Gears 5: Charakter System, Helden, Skins und mehr erklärt

Wir erklären euch, was es in Gears 5 mit Charakteren, Helden und Skins auf sich hat.

In Gears 5 werden eure Lieblingsprotagonisten auf das nächste Level gebracht. Einzigartige Spielstile in den verschiedenen Modi machen aus der Wahl einer Spielfigur mehr als bloß eine kosmetische Entscheidung.

Im Vorfeld zum bevorstehenden Launch haben wir hierzu noch einmal eine kurze Erklärung für euch.

Charaktere in Gears 5

Wenn ihr die Vorgänger gespielt habt, kann das Wort „Charakter“ verschiedene Bedeutungen haben. Deshalb ist es wichtig, die Bedeutung in Gears 5 zu klären.

In Gears 5 ist der Begriff gleichzusetzen mit einer Identität. Fahz, RAAM oder auch ein Swarm Sniper zum Beispiel sind alles einzigartige Charaktere.

Ein Skin hingegen ist bloß ein anderer Look für die jeweilige Spielfigur – etwa der Gilded Skin für Marcus.

Im Spielmenü sind eure Anpassungsmöglichkeiten nach den Protagonisten geordnet. Dort findet ihr die verfügbaren Skins, die ihr in allen Multiplayer-Modi einsetzen könnt.

KOR Team – Die Helden

Die größte Vielfalt in Bezug auf das Gameplay erwartet euch bei den Veteranen der KOR.

Diese bieten mit Ultimates, passiven Fähigkeiten und anpassbaren Skills alle einen einzigartigen Spielstil für den Horde- und den Escape-Modus. So entstehen immer neue Spielerfahrungen in beiden Modi, während ihr in die Rolle eurer Lieblingsfiguren aus dem Gears Universum schlüpft, angepasst auf ihre eigenen Persönlichkeiten.

Im Arcade-Modus verfügt jeder KOR Soldat über eine bestimmte Ausrüstung, passive Fähigkeiten und Waffenarten. In allen anderen Versus-Modi könnt ihr sie als rein kosmetisches Mittel auswählen.

Swarm Team

Die Einheiten des Schwarms sind in Horde und Escape nicht spielbar, warten aber im Arcade-Modus ebenfalls mit eigener Ausrüstung, passiven Fähigkeiten und Waffenarten auf euch.

Sie könnt ihr natürlich ebenfalls als Skins in den übrigen Versus-Modi wählen.

Im Spiel freischaltbar

Mit Ausnahme des Halo: Reach und des Terminator: Dark Fate Packs, können alle zukünftigen Alter Egos – sowohl KOR Helden als auch Schwarm Charaktere – entweder durch Spielen von Gears 5 freigeschaltet oder direkt erworben werden. Die Wahl liegt bei euch!

Neue Figuren bleiben dabei für immer verfügbar. Wenn ihr eine Operation verpasst, könnt ihr also jederzeit zurück und sie euch nachträglich verdienen.

Ausgewählte Skins werden auf verschiedene Weisen verfügbar sein. Freischaltbar in der Tour of Duty, als Inhalt von Nachschubkisten oder im Gears 5 Store, wo sie direkt erworben werden können.

Der Support nach dem Launch

Wie bereits erwähnt, werden nach der Veröffentlichung von Gears 5 weitere kostenlose Charaktere über die sogenannten Operationen veröffentlicht, um euren Roster und damit eure Auswahl an Spielstilen stetig zu vergrößern.

Auch wenn einige eurer alten Lieblinge also zum Release nicht verfügbar sind, bedeutet das also nicht, dass sie nicht vielleicht noch kommen werden, mit ihrer ganz eigenen Spielweise. Das Warten wird sich lohnen.

Weitere Informationen zu den Plänen nach dem Launch sollen demnächst veröffentlicht werden und wir werden euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten.

12 Kommentare Added

Mitdiskutieren
      • Thegambler 117770 XP Scorpio King Rang 4 | 31.08.2019 - 09:56 Uhr

        Haha, kann sein ^^

        Da gibt es aber für mich allein auf der Xbox mit Killerinstinkt, Ori 1+2, Forza Horion 3+4, Forza 7, Halo Infinite und Fable 4 grosse Konkurrenz 😉

        0
        • Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 31.08.2019 - 10:13 Uhr

          In welchem Universum ist “ Killer Instinkt “ ein Konkurrent von “ Gears5 “ ? 😁

          4
          • Thegambler 117770 XP Scorpio King Rang 4 | 31.08.2019 - 10:20 Uhr

            Wie dir vielleicht schon aufgefallen ist, handelt es sich dabei um Spiele aus unterschiedlichen Genres 🙈😉

            0
      • Archimedes 196020 XP Grub Killer Master | 31.08.2019 - 10:27 Uhr

        Glaubst du das der witcher entthront werden kann? Das wird schwer, aber wenn es ein Spiel außerhalb von CD Project Red schafft, dann dieses 😉 besonders die Kampagne mit sidequests und RPG System ist was das mich ganz wuschig werden lässt

        1
  1. EatRusk 210 XP Neuling | 01.09.2019 - 15:48 Uhr

    Hype Train
    ‚( ‚
    „‚ //}
    ( ““
    _||__ ____ _____
    (o)___)}___}}___}
    ‚U’0 0 0 0 0 0 0 0

    0

Hinterlasse eine Antwort