Ghosts ‘n Goblins Resurrection ist ab sofort für PlayStation 4, Xbox One und den PC über Steam erhältlich. Der Titel kann auf Xbox Series X|S über die Abwärtskompatibilität gespielt werden. Ghosts ’n Goblins Resurrection wurde bereits für Nintendo Switch veröffentlicht und ermöglicht es nun noch mehr Spieler, sich den Herausforderungen des Dämonenreichs zu stellen.
Die moderne Neuinterpretation zollt der legendären Capcom-Serie Ghosts ‘n Goblins Tribut und besticht mit märchenbuchartiger Grafik und herausforderndem Action-Platforming-Gameplay. Im neuesten Titel in der Reihe begibt sich der furchtlose Ritter Arthur auf ein gruseliges, neues Abenteuer, um die Prinzessin zu retten.
Ob Langzeitfan oder Anfänger der Reihe, Ghosts ‘n Goblins Resurrection beinhaltet acht verschiedene Waffen und drei Schwierigkeitsstufen: Squire, Knight und Legend. Der brandneue Page-Modus schenkt Neueinsteigern außerdem unbegrenztes Leben. Arthurs aktualisiertes Waffenarsenal beinhaltet außerdem neue Fähigkeiten und diverse Arten Magie, die Spielern erlaubt, den Kampf mit Zaubersprüchen wie Firewall und Thunderstorm aufzumischen und zu ihren Gunsten zu drehen. Um den Kampf gegen das Böse zu gewinnen und den Frieden wiederherzustellen, wird Arthur alle Waffentypen und Magiefähigkeiten meistern müssen.
Erstmals in der Reihe können jetzt bis zu 2 Freunde oder Familienmitglieder dem Ritter im lokalen Mehrspielermodus zur Seite stehen. Als einer von drei Charakteren können Mitspieler Arthur bei seinen Missionen unterstützen: Barry, der Barrieren erschafft; Kerry, der Arthur durch gefährliche Situationen trägt; und Archie, der Brücken kreieren kann.
Über Ghosts ‘n Goblins Resurrection: Die legendäre Platforming-Serie feuert ihren Neuanfang mit Ghosts ‘n Goblins Resurrection, welches die Rückkehr der Serie markiert, die vor 35 Jahren ihr Debüt feierte. Der neueste Eintrag der Reihe zollt den Vorgängern Ghosts ‘n Goblins und Ghouls ‘n Ghosts Tribut, indem er Action-geladenes Sidescrolling-Gameplay mit märchenbuchhafter Optik und herausfordernden Hindernissen kombiniert. Das neue Spiel begleitet abermals den tapferen Ritter Arthur, der durch gespenstische Welten des Dämonenreichs rennen, springen und kämpfen muss.
Arthur muss auf seiner Mission unzählige schaurige Feinde bezwingen und die Prinzessin aus der Gefangenschaft des Dämonenherrschers befreien. Mutige Ritter müssen extreme Vorsicht walten lassen, denn es warten viele Gefahren und Feinde wie beispielweise der Zombie, der Skelettmörder, Pig Man und Arremer. Ähnlich wie bei früheren Ghosts ’n Goblins-Titeln werden tapfere Ritter beim zweiten Durchspielen des Spiels eine ganz neue Welt voller Schrecken und Feinde entdecken, die neue Herausforderungen mit sich bringt.
Das mit den drei Schwierigkeitsstufen hört sich schon mal gut an. Hätte ich mir schon auf der SNES gewünscht. Das Game war damals schon ein ziemliches Arschloch um es mal freundlich auszudrücken. 😂
Insbesondere dadurch, dass die meisten Waffen ziemlicher Mist waren. Wie hat doch AVGn gesagt: „Get the FUCKING KNIFE!“
Oder wenn du dir eine Geile Rüstung erspielt hast. Ein Treffer, zack, stehst du wieder in Unterhosen da. 😂
Ja war eins der ersten Soulsborne-Games 😎
Damals© waren viele Games sehr schwer.
Und damals war (zumindest bei mir) die Frustrationstoleranz erheblich höher als heute. Damals startete ich einen versuch nach dem anderen und das über Jahre wenn ich ein Spiel nicht geschafft habe. Heute würde ich das Spiel in die Ecke pfeffern ^^
Ja kann ich bestätigen. Mit einem Spiel wie Ghost n Goblins warst du mit etwas Glück, oder Pech, Wochen lang beschäftigt. Da hat das Preis- Leistungsverhältnis einfach gestimmt.
