Gears 5: Probleme mit hohem Ping und Matchmaking werden untersucht

Gears 5 hat Probleme mit hohen Pings in Ranked Matches und weitere Fehler im Matchmaking-System werden ebenfalls untersucht.

Gears of War ist eine echte Hass-Liebe! Vor allem alle Multiplayer-Spieler werden dies nachvollziehen können. Der eine oder andere Ausraster ist Z0RN dann im Stream auch passiert. Gründe gab es viele, fehlender Skill, nicht richtig warm gespielt oder zwei linke Hände. Aber ein Ping von um die 120 ms und mehr ist dabei untragbar. Dies macht jedes Match einfach kaputt und manchmal geht dabei auch der Controller zu Bruch. Kurzer Hinweis: Der war schon kaputt, Gears 5 hat ihm nur den Rest gegeben. Wer bei uns im Stream dabei war, weiß wovon ich jetzt gerade spreche.

Problem: Etliche Spieler aus bestimmten Regionen berichten derzeit über zu Hohe „Pings“ auf den Servern von Gears 5. Der Ping zeigt salopp gesagt die Verbindungsgeschwindigkeit zum Server und dessen Verzögerung an. Je niedriger der Ping, desto besser die Verbindung. Normalerweise haben Spieler mit einer super Internetleitung und je nach Anbieter und Region einen Ping von um die 10 ms. Sehr gute Leitungen kommen auf 15 bis 25 ms. Bei uns waren es in der Regel immer um die 25 ms. Mal mehr, aber nur selten weniger. Seit Donnerstagabend sind die Pings in Gears 5 aber immens angestiegen. Wir hatten zwischenzeitlich einen Ping von 140 ms und mehr. Mittlerweile hat es sich bei um die 100 ms eingependelt, aber dennoch ein Zustand der untragbar ist, wenn man kompetitive den Versus-Multiplayer spielen möchte. Gerade bei den Belohnungen, die bis Dienstag noch erspielbar sind, alles sehr ärgerlich.

Das komische ist aber, sobald wir aus den Ranked-Matches (TDM, KOTH, Beschützer, Escalation) zu den normalen Spiellisten wechseln, beispielsweise Arcade – dann ist unser Ping wieder bei 25 ms. Genauso bei Escape oder Horde. Hier scheint irgendwo ein Fehler vorzuliegen oder ein paar Server haben den Geist aufgegeben, ohne sich dabei wirklich als defekt bemerkbar zu machen.

Nach zahlreichen Beschwerden (auch von uns) hat The Coalition aber nun bekannt gegeben, dass man ein Update bereits ausgerollt hat und sich weiterhin das Problem anschauen wird.

The Coalition verkündet: „Einige Spieler, insbesondere aus bestimmten Regionen wie Europa, berichten über höher als erwartete Matchmaking-Pings in Ranglistenspielen. Wir haben ein serverseitiges Update bereitgestellt, das uns helfen wird, alle Faktoren in diesen höheren Ping-Matches zu identifizieren. Unsere Arbeit geht noch weiter und wir danken für Ihre Geduld.“

Falls ihr derzeit also auch erhöhte Pings in Gears 5 habt, dann regt euch nicht so auf, wie ich es getan habe. Bleibt cool und spielt ein wenig die anderen Playlisten!

25 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Bonny666 40730 XP Hooligan Krauler | 28.09.2019 - 20:50 Uhr

    Ist ja wie bei BF V, da war der Ping bis zum letzten Update auch so hoch durch einen Fehler im vorletzten Update.

    0
  2. BigMac960906 10755 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 28.09.2019 - 20:52 Uhr

    Bei mir wurde das Porblem schon mit einem vorherigen Update gelöst… komisch, dass das für manche noch vorhanden ist

    0
  3. churocket 70415 XP Tastenakrobat Level 1 | 28.09.2019 - 23:20 Uhr

    Habe mir Baldrian Tee gemacht, schont die Nerven und denn Controller 😂😁😂😁

    2
  4. Erasox 2635 XP Beginner Level 2 | 29.09.2019 - 06:29 Uhr

    Das liegt an der automatischen Region Einteilung im Ranked wirst z.b immer zum US Server verbunden. ergo ist da ein ping von 100ms und etwas mehr normal. Bei mir ist es nur im Ranked so in horde und andere modis habe ich 45ms so wie es meine verbindung ergibt zu Amsterdam wo der EU Server liegt.

    0
  5. swagi666 63365 XP Romper Stomper | 29.09.2019 - 12:26 Uhr

    Die Pings wären mir noch egal, wenn denn endlich mal eine gute Matchmaking-Routine reinkäme. Ich habe keine Chance gegen Cracks – ich habe keinen Bock auf Wallbouncer – ich hasse die Teams, die in Gears so dreckig spielen, als wäre es ein CoD (Campen, Spawn-Trapping)

    Und ich könnte jedes Mal den Controller an die Wand pfeffern, wenn im Gegnerteam 2 Sniper stehen und einen einmal quer über die Map wegmachen. Spielt unter Euch…fein.

    Ich will einfach nur N00biges rumballern gegen Leute, die das ähnlich N00big wie ich machen. Das funktionierte im TechTest super, im Arcade noch so halbwegs, in Ranked aber schlicht null. Deswegen spiele ich kaum noch ranked…

    0

Hinterlasse eine Antwort