler sollten jetzt auf jeden Fall Gas geben, schließlich gibt es in der offiziellen Meisterschaft auf Xboxdynasty sagenhafte Preise zu gewinnen!

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39 Kommentare Added

  1. TDCM Reaper | 16.01.2012 - 14:47 Uhr

    @Z0RN
    1. Natürlich spielen wir Gears of War 3 und nicht Gears of War 2. Nur wenn ich mir einen Rappid-Fire Controller kaufen würde(!), könnte es mir niemand nachweisen, da die meisten eh keine Capture Card haben und 2. kann man dies in Gears of War 3 kaum bis garnicht nachweisen. Wenn man in nem Private-Game Off-Host oder Online auf dedicate-Servern mit der Hammerburst schnell schießt siehts teilw. aus als hätte derjenige mit Rappid-Fire geschossen. Die Hammerburst und Retro, genauso wie die Sawed-off sind zu overpowered. Mit Active kann man nicht mehr reagieren, wenn jemand flankiert bevor man schon down ist. Die Regel, dass Waffen nicht respawenen, bevor diese Leer sind tragen gerade zur überragenden Mapcontrol dazu. Wenn Team 1 auf

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  2. TDCM Reaper | 16.01.2012 - 14:51 Uhr

    Gridlock Snipe und Digger/Boomshot haben, lassen sie einen Schuss drin und wenn se führen verstecken sie sich bzw. campen sich wo ein, denn(!) es spawenen keine neuen Waffen, bevor die alten leer sind. Auf Mercy z.B. ist es großartig (gerade bei TDM), wenn ein Team den Bogen hat und sich oben bei der Mörser/One-Shot vercampt und von dort aus die ganze Map (auch die Spawns) unter beschuss nehmen kann, ohne das das andere Team großartig was machen kann, denn dann werden sie mit dem Bogen weggeschossen.

    2. Nein, müssen sie nicht(!). Warum macht ihr das so, dass eine Map-Reihenfolge überhaupt drin ist? Bei Gears of War 2 ging es doch auch. Dort konnte der Host sich aus nem bestimmten Mappool die Map selber aussuchen. Das geht auch ohne

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  3. TDCM Reaper | 16.01.2012 - 14:55 Uhr

    Hord-Commandpack.

    3. Das ist ein zweischneidiges Schwert! Die schlechteren Teams, die damals mitgespielt haben, haben vielleicht keine Lust gehabt etwas zu melden, da sie sowieso in den meisten Laddern untergegangen sind und warum sollten sie dann was melden? Viele der Spiele haben Gears sowieso nur "freizeitmäßig" gespielt und wollten aus Spaß teilnehmen, welcher Ihnen aber genommen wurde, speziell dadurch auch, dass 30 Teams in den Plus punkten waren und der Rest im Minus (und das letzte Team über 20 Losses und Penality's drin hatte). Die unerfahrenen Spieler kennen sich nicht damit aus und melden auch nichts. Als wir etwas gemeldet haben haben wir die Zusage bekomen, dass das Spiel annuliert wird, was es aber (nach meinem Wissen)

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  4. TDCM Reaper | 16.01.2012 - 15:02 Uhr

    nicht wurde. Und davon abgesehen kann man bei nem Spiel wie Gears of War sowieso nichts ohne Capture Card oder Aufnahmen machen. Wenn jemand die Leitung runterzieht, wie ich es Euch (auch Zorn) gezeigt hatte, wird gesagt:"Nein sowas könnt ihr dem anderen Team nicht vorwerfen". Natürlich kann ich das und wenn ein Videobeweis dafür nicht reicht, was dann? Egal, ich werd mich unter den Regeln nicht mehr einschreiben, da es mir den Spaß an Gears of War 3 kaputt macht. Keine Fairness, keine einheitlichen Regeln die von Admin zu Admin anders beantwortet werden.
    Tut mir leid, hätte gerne weiter gespielt aber so nicht :/

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  5. sepp2309 0 XP Neuling | 16.01.2012 - 15:09 Uhr

    Ihr hättet auch mal "Trostpreise" unter allen Teilnehmern verteilen können. Oben sind meistens die selben,die auch gerne gewinnen können,aber als Anreiz für alle anderen Teilnehmer hättet ihr unter diesen auch noch Zusatzpreise verlosen können.

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  6. diabolical137 0 XP Neuling | 16.01.2012 - 15:47 Uhr

    dass diejenigen, die am häufigsten fordern bessere chancen haben ist mir auch ein dorn im auge. spieler mit begrenzter zeit ziehen da den kürzeren. das find ich auch extrem unfair.

    limitiert doch die möglichen forderungen pro team / gegner.

    dass ihr waffen nicht einschränkt find ich gut. wenn da jemand ne waffe zu stark findet: nutzt sie doch selber und verwendet diesen "vorteil".

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  7. TDCM Reaper | 16.01.2012 - 16:20 Uhr

    @diabolical137 tut mir leid, aber mir bringt das nichts, da ich auch in einer anderen Liga spiele, indenen diese Waffen nicht erlaubt sind also warum sollte ich dann für diese "Meisterschaft" hingehen und mich damit einspielen und die anderen Waffen vernachlässigen -> macht, für mich, keinen Sinn.

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  8. Z0RN 440975 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 16.01.2012 - 16:21 Uhr

    @sepp2309
    Die Preise sind begrenzt und ich denke Platz 1 bis 4 mit Preisen auszustatten ist schon nicht schlecht.

    @diabolical137
    Pro Woche kannst du ein und das selbe Team nicht x-mal fordern. Da ist schon eine Begrenzung drin. Außerdem kann man jedes Team nur 3 Tage im Voraus fordern, was auch schon ein "tägliches" fordern eingrenzt.

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  9. DessIntress | 16.01.2012 - 17:29 Uhr

    finds ja immer wieder lustig wie manche leute meinen die lupara sei schlimmer als die gnasher 😀
    klar die lupara kann 3 gegner auf die nähe oneshot machen aber, das kann die gnasher mit 2 gegnern genauso und auf die entfernung macht sie auch noch da extremen schaden wo die lupara schon längst aufgehört hat. hinzu kommt dass die lupara ewig nachladen muss, während die gnasher massig munition mit sich rumträgt und flott ladet. ich sag das jetzt mal mit absicht so: "die meisten lupara-hater sind doch einfach nur eingeschnappt weil die gnasher nicht mehr die waffe schlecht hin, sondern eine alternative geworden ist."
    rennt nicht so schnell um die ecken und bildet auf engen raum keine rudel, dann trifft euch auch nicht so schnell die lupara

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  10. TDCM Reaper | 16.01.2012 - 17:38 Uhr

    @DessIntress Nope, ich bin der Lancer spieler. Undzwar "Lancer"-Spieler, nicht Retro-Lancer. Ich lauf meist mit der "normalen" Lancer rum, anstatt mit der Gnasher. Davon abgesehen muss man Skill haben um mit der Gnasher treffen zu können, was man bei der Sawed-Off nicht braucht: Rein rennen, und schießen und (das traurige dabei) treffen. Mit der Sawed-Off kann man praktisch nicht daneben schießen, ausser man is ausserhalb der Reichweite. Aber man braucht nicht genau nach links oder rechts zu gucken/ziehlen um den Gegner zu töten. Er kann praktisch am Rand des Bildschirmes sein und man triff ihn. Das ist der Grund warum ich diese Waffe hasse, ansonsten find ich sie vom Schaden okay und vom Design her cool.

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