Eigentlich war das Preis/Leistungsverhältnis ziemlich mies – ja, du konntest viel Zeit für das Geld rausholen, aber es basierte immernoch auf dem Automaten dessen Job es ist dir durch fiesen Schwierigkeitsgrad möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen.
Dementsprechend ist es über weite Strecken einfach nur unfair und der noch schwerere zweite Durchgang quasi nur zu schaffen wenn man weiß wo die Macken des Spiels zu finden sind.
Die Konsolenports sind dann auch häufig mit so wenig Continues, bzw keinen Continues gesegnet das es eigentlich nie darauf ausgelegt so geschafft zu werden.
Von daher wurde am Ende Spielzeit mit billigen Tricks erkauft und das sollte eigentlich nicht als gut oder richtig betitelt werden.
Das hat man meist bei sega titeln gespürt die ja meist aus der spielhalle kamen,machte aber trotzdem laune 😃
Mich hat das Spiel damals echt geschafft, ich habe mir extra ein Aktion Replay Modul gekauft 🤣 .
Yo das stimmt.. heute würde man das nicht mehr mitmachen 😆
Geht mir exakt genauso.
Ein Titel wie the Surge 2 oder sekiro hätte ich damals über Monate gespielt.
Heute brech ich sowas nach 5 Stunden ab, weil sich alles so sehr nach Arbeit anfühlt.
Bin da mittlerweile eher im entspannteren Sektor wie Super Lucky Tales oder Spiritfarer zu Hause.
Nichtsdestotrotz hat ich Super Ghousts n Gould damals auf dem SNES wochenlang gesuchtet.
Man hatte mit 10 aber auch keine Kohle um sich alle 2 Wochen einen neuen Titel zu gönnen.
War schon ne deutlich entspanntere Zeit…
Ja, das war es, aber trotzdem ein sehr gutes Spiel und ich werde es mir wohl holen.
Wäre es hierfür möglich bei solchen News direkt den Preis mit anzugeben? Also wenn ein Spiel neu im Store ist? Fände das super. Aber kann natürlich auch einfach selbst schauen 🙂
Echt cooles Spiel , aber extrem schwierig. Holle ich mir 😁
Hab ich Bock drauf… noch so ein Spiel, dass ich SEHR gern physisch hätte.
Cool, vielleicht sollte ich es mal wieder versuchen.
Habe damals nicht mal das erste Level geschafft xD
Also ich muss sagen das die Neu Aufmachung bei langem nicht den Charme des alten Spiels vom Super Nintendo hat. Habe es auf der Switch gekauft aber ganz ehrlich kann damit nichts anfangen da soiele ich lieber das Original auf dem snes.
Ein typischer Sale Kandidat. Prinzipiell bin ich ziemich retroaffin, aber das Spiel hat mich am C-64 schon zur Verweiflung gebracht…und letztes auch wieder in der Capcom Arcade Collection. Gut das es jetzt Schwierigekeitsgrade gibt, aber hier werde ich dennoch erstmal abwarten.
Ist das nicht eines der Games, die künstlich schwer gemacht wurden um den Leuten Geld aus den Taschen, in den Spielhallen zu locken und so die kurze Spielzeit zu verschleiern? 🤔
P.s und ja, Schwierigkeitsgrad und Waffen waren schon Mist damals.
Ich kenne das Game nur aus der Zeit in der es erschiehn, ich meine ich habs bei nem Kumpel auf dem SNES gespielt.
…und JA es war schwer! Es war für unseren damaligen Skill nicht spielbar XD
Wir haben das erste Level nie beendet
Ich liebe die GnG-Reihe. Auch der neue Teil macht Spaß, ist aber schwerer denn je. Ich kam auf Ritter nach und nach weiter. Aber bei Level 6 “Citadell Aproach” hab ich dann aufgegeben. Dort darf man nicht die Augen treffen, was schwer ist. Hier am Anfang gut durch zu kommen, zumindest auf Ritter, ist unfassbar schwer und mMn Glückssache. Und auf Knappe (einfach) möchte ich nicht stellen.
1987 habe ich im Urlaub in Italien in einer Arcade einen gesehen, der das Spiel wie im Flug durchgespielt hat. Das hat mich bis heute nachhaltig beeindruckt, vor allem weil ich auf dem C64 bis zum ersten fliegenden Teufel gekommen bin und dann war Schluss.
Beeindruckend schwer und gut spielbar, aber nichts für einen Casual N00b wie mich.
Hab es damals als echt unfair empfunden und entnervt aufgegeben. Im GP würd ich‘s nochmal versuchen, bezahlen werd ich dafür nicht